Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Referat: RAM und deren Hardware

Discussion on Referat: RAM und deren Hardware within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Isamani's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 5
Referat: RAM und deren Hardware

Hey leute,

ich muss ein Referat über "RAM und deren Hardware" auf Englisch halten. Leider hab ich bisher nur 1 Referat in meiner ganzen Schul-laufbahn gehalten, was nicht gut ausging.
Nun, ich hab nicht viel ahnung von RAM speichern und verstehe 90% auf google nicht. Es klingt alles sehr kompliziert und ich verlier schnell den hacken.
Zudem muss ich alles noch auf Englisch halten was die sache gerade nicht erleichtert. Ich weiß nicht mal wo ich ansetzen soll.

Zu meiner Frage, wie soll ich das Referat am besten Eingliedern? Was ist wichtig beim Halten und wie sollte die PowerPoint aufgebaut sein?

LG
Isamani is offline  
Old 01/06/2016, 20:05   #2

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Was viele nicht wissen: Der Inhalt ist beim Referat am unwichtigsten und macht etwas 10% des Gesamten aus. Wichtiger ist, wie du den Vortrag an denn Mann (und Frau) bringst. Also kein Ablesen, sondern freies Reden. Kein Fachgeschwafel, sondern dass es jeder versteht. PP Folien sollten zu 70-80% aus erklärenden einfachen Bildern bestehen. Und sie an die Präsentation anpassen. Also nicht copy and paste aus Google. Den Text auf das kürzestes kürzen.

Viel Glück!
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/07/2016, 00:51   #3

Dantox's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Das Meiste bei einer PowerPoint Präsentation reißt du mit dem Design. Wirklich.. Ist wie mit der Werbung oder den teuren Produkten. Einfach nur die Leute blenden.
Dantox is offline  
Old 01/07/2016, 00:56   #4

Received Thanks: 1,363
Quote:
Originally Posted by Dantox View Post
Das Meiste bei einer PowerPoint Präsentation reißt du mit dem Design. Wirklich.. Ist wie mit der Werbung oder den teuren Produkten. Einfach nur die Leute blenden.
in der 5ten klasse vlt

die ganze klasse wird davon nur wenig Ahnung haben... also ist wie gesagt der Inhalt eher nicht so wichtig. basics reichen. da es auf english ist, ist der Inhalt nochmal deutlich unwichtiger, es geht nur darum wie du Dinge sagst und nicht welche. Also mach basics zum Thema klar, aber üb vor allem an Aussprache und leg dir deine Sätze zu recht.
Odang is offline  
Old 01/07/2016, 01:13   #5

Dantox's Avatar

Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
in der 5ten klasse vlt

die ganze klasse wird davon nur wenig Ahnung haben... also ist wie gesagt der Inhalt eher nicht so wichtig. basics reichen. da es auf english ist, ist der Inhalt nochmal deutlich unwichtiger, es geht nur darum wie du Dinge sagst und nicht welche. Also mach basics zum Thema klar, aber üb vor allem an Aussprache und leg dir deine Sätze zu recht.
Da hören die ja sogar noch zu, da klappt's noch unwahrscheinlicher. Das zieht auch noch'n paar Jahre weiter. Der Text darf aber natürlich trotzdem nicht völlig banal sein.
Dantox is offline  
Reply