Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Ahnung mit BitMining ?

Reply

Old   #1

elite*gold: 13222
The Black Market: 169/0/1
Received Thanks: 524
Ahnung mit BitMining ?

Guten Abend Epvper,

vor kurzem ist mir BitMining interessant geworden und habe den Willen selbst eigene BitCoins zu Farmen. Allerdings habe ich kein Plan wie sowas geht und suche ein paar Experten. Ich habe mich durch einige Videos durchgeklickt und dabei ist mir aufgefallen das ich eine spezielle "BitMining Kart" für mein PC besorgen muss.

Fragen :
  • Lohnt es sich Bitcoins zu Farmen ?
  • Wie hoch sind die kosten für einen fähigen BitMining Computer ?
  • Wie funktioniert so ein BitMining Pool ?
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Bitmining Chip und einer Bitmining Grafikkarte ?
  • Wie lange muss man für einen BitCoin Farmen (Erfahrungen) ?
  • Ist ein Bitminter Client ein Depot für BitCoins ?
  • Was sind die besten BitMining Grafikkarten/Chips ?
  • Woher bekomm ich eine BitMining Grafikkarte/Chip ?
  • Brauche ich irgendwelche speziellen Programme um Bitcoins zu Farmen ?

Falls Du mir was empfehlen könntest, ich wäre Dir sehr dankbar.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
BosniaWarlord

BosniaWarlord is offline  
Old   #2

elite*gold: 350
Received Thanks: 18,846
Arrow Main -> Off Topic

/moved

Quote:
Lohnt es sich Bitcoins zu Farmen ?
Fürs explizite Bitcoin minen bist du Jahre zu spät dran, das rentiert sich ohne teure Hardware nicht

Quote:
Ist ein Bitminter Client ein Depot für BitCoins ?
Nein, siehe

Quote:
Was ist der Unterschied zwischen einem Bitmining Chip und einer Bitmining Grafikkarte ?
Während Grafikkarten, nun mal Grafikkarten sind
werden die speziellen Bitmining Chips explizit nur für das hashen benutzt und sind sonst komplett nutzlos
dafür machen sie das effizienter als Grafikkarten oder normale PC Prozessoren

Der-Eddy is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Dere-Eddy View Post
/moved

Fürs explizite Bitcoin minen bist du Jahre zu spät dran, das rentiert sich ohne teure Hardware nicht

Nein, siehe

Während Grafikkarten, nun mal Grafikkarten sind
werden die speziellen Bitmining Chips explizit nur für das hashen benutzt und sind sonst komplett nutzlos
dafür machen sie das effizienter als Grafikkarten oder normale PC Prozessoren
So gesagt ich soll "Bitmining" vergessen, wenn ich nicht mehr als 1.000€ investieren möchte ?
BosniaWarlord is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,785
Quote:
Originally Posted by BosniaWarlord View Post
So gesagt ich soll "Bitmining" vergessen, wenn ich nicht mehr als 1.000€ investieren möchte ?
Ich bin mir ziemlich sicher du wirst nicht mal mit 1.000€ weit kommen.
Um wirklich erfolgreich und rentabel zu farmen bzw mithalten zu können braucht man absolut ultimatives Equipment, was sich sowieso nicht lohnt, wenn du nicht schon einen Plan hast wie du das Geld gut & gewinnenbringend wieder reinholst.

tl;dr: Ja, falls du nicht schon reich bist vergiss die Idee.

Cexotic is offline  
Old   #5

elite*gold: 30
Received Thanks: 663
Hardware für ca. 10k dann kannste ca. 1k im Monat verdienen bei 24/7 Betrieb allerdings ohne Stromkosten (musste halt mit Solarenergie machen)
Yanghekk is offline  
Old   #6

elite*gold: 112
Received Thanks: 2,036
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Hardware für ca. 10k dann kannste ca. 1k im Monat verdienen bei 24/7 Betrieb allerdings ohne Stromkosten (musste halt mit Solarenergie machen)
Worauf basiert die Aussage? Hast du eine Quelle oder selber Erfahrungen gemacht?
Tetsu is offline  
Old   #7

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
Quote:
Originally Posted by Tetsu View Post
Worauf basiert die Aussage? Hast du eine Quelle oder selber Erfahrungen gemacht?
Aussagen von vielen Leuten auf diversen Quellen die das gemacht haben.

Bitcoin mining lohnt sich nur noch wenn du eine eigene Rechnerfarm irgentwo in Asien hast (wo Strom, Lokal und Hardware günstig ist). Das macht jeder der das ganze gewinnbringed macht.
TonyM0ntana is offline  
Old   #8

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Aussagen von vielen Leuten auf diversen Quellen die das gemacht haben.

Bitcoin mining lohnt sich nur noch wenn du eine eigene Rechnerfarm irgentwo in Asien hast (wo Strom, Lokal und Hardware günstig ist). Das macht jeder der das ganze gewinnbringed macht.
nö, kannst dir ganz einfach ausrechnen wie viel von welcher Hardware generiert wird und daraus baust du dir aus der entsprechenden Menge dieses Modells einen Cluster. Ich hatte letztens noch ein Video (2015) von so nem Typen gesehen der Hardware XY x-mal verwendet bei Preis X pro Stk. Hatte ausgerechnet dass es ca. 10k für die Hardware ist. War relativ stromsparend, man würde mit einem Solarpanel mit 200W auskommen, man würde insgesamt so ca. 12k investieren, käme dann auf 1k Monatsverdienst und 0€ Stromkosten da solar.

Ist nicht verkehrt, vor allem wenn der BTC noch weiter steigt dann sinds halt mehr als 1k

Das Ding ist halt, jemand, der diese 12k mal eben kurz auf Tasche hat, der hat sicher andere Dinge im Kopf als mit Mining ein paar Kröten zu verdienen ^^
Yanghekk is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

elite*gold: 2282
The Black Market: 138/1/0
Received Thanks: 8,340
Also mit 200 Watt Solarpanel kommste nicht weit (und nachts scheint halt auch keine Sonne). Die großen Miner die nen paar Terrahashes pro Sekunde schaffen ziehen 2000 Watt aus der Steckdose und sind laut wie nen Staubsauger. Das lohnt sich nur noch da, wo die Stromkosten = 0 sind. Außerdem sind die Dinger arschteuer. So nen 20 Terrahashminer der 1500 Watt verbraucht kostet 4000€
Krotus is offline  
Old   #10

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851

nicht ganz aktuell aber sollte passen.
Fevii is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also mit 200 Watt Solarpanel kommste nicht weit (und nachts scheint halt auch keine Sonne). Die großen Miner die nen paar Terrahashes pro Sekunde schaffen ziehen 2000 Watt aus der Steckdose und sind laut wie nen Staubsauger. Das lohnt sich nur noch da, wo die Stromkosten = 0 sind. Außerdem sind die Dinger arschteuer. So nen 20 Terrahashminer der 1500 Watt verbraucht kostet 4000€
sry ich meinte auch *2000 ^^
Yanghekk is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Fevii View Post

nicht ganz aktuell aber sollte passen.

Vielen Dank für das Video. Es hat mir sehr geholfen !

Von mir aus kann man den Thread schließen, alle Fragen wurden beantwortet.

BosniaWarlord is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »