|
You last visited: Today at 20:57
Advertisement
Flüchtlinge und Deutschland
Discussion on Flüchtlinge und Deutschland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/20/2016, 20:38
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by αιρhα
Da gibts nur eine Meinung.^^ Alleine schon diese Kategorisierungen, finde ich hochgradig diskriminierend. "Wirtschaftsflüchtlinge, ..." Weshalb werden diese Menschen in solche Gruppen gesteckt? Es sind Menschen die flüchten, weil es ihnen nicht gut geht. Sei es, dass sie keine Perspektiven in ihrem Land haben, verfolgt werden, es Krieg herrscht oder sonst etwas. Versetzt euch in ihre Lage und überlegt was ihr machen würdet. Jeder Mensch versucht das beste aus seinem Leben zu machen. Würdet ihr aus einem Land flüchten, wo ihr keinerlei Chancen auf eine "Karriere" habt und in Armut leben müsstet, wenn ihr könntet? Besser gesagt: Wer würde nicht? Zudem vergesst nicht, weshalb wir/die Deutschen in die USA abgehauen sind.
PS: Scheißt auf die Grammatik, habs nicht kontrolliert.^^
|
Mimimi? Wirtschaftsflüchtlinge gehören rausgeworfen. Wer nach Deutschland will um ein besseres Leben zu bekommen kann den offiziellen Weg gehen statt sich für 20k € neue Pässe zu kaufen nur um als Flüchtling durchzugehen.
Quote:
"Ihr Land" Was ne dumme Aussage, niemand sucht sich sein Land aus. Kämpf du doch für Syrien. Dummes, unqualifiziertes Geschwätz.
|
Und wessen Land ist es dann?
Die Syrer sollen gefälligst um ihr Land kämpfen statt sich hier wie das letzte asoziale Pack zu verhalten. Da wunderts einen echt nicht mehr warum ihr Land vor die Hunde gegangen ist.
|
|
|
01/20/2016, 20:40
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 1,337
|
Quote:
"Ihr Land" Was ne dumme Aussage, niemand sucht sich sein Land aus. Kämpf du doch für Syrien. Dummes, unqualifiziertes Geschwätz.
Wieder so ein Quatsch. Hauptsache jeden Mist glauben, hier dein Bild:
Aber wenns Hooligans sind, ist es ja völlig verständlich und harmlos.
|
Ich weiß , dass das Bild von einem Fussballspiel ist.
Habe aber ein ähnliches gesehen, was so extrem ist, dass ich es glaube hier nicht posten kann. Auf dem Boden wurde sein Geschäft gemacht etc.
|
|
|
01/20/2016, 20:45
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Ich weiß , dass das Bild von einem Fussballspiel ist.
Habe aber ein ähnliches gesehen, was so extrem ist, dass ich es glaube hier nicht posten kann. Auf dem Boden wurde sein Geschäft gemacht etc.
|
Wenn dir langweilig ist schicks mir mal bitte mit Quellenangabe, würd mich interessieren.
|
|
|
01/20/2016, 20:48
|
|
elite*gold: 158
Received Thanks: 25
|
@Shiinya, wirst mal ignoriert, wir sind hier nicht auf facebook. Wo man einfach mal irgendwelche Zahlen, Aussagen in den Raum wirft, ohne sie mit Quellen zu belegen. Bist ja richtig krass verblödet, wünsche dir ein Leben in Syrien.
|
|
|
01/20/2016, 20:49
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 652
|
Quote:
Originally Posted by hans fritz
Wenn du dich auch nur einen Millimeter informiert hättest, wüsstest du, wie viel Schwachsinn du eigtl von dir gibst. Hier gibts ein paar schöne Statistiken, die dir und anderen evtl mal die Augen öffnen

|
Inwiefern soll uns das die Augen öffnen? Das da die meisten aus Syrien kommen sollen? Du weißt schon die verlieren zufällig so etwas wichtiges wie ihren Pass (aber nicht ihr Handy) oder kaufen sich in Griechenland einen gefälschten Pass und auf einmal sind sie Syrer. Letztens soll sogar ein stark dunkelhäutiger gesagt haben er kommt aus Syrien
Außerdem kontrollier mal deine Quellen ein wenig genauer:
|
|
|
01/20/2016, 20:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Wenn dir langweilig ist schicks mir mal bitte mit Quellenangabe, würd mich interessieren.
|
Kann es ja schon geben, aber sowas ist Schubladendenken. Gibt genug Deutsche Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Hooligans, ... aber deswegen ist doch Deutschland kein Verbrecherstaat, lol. Aber solchen verblendeten Menschen kannste das nicht sagen bzw sie würden es nicht glauben wollen, würde ihr komplettes Weltbild zerstören.
|
|
|
01/20/2016, 20:51
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 77
|
Quote:
Originally Posted by EchterSylar!
Inwiefern soll uns das die Augen öffnen? Das da die meisten aus Syrien kommen sollen? Du weißt schon die verlieren zufällig so etwas wichtiges wie ihren Pass (aber nicht ihr Handy) oder kaufen sich in Griechenland einen gefälschten Pass und auf einmal sind sie Syrer. Letztens soll sogar ein stark dunkelhäutiger gesagt haben er kommt aus Syrien
Außerdem kontrollier mal deine Quellen ein wenig genauer:
|
Das sind die aktuellsten die man findet Cheffe  und den Rest deines Beitrags will ich gar nicht erst kommentieren.
|
|
|
01/20/2016, 20:52
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Kann es ja schon geben, aber sowas ist Schubladendenken. Gibt genug Deutsche Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Hooligans, ... aber deswegen ist doch Deutschland kein Verbrecherstaat, lol. Aber solchen verblendeten Menschen kannste das nicht sagen bzw sie würden es nicht glauben wollen, würde ihr komplettes Weltbild zerstören.
|
lol, hab doch nichtmal was dazu gesagt. Wollts nur sehen bzw auf Echtheit prüfen und denk mir dann meinen Teil.
|
|
|
01/20/2016, 20:52
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Mimimi? Wirtschaftsflüchtlinge gehören rausgeworfen. Wer nach Deutschland will um ein besseres Leben zu bekommen kann den offiziellen Weg gehen statt sich für 20k € neue Pässe zu kaufen nur um als Flüchtling durchzugehen.
Und wessen Land ist es dann?
Die Syrer sollen gefälligst um ihr Land kämpfen statt sich hier wie das letzte asoziale Pack zu verhalten. Da wunderts einen echt nicht mehr warum ihr Land vor die Hunde gegangen ist.
|
Ach so, weil sich ein paar Flüchtlinge daneben benehmen, von denen sogar nur wenige Syrer sind (die meisten aus den Maghreb-Ländern) verhalten sich nun alle Syrer wie das "letzte asoziale Pack" ?!
Was verstehst du bitteschön von Syrien? Syrien geht sicherlich nicht wegen den einfachen Menschen zugrunde. Da steckt schon eine Menge mehr dahinter. Außerdem, du sagst sie sollen um ihr Land kämpfen. Das Problem ist, man kann niemanden zwingen zu kämpfen. Außerdem würde jeder für etwas anderes kämpfen. Die einen für ein sunnitisches Syrien, die anderen für eins unter Assad etc.
Du stellst es dir vielleicht leicht vor, aber nicht jeder ist bereit dazu, mit einer Waffe auf Menschen zu schießen. Das musst du akzeptieren.
|
|
|
01/20/2016, 20:55
|
|
Trade Restricted 
Received Thanks: 177
|
Quote:
Originally Posted by Hacker!!
Was mich an der ganzen Sache extrem aufregt, dass es sehr viele Wirtschaftsflüchtige sind.
Keine Frage, Leute die flüchten auf Grund von Krieg, sollen ruhig kommen.
Was ich wieder nie verstehe ist, dass wenn ich aus meinem Land flüchten sollte, weil Krieg herrscht. Wäre ich mit allem zu Frieden was ich bekomme, da ich Gast bin.
Aber nein, die Flüchtlinge, die nur fliehen bezüglich des Geldes, was man hier bekommt, beschweren sich dauerhaft und machen Aufstände.
Ebenfalls das mit der Religion regt mich auf. Es sollte wohl möglich sein, seine Meinungen für sich zu behalten.
Ebenfalls wie die Flüchtlinge umgehen mit dem klauen und dem Müll kann auch nicht sein.
Flüchtlinge bekommen genug Geld, keine Frage.
Sowas ist auch unverschämt:
|
Man merkt dass du kein Hirn hast.
Facebook Politiker, guck dir mal das Bild genauer an dann weiss man schon dass es nicht von den Flüchtlingen sein kann.
|
|
|
01/20/2016, 20:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
lol, hab doch nichtmal was dazu gesagt. Wollts nur sehen bzw auf Echtheit prüfen und denk mir dann meinen Teil.
|
Nur der erste Satz war an dich gerichtet, der Rest nicht.
|
|
|
01/20/2016, 20:59
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Ach so, weil sich ein paar Flüchtlinge daneben benehmen, von denen sogar nur wenige Syrer sind (die meisten aus den Maghreb-Ländern) verhalten sich nun alle Syrer wie das "letzte asoziale Pack" ?!
Was verstehst du bitteschön von Syrien? Syrien geht sicherlich nicht wegen den einfachen Menschen zugrunde. Da steckt schon eine Menge mehr dahinter. Außerdem, du sagst sie sollen um ihr Land kämpfen. Das Problem ist, man kann niemanden zwingen zu kämpfen. Außerdem würde jeder für etwas anderes kämpfen. Die einen für ein sunnitisches Syrien, die anderen für eins unter Assad etc.
Du stellst es dir vielleicht leicht vor, aber nicht jeder ist bereit dazu, mit einer Waffe auf Menschen zu schießen. Das musst du akzeptieren.
|
"Die Syrer" gilt als Verallgemeinerung. Es wird grundsätzlich immer von einer kleinen Gruppe direkt auf alle geschlossen. Stellt euch bitte nicht so an und heult jedes mal rum wenn man das beim Thema Flüchtlinge auch macht. Ist langsam aber sicher echt nervig.
So wie sich ein Großteil der Flüchtlinge hier verhält ist es ziemlich eindeutig warum gewisse Länder vor die Hunde gehen und warum sich niemand für irgendwas einsetzt. Das da mehr hinter steckt ist mir auch klar, bin ja nicht verblödet. Das ändert aber nun einmal nichts daran das man von den Menschen auf das Land schließen kann. Wenn man hier sieht wie in so ziemlich jedem Flüchtlingsheim Probleme mit sexueller Belästigung, Diebstahl &co. vorhanden sind, dann sagt das schon was aus.
Irgendwann ist dann auch mal Schluss - und mittlerweile ist es verständlich das immer weniger Deutsche Lust auf Flüchtlinge haben.
Einfachste Lösung:
Alle Wirtschaftsflüchtlinge raus & für alle anderen gilt: 1 Straftat und sie fliegen.
Aber hey, dann müssten wir 95% der Flüchtlinge wieder abschieben und das wäre dann ja wieder teuer..
|
|
|
01/20/2016, 21:28
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 375
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Wir leben in einem Land in der man die Frau in Werbetafeln auf den Körper reduziert
|
Ist wohl ein Unterschied, ob die Frau auf der Werbetafel ihrer Arbeit nachgeht oder sie von Wildfremden begrapscht wird oder mehr. Natürlich geht es da auch um die Täter. Nur weil wir in einem recht offenem Land leben, heißt das nicht, das man gleich seinen trieben, willkürlich nachgehen darf.
Das Menschen kategorisieren, ist normal. Das vereinfacht uns das Leben und das macht JEDER. Die anderen im größeren Ausmaß, die anderen in einem kleineren. Nur weil jemand sagt "scheiß Flüchtlinge" - in Bezug auf Köln -, heißt das nicht sofort, das dieser Mensch alle Flüchtlinge verurteilt.
Quote:
|
Warum Ursachen, wenn man auch Symptome bekämpfen kann. Der Syrer kann ja ruhig sein Land selbst schützen gehen, wir könnten dafür mal die Ursachen bekämpfen.
"niemand sucht sich sein Land aus. Kämpf du doch für Syrien" ebenso unqualifiziertes Geschwätz.
Quote:
|
Wirtschaftsflüchtlinge gehören rausgeworfen. Wer nach Deutschland will um ein besseres Leben zu bekommen kann den offiziellen Weg gehen statt sich für 20k € neue Pässe zu kaufen nur um als Flüchtling durchzugehen.
|
Dem kann ich mich nur anschließen. Haben hier in einem Flüchtlingsheim einen Typen, der ist 2 Woche da. Am ersten Tag angekommen, hatte er mehr Schmuck als ich, das neue Iphone und bekommt noch Geld. Letztens hat er besoffen auf Englisch rumgepöbelt, wie scheiße es hier ist, wie wenig Geld er bekommt, das übliche halt.
Ich glaube kaum das ein Kriegsflüchtling sich so verhält, so undankbar ist.
|
|
|
01/20/2016, 21:32
|
|
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by hans fritz
Keiner von den ganzen "besorgten Bürgern" konnte mir bis jetzt sagen, wohin die Flüchtlinge denn sonst sollen.
|
Wie wärs, wenn die in ihren Land bleiben? Wenn die sowieso Stress machen,
können sie ihre Wut, oder was auch immer dort rauslassen, immerhin ist es
dort sowieso an der Tagesordnung, dann brauchen die es nicht bei uns tun,
fertig.
Jetzt stempelt mich als **** ab, wie man es gewohnt ist, wenn man
seine eigene Meinung dazu sagt.
|
|
|
01/20/2016, 21:44
|