Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Praktikum bei der Polizei

Discussion on Praktikum bei der Polizei within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Join Date: Aug 2015
Posts: 2,602
Received Thanks: 1,041
Praktikum bei der Polizei

Abend,

Habe mir überlegt ein Praktikum bei der Polizei anzufangen, allerdings möchte
ich noch wissen, ob man sich für verschiedene Bereiche Bewerben könnte.
(Außendienst, Büro o.ä.)

Desweiteren: Ist der Abschluss für ein Praktikum wichtig, oder zählt dieser
nur dann in einer Ausbildung? Oder kommt es auf der Person drauf an?
Mag ja sein, dass dies eventuell auch unterschiedlich ist. Habe den MSA
derzeit. Weiß allerdings auch nicht, ob dieser genügt für diesen Job.

& kann man die Polizei irgendwo anschreiben, um zu Fragen, ob
überhaupt ein Platz frei ist? Falls ja, wo? Auf der schnelle keine
E-Mail gefunden, in der man dies Fragen könnte..


Ansonsten .. Ja, wenn sich jemand damit etwas auskennt, kann er
ja hilfreiche Tipps oder sonstiges hinterlassen.

(Blöde Kommentare werden gemeldet)
Prof. Egon is offline  
Old 01/03/2016, 02:33   #2
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Ich weiß jz nicht ob das zutrifft auf das Praktikum, aber soweit ich weiß darf man mit Tattoos/Piercings bei der Polizei nicht arbeiten, betrifft auch tunnel
Heisenberg' is offline  
Thanks
12 Users
Old 01/03/2016, 02:54   #3
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Am einfachsten ist doch einfach irgendwo mal anzurufen oder direkt an eine Copstelle zu gehen. Das kostet doch "nichts" und damit kommst du schnell an die Personen die du suchst. Und soweit ich das noch in Erinnerung habe, reicht MSA aus für die Cops.
Warnuk3r is offline  
Old 01/03/2016, 02:58   #4


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ich weiß jz nicht ob das zutrifft auf das Praktikum, aber soweit ich weiß darf man mit Tattoos/Piercings bei der Polizei nicht arbeiten, betrifft auch tunnel
Tattoos sind gestattet sofern sie beim Tragen der Dienstuniform nicht zu sehen sind, d.h. Rücken/Brust/Oberarm/Beintattoos sind in Ordnung. Gesicht ist natürlich nicht erlaubt.
Und für Piercings sollte doch vor 2 Jahren irgendein Gesetz verabschiedet werden. Keine Ahnung ob sie das schon durchgebracht haben.
Shiinya is offline  
Old 01/03/2016, 03:19   #5

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,741
Received Thanks: 2,553
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ich weiß jz nicht ob das zutrifft auf das Praktikum, aber soweit ich weiß darf man mit Tattoos/Piercings bei der Polizei nicht arbeiten, betrifft auch tunnel
Das sollte aber klar sein, das Kriminelle nicht bei der Polizei genommen werden. Das ist ja nen kompletter Widerspruch in sich.
xelayz' is offline  
Thanks
32 Users
Old 01/03/2016, 14:14   #6

 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Join Date: Aug 2015
Posts: 2,602
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Ich weiß jz nicht ob das zutrifft auf das Praktikum, aber soweit ich weiß darf man mit Tattoos/Piercings bei der Polizei nicht arbeiten, betrifft auch tunnel
Könnte man ja notfalls rausnehmen. Sieht man dann kaum bei mir.

Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Am einfachsten ist doch einfach irgendwo mal anzurufen oder direkt an eine Copstelle zu gehen. Das kostet doch "nichts" und damit kommst du schnell an die Personen die du suchst. Und soweit ich das noch in Erinnerung habe, reicht MSA aus für die Cops.
Hab denen gestern noch 'ne Mail geschickt. Selbst mit nem HSA hätte man
Chancen im innendienst zu Arbeiten, meinten die zu mir. Aber ja, MSA reicht
aus.
Prof. Egon is offline  
Old 01/03/2016, 14:24   #7

 
BosniaWarlord's Avatar
 
elite*gold: 62
The Black Market: 307/0/1
Join Date: Feb 2014
Posts: 7,849
Received Thanks: 855
Wer macht den freiwillig ein Praktikum bei der Polizei omg ? Glaub mir, ein Praktikum bei denen ist so langweilig. Ich hab mein Praktikum im Außendienst gemacht und hab kaum Aktion erlebt ...

Gestern bin ich bei meiner Routine auf zwei Beamten gestoßen, die waren komisch. Ich hab sie zum anhalten aufgefordert und sie dann abgecheckt. Fand zwei Schusswaffen, Pfeffersprays und Schlagstöcke, dass konnte ich nicht auf mich sitzen lassen, habe ihnen ein Verwarnungsgeld zukommen lassen.
BosniaWarlord is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/03/2016, 19:56   #8
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Geh mal in deinem Bundesland auf die Seite der zuständigen Polizeibhörde da sollte es ein Vermerk geben wie man ein Praktikum bei denen machen kann.
TonyM0ntana is offline  
Old 01/03/2016, 20:05   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 559
Received Thanks: 490
Quote:
Originally Posted by Asuma. View Post
Abend,

Habe mir überlegt ein Praktikum bei der Polizei anzufangen, allerdings möchte
ich noch wissen, ob man sich für verschiedene Bereiche Bewerben könnte.
(Außendienst, Büro o.ä.)

Desweiteren: Ist der Abschluss für ein Praktikum wichtig, oder zählt dieser
nur dann in einer Ausbildung? Oder kommt es auf der Person drauf an?
Mag ja sein, dass dies eventuell auch unterschiedlich ist. Habe den MSA
derzeit. Weiß allerdings auch nicht, ob dieser genügt für diesen Job.

& kann man die Polizei irgendwo anschreiben, um zu Fragen, ob
überhaupt ein Platz frei ist? Falls ja, wo? Auf der schnelle keine
E-Mail gefunden, in der man dies Fragen könnte..


Ansonsten .. Ja, wenn sich jemand damit etwas auskennt, kann er
ja hilfreiche Tipps oder sonstiges hinterlassen.

(Blöde Kommentare werden gemeldet)
Such dir lieber einen anderen Job ! Du wirst nicht Glücklich werden (zumindest für die nächsten Jahre )
Feldjäger wäre auch noch eine Option
Oder Laufbahn als Feldwebel
keni@all is offline  
Thanks
1 User
Old 01/03/2016, 20:27   #10
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Die Polizei vergibt keine Praktika. Ich und ne Freundin habens da vor 3 Jahren mehrfach versucht.
Mach dir aber keine Illusionen. Nur weil die Polizei gerade derbst überfordert und unterbesetzt ist, heißt es nicht, dass sie massiv mehr einstellen und somit der Einstellungstest einfach wird. Bei mir war der knüppelhart. Vor allem Sporttest.
Eventuell sind die Chancen dort genommen zu werden jetzt höher. Kann mir Vorstellen, dass nach der Flüchtlingswelle der Beruf Polizist bei vielen nicht mehr der Traumberuf ist.

tl;dr: Wurde übrigens nicht genommen, weil ich und meine Gruppe damals am 2. Tag des Einstellungstests in der Nacht gefeiert haben und mit 1/2 Stunde Schlaf ins Interview mit dem Polizisten gegangen sind. Durchfallquote 100%
NRj™ is offline  
Old 01/03/2016, 20:34   #11
 
SniSeviyorum's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 152/0/1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,476
Received Thanks: 590
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Die Polizei vergibt keine Praktika. Ich und ne Freundin habens da vor 3 Jahren mehrfach versucht.
Mach dir aber keine Illusionen. Nur weil die Polizei gerade derbst überfordert und unterbesetzt ist, heißt es nicht, dass sie massiv mehr einstellen und somit der Einstellungstest einfach wird. Bei mir war der knüppelhart. Vor allem Sporttest.
Eventuell sind die Chancen dort genommen zu werden jetzt höher. Kann mir Vorstellen, dass nach der Flüchtlingswelle der Beruf Polizist bei vielen nicht mehr der Traumberuf ist.

tl;dr: Wurde übrigens nicht genommen, weil ich und meine Gruppe damals am 2. Tag des Einstellungstests in der Nacht gefeiert haben und mit 1/2 Stunde Schlaf ins Interview mit dem Polizisten gegangen sind. Durchfallquote 100%
Sry, aber kompletter Unsinn. Ich habe SELBST ein 4-wöchiges Praktikum bei der Polizei gemacht. Abschluss etc spielt bei einem Praktikum keine Rolle. Guck einfach auf die Internetseite nach Kontaktmöglichkeiten auf der Polizeiseite des jeweiligen Bundeslandes.
Mein praktikum war wie folgt:
2 wochen, in bestimmten bereichen: Pressestelle, Sondereinsatzfahrzeuge anschauen und erklärt bekommen, hundertschaft ausbildungsstelle, im Büro , Drogenspürhunde seminar (mit den hunden).
und die anderen 2 wochen, wurde jeder praktikant einem polizeipräsidium im Umfeld zugewiesen, wo wir mit auf Streife waren und es "hautnah" miterleben durfen.
ps: praktikanten bekommen keine dienstkleidung oder ähnliches. Du bist mit deinen stinknormalen klamotten. folgdender grund wurde uns gesagt:
Da die Bevölkerung denken würde, du bist polizist und sachen von dir will/erwartet, dass du nicht machen kannst, da du keine polizeiausbildung genossen hast oder polizist bist.

hoffe konnte helfen
mfg
SniSeviyorum is offline  
Old 01/03/2016, 22:44   #12
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by SniSeviyorum View Post
Sry, aber kompletter Unsinn. Ich habe SELBST ein 4-wöchiges Praktikum bei der Polizei gemacht. Abschluss etc spielt bei einem Praktikum keine Rolle. Guck einfach auf die Internetseite nach Kontaktmöglichkeiten auf der Polizeiseite des jeweiligen Bundeslandes.
Mein praktikum war wie folgt:
2 wochen, in bestimmten bereichen: Pressestelle, Sondereinsatzfahrzeuge anschauen und erklärt bekommen, hundertschaft ausbildungsstelle, im Büro , Drogenspürhunde seminar (mit den hunden).
und die anderen 2 wochen, wurde jeder praktikant einem polizeipräsidium im Umfeld zugewiesen, wo wir mit auf Streife waren und es "hautnah" miterleben durfen.
ps: praktikanten bekommen keine dienstkleidung oder ähnliches. Du bist mit deinen stinknormalen klamotten. folgdender grund wurde uns gesagt:
Da die Bevölkerung denken würde, du bist polizist und sachen von dir will/erwartet, dass du nicht machen kannst, da du keine polizeiausbildung genossen hast oder polizist bist.

hoffe konnte helfen
mfg
Weiß nicht in welchem Bundesland du bist, aber in Bayern scheints das nicht zu geben. Und auf Streife dürfte man da schon gar nicht. Begründung: "zu gefährlich"
NRj™ is offline  
Old 01/03/2016, 23:39   #13
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by SniSeviyorum View Post
Sry, aber kompletter Unsinn. Ich habe SELBST ein 4-wöchiges Praktikum bei der Polizei gemacht. Abschluss etc spielt bei einem Praktikum keine Rolle. Guck einfach auf die Internetseite nach Kontaktmöglichkeiten auf der Polizeiseite des jeweiligen Bundeslandes.
Mein praktikum war wie folgt:
2 wochen, in bestimmten bereichen: Pressestelle, Sondereinsatzfahrzeuge anschauen und erklärt bekommen, hundertschaft ausbildungsstelle, im Büro , Drogenspürhunde seminar (mit den hunden).
und die anderen 2 wochen, wurde jeder praktikant einem polizeipräsidium im Umfeld zugewiesen, wo wir mit auf Streife waren und es "hautnah" miterleben durfen.
ps: praktikanten bekommen keine dienstkleidung oder ähnliches. Du bist mit deinen stinknormalen klamotten. folgdender grund wurde uns gesagt:
Da die Bevölkerung denken würde, du bist polizist und sachen von dir will/erwartet, dass du nicht machen kannst, da du keine polizeiausbildung genossen hast oder polizist bist.

hoffe konnte helfen
mfg
Würde mich auch mal interessieren welches Bundesland du wohnst - hört sich echt ziemlich interessant an!

Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Weiß nicht in welchem Bundesland du bist, aber in Bayern scheints das nicht zu geben. Und auf Streife dürfte man da schon gar nicht. Begründung: "zu gefährlich"
Bayern ist sowieso Ausland.. da geht es sowieso komplett anders zu als sonst wo
Renegade91 is offline  
Old 01/04/2016, 02:26   #14
 
SniSeviyorum's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 152/0/1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,476
Received Thanks: 590
Ich weiß nicht wie das in Bayern ist, aber ich bin aus NRW.
War auch ziemlich cool und interessant, vorallem die letzten 2 wochen auf streife.
Jedoch nur sachen, wie einbruch,verkehrsunfälle und halt verkehrskontrollen (handy am steuer, kein gurt, etc). Einmal sogar mit blaulicht gefahren

Das mit den drogenspüurhunden und der hundertschaft war auch ziemlich nice.
In der hundertschaft haben die uns halt gezeigt, die formationen die ausrüstung, ein paar kampftechniken in so eeinem kampfübungsraum.
Würde ich jedem empfehlen ein praktikum, wenns möglich ist.
war echt super

mfg
SniSeviyorum is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2016, 12:09   #15

 
elite*gold: 0
The Black Market: 139/0/3
Join Date: Aug 2015
Posts: 2,602
Received Thanks: 1,041
Habe eben erneut 'ne Mail von der Polizei erhalten.

Praktikum wäre möglich - einfach nur Bewerben
Bei 'ner Ausbildung wirds halt leider schwieriger.

Mal sehen. Vielen dank an manchen hier, die
immerhin etwas sinnvolles beigetragen haben.
Quote:
ich freue mich über Dein Interesse an einem Praktikumsplatz bei der Polizei Berlin. Für einen Praktikumsplatz musst Du Dich bitte online bewerben. Ich sende Dir hier den Link, unter dem Du Dich über alles informieren kannst. Ganz unten auf der Seite findest Du den Link, der Dich zum Bewerberportal führt. Einen Schulabschluss musst Du nicht vorweisen.
Prof. Egon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Praktikum?
11/25/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, Ich muss Ende Februar von der Schule aus ein Praktikum durchführen. Ich habe mir nun schon ein paar Gedanken gemacht, was mir Spaß macht usw. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass das erstellen von Grafiken mir richtig viel Spaß macht. Das Heißt, ich erstelle Logos,Banner usw. Nur was muss ich angeben? Wo sollte ich mich am besten bewerben für ein Praktikum? Was soll ich angeben? ( Damit ist gemeint, ob ich angeben soll: Grafikdesign, Webdesign ... ) Ich möchte später auf...
Polizei Praktikum
05/30/2012 - Off Topic - 7 Replies
jo
[F]Praktikum
01/23/2012 - Off Topic - 12 Replies
**CLOSE**
Praktikum
10/11/2011 - Off Topic - 26 Replies
Moin, da ich nicht genau weiß was ich später machen möchte und einen interssanten Praktikumsplatz haben möchte suche ich ein paar Vorschläge von euch wo man Praktikum absolvieren kann. An alle Leute mit Langeweile die dscheiße labern wollen nervt nicht,bringt doch eh nix ;) Ich bin 16 und aufm Gymnasium :) Möchte nach meinem Abi gerne studieren und danach einen Beruf ergreifen (welcher noch kp) Ich interssiere mich für Wirtschaft (habe auch schon 1000+ im Onlinehandeln verdient) und...
Praktikum
04/30/2010 - Main - 17 Replies
Hallo liebe Epvp*ers Community, Wir haben nächstes Jahr von der Schule aus 3 Wochen Praktikumszeit und sollen und schon einmal Gedanken machen was wir gerne machen würden. Nun da fiehl es mir nciht schwer und da hab ich gleich erstmal an Webdesign etc. gedacht. Nun weiß ich aber nicht, ob es sowas in Bremen und umzu gibt, vielleicht weis von euch ja jemand ob es dort so etwas gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MfG Tim



All times are GMT +1. The time now is 10:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.