Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Einfacht gesperrt durch Falschparker

Discussion on Einfacht gesperrt durch Falschparker within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/14/2015, 16:07   #16

corsax's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 70
Ich hatte mal einen netten Nachbarn, der musste mich immer mutwillig zuparken, weil ich "zu nahe" an seinem Grundstück parkte. Tatsache war, das ich stets auf öffentlichem Grund geparkt hatte.

Naja, nachdem ich ihm 2x abgeschleppt hatte, und er es weiterhin machte (bezahlt hat er, geld hat der genug), öffnete ich immer seine Ventile und ließ die Luft aus.

Half auch nichts...

Polizei, meinte ich soll weiter abschleppen.. aber hatte doch keinen Vollknacks.
Nach dem 3. aufgestochenen Reifensatz, war dann auch für ihm genug mit lustig, und parkte wieder normal.

Wenn das Recht dir nicht hilft, was soll man denn sonst noch tun :/
corsax is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2015, 16:09   #17

ѕση∂єямüℓℓ's Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 1,912
so viele antworten hier wo man einfach nur noch n #kernbehindert dalassen kann ...

du musst 5 minuten warten, wenn bis dahin keiner kommt, ordnungsamt. sachbeschädigung, in welcher form auch immer, ist strafbar. und kann echt teuer werden. das falsch parkende fahrzeug deinerseit zuparken fällt in den tatbestand nötigung, weil du den/die dann dazu zwingst, vor ort zu bleiben.
auch das "freihalten" einer parklücke ist nicht erlaubt -> "Vorrang des Berechtigten beim Einparken in eine Parklücke nicht beachten"

und wenn ein fahrzeug auf öffentlichem grund und boden steht darfst du es auch net abschleppen lassen. die entscheidung ob es abgeschleppt werden darf liegt beim ordungsamt etc, und die veranlassen das dann auch.
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/14/2015, 16:10   #18

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Ok, nächstes mal ruf ich dann einfach mal das Ordnungsamt an + die Leute dürfen sich von mir was anhören.

Wenn es mal für 2 min ist kann man das ja noch vertreten,
war in den lletzten 10 Tagen jetzt 2 mal der Fall + grad eben auch

Bei einem 30 min gewartet bei dem anderen 40 min
NeexT38 is offline  
Old 12/14/2015, 16:13   #19

Received Thanks: 1,031
Hab zwar nicht diese weißen Zacken vor der Einfach, aber wenn bei mir jemand die Einfahrt blockt und ich da durch muss, rufe ich beim Ordnungsamt an...Warte dann zwar nie bis jemand von denen kommt aber wenn schon denn schon...Einmal habe ich ne Delle in die Tür getreten, weil ichs eilig hatte & dann zu Fuß los musste...Kann ich dir nur wärmstens empfehlen
Aburdo is offline  
Old 12/14/2015, 16:16   #20

NeexT38's Avatar

Received Thanks: 155
Allles klar nächstes mal bestell ich dann mal ne abrissbirne.
NeexT38 is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/14/2015, 16:23   #21

ѕση∂єямüℓℓ's Avatar

elite*gold: 131
Received Thanks: 1,912
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Ok, nächstes mal ruf ich dann einfach mal das Ordnungsamt an + die Leute dürfen sich von mir was anhören.

Wenn es mal für 2 min ist kann man das ja noch vertreten,
war in den lletzten 10 Tagen jetzt 2 mal der Fall + grad eben auch

Bei einem 30 min gewartet bei dem anderen 40 min
mach einfach immer schick fotos von der mistkarre die da steht, ich hatte auch oft leute vor meiner garage stehen, meist die selben, und oft sind die weg bevor des amt da war. als ob die das gerochen hätten. naja, ich weiss das warten is ätzend, sowohl das frei wird als auch das warten auf die blaumänner. aber immer schön fotos machen, mit erkennbarem nummernschild. is a) gut damit die hohen herren beamten wissen das sie nicht verarscht wurden, und b) bei wiederholungstätern auch nett für ein schickes anwaltsschreiben (unterlassungsaufforderung, bei weitern fragen dazu einfach beim anwalt deines vertrauens nachfragen und/oder beraten lassen) spätestens wenn sie geld zahlen müssen hören sie auf dort zu parken.
ѕση∂єямüℓℓ is offline  
Old 12/14/2015, 18:15   #22

xN_o's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 647
Wie wäre es denn wenn du einfach ein Zettel unterm Wischer klemmst.
Hier aber nen vernünftigen Satz hinschreibst und nichts böses/agressives.
Das bringt die Person, die es anscheinend öfters macht vielleicht mal zum Nachdenken.
Bei einem angreifenden Text reagieren die meisten einfach trotzig und parken weiterhin dort.
Dies wäre die einfachste und unkomplizierteste Methode, falls es damit nicht klappt, kannst du ja immernoch das Ordnungsamt anrufen oder andere Methoden wählen.
xN_o is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2015, 20:50   #23

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041

Ich denke mal nachdem du den Wagen damit behandelt hast, wird sich das mit dem Parken in Zukunft erledigt haben.

TonyM0ntana is offline  
Old 12/14/2015, 22:14   #24

Flay23's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by Monkeypunch View Post
Kack den leuten auf die Motorhaube wenn die vor deiner Einfahrt parken.
Und wenn es Motorräder sind kann man das einfach so machen:
Flay23 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/14/2015, 23:31   #25

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Wie schon gesagt, Ordnungsamt anrufen bzw. die Bilder zeigen. Auf dem Bild sollte man sehen können das dass Auto auf den gezackten Linien parkt und das Kennzeichen.
Auf diesen Linien darf man nicht parken. Nach ein oder zwei Strafen die die Person zahlen muss, wird er es schon kapieren.
.FiireLove is offline  
Old 12/15/2015, 00:15   #26

Received Thanks: 622

Was du machen kannst/könntest wurde hier ja schon 100x durchgekaut
Sinclar is offline  
Old 12/15/2015, 07:49   #27

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,919
Du kannst auch Salzsäure auf den Lack tropfen (am besten 30%ige aus der Apotheke) in Smileyform, kommt sicher gut beim Besitzer an
Ih¢sãs123 is offline  
Old 12/15/2015, 08:36   #28

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Du kannst auch Salzsäure auf den Lack tropfen (am besten 30%ige aus der Apotheke) in Smileyform, kommt sicher gut beim Besitzer an
Kannst den Wagen auch anzünden...
Nevada' is offline  
Old 12/15/2015, 08:38   #29

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
aufjedenfall mal ein Foto machen als beweis. Auserdem warum sollst du bezahlen fürs abschleppen wenn er falsch parkt? ich würde ihn knallhart noch anzeigen und im das leben schwer machen.

naja sonst Foto machen und Polizei rufen. wenn die herumkacke hast Foto, besonders wichtig ist das kennzeichen.

Sonst wenn die sagen lass denn abschleppen kannste machen, habe ich selber gemacht weil ich ein ***** bin aber wenn er sich wo hinparkt wo ich von meiner Garage nicht rausfahren kann selber schuld.
QualKwappe is offline  
Reply