|
07/25/2005, 19:33
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 117
|
Befor Hartz IV kam gabs ne mene armut auch in kleinen famlien mit kinder.
jetzt nach dem HArtz IV da ist giebts fast 100% mehr armut als forher.
da mansch famielien mit 30-50? im monat leben müssen..
wen sich nichts ändert und es so weiter geht bricht ein bürgerkrieg aus..
wan wierd der krieg beginnen wen sich nichts ändert?
|
|
|
07/25/2005, 19:46
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
nimm's mir bitte nicht übel, aber die 88 in deinem namen und deine rechtschreibung... da sträubt sich echt alle in mir mit dir zu diskutieren.
trotzdem nen schönen gruss.
edit: nicht, dass ich hier jetzt missverstanden werde, aber derart rhetorische fragen zu so einem thema lassen halt eher auf die ganz ganz untere bildungsebene und diskussionen auf stammtischniveau schliessen.
|
|
|
07/25/2005, 19:55
|
|
|
bin legastheniker...
muss da ma wieder in meine sig packen
und auserdem les meine sig..
kannst was du findest für dich behalten..
|
|
|
07/25/2005, 19:56
|
|
Received Thanks: 81
|
Bürgerkrieg wirds sicherlich nich geben
Und deine Rechtsschreibung is doch wohl ien Witz oder?
Sonst siehts net so mies aus ^^
Quote:
jetzt nach dem HArtz IV da ist giebts fast 100% mehr armut als forher
|
doppelt soviel? wohl kaum
|
|
|
07/25/2005, 19:57
|
|
|
keiner kan lesen-.-
muss ma nen pool machen.
wer kan lesen-.-" wer nicht
|
|
|
07/25/2005, 21:36
|
|
Received Thanks: 104
|
Blödsinn, arbeitslose können froh sein ÜBERHAUPT was zu bekommen, es gibt länder da gibt es sowas wie arbeitslosengeld nicht und Menschen sind gezwungen nur weil sie keine Arbeit haben (Oder verloren haben) auf der straße zu leben, deswegen sollte man froh sein wenn man Hartz4 empfänger ist überhaupt noch ein dach unterm kopp hat.
|
|
|
07/26/2005, 08:06
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
nene also mit hartz is das so .... das sind nur so viele weil jetzt auch die arbeitsunfähigen (kranke/beheinderte/usw...)jetzt auch zu den arbeitslosen zählen.....es sind genauso viele wie vorher(also grob :P)
|
|
|
07/26/2005, 08:30
|
|
|
@marie: interessanter ansatz...
ernst gemeinte frage, keine polemik: nach deiner argumentation müssen also auch frauen froh sein, dass sie arbeiten & wählen dürfen hier (es gibt länder, da gibt es sowas nicht) und sollten ansonsten also lieber still sein und sich nicht beklagen.
habe ich das richtig verstanden?
|
|
|
07/27/2005, 21:48
|
|
Received Thanks: 104
|
So in etwa aber ich weiß worauf du hinaust willst.
Klar ist es sehr wenig zu leben selbst wenn man ungewollt hartz4 empfänger wurde was ich sehr traurig finde wie familien sich mit hilfe von anderen über die runden bringen müssen und ich würde es auch wie vorher machen ohne hartz4, früher gabs noch ausreichend arbeitslosen geld (kam gestern ne repotage drüber übrigens  )
|
|
|
07/28/2005, 13:06
|
|
|
Es wird bald wie in Amerika sein, jeder der Arbeitslos ist wird auf der Strasse leben - UND dann beginnt das Ghetto erst richtig. Da kann ich mir auch gut vorstellen dass dann jeder mit ner Waffe durch den Türschlitzt schaut bevor er aufmacht
|
|
|
07/28/2005, 14:17
|
|
elite*gold: 37
Received Thanks: 250
|
oh noes da liest man bürger king und klickt drauf und dann steht da brüger krieg wtf
|
|
|
07/28/2005, 14:51
|
|
elite*gold: 1406
Received Thanks: 15,126
|
lol pwn3d ne ich seh das so wenn es wirklich soweit sein wird dann wird auch die bildung zurückgehen......
naja...dann wandere ich nach japan aus
|
|
|
07/29/2005, 11:03
|
|
elite*gold: 235
Received Thanks: 17,765
|
Quote:
Originally posted by x]vIrus[x@Jul 28 2005, 14:17
oh noes da liest man bürger king und klickt drauf und dann steht da brüger krieg wtf
|
lolol und ich dachte ich wäre der einzigste der das gelesen hat =D
|
|
|
08/11/2005, 01:36
|
|
|
Ich hab letzten nen bericht auf ard gesehn, da gings um arbeitslose.
Und darum warum viele von ihnen nich arbeiten gehen ich weiß das hört sich krank an aber die sagen das sie mehr arbeitslosen geld bekommen als sie mit normalen berufen verdienen würden durch die abzüge und so.
Also jetzt nochma^^ dammit sich jeder vorstellen kann was ich meine die gehen nich arbeiten weil es sich nich lohnt vom geld her.
Ein bischen krank das schlimmste is das weil arbeitslosen geld bezahlt werden muss wird viel vom einkommen abgezogen wenn man jetzt arbeitslosen geld wegnehmen würde würde man mehr einkommen bekommen und die leute währen gezwungen arbeiten zu gehen.
Das problem trozdem würden ein paar oder mehr keine jobs haben und kein geld bekommen.
Wenn man es jetzt nur senkt sodass die leute arbeiten gehen müssten würden sie sich beschweren streits und so so wie beim anfang hartz 4.
Naja ich weiß nich wie viel die bekommen aber wenn die normal bezahlte jobs ablehnen mit der begründung es wäre verschwendete zeit. Da sie als arbeitslose genauso viel bekommen und nich am tag 8 std arbeiten.
Ich finde leute die mit diese begründung einen job abgelehnt hätten sollen kein arbeitslosen geld mehr bekommen so das man in ein job sozusagen gezwungen wird.
Weil der könnte ja sagen das ihm das nich gefällt usw (den job mein ich) aber wenn man bedenkt das wenn er nich arbeitet von den geld anderer lebt weil ihm ein job nich gefällt is das schon sehr merkwürdig.
Weil ich weiß nich ich kenn mich net so da aus aber ich hör dauernt hab die lehre abgebrochen weils mir da net gefallen hat und so.
Wenn die mit der ebgründung abrechen sollten die kein arbeitslosen geld bekommen.
Berichtigt mich bitte wenn ich flasch liege^^
|
|
|
08/11/2005, 01:51
|
|
Received Thanks: 1
|
Wenn er kommt ... gibt mir ne Sniper ... ich bin der der sich in die Wand Exploitet hat und mit speedhack und aimbot alle abknallt biss ich gebannt werde MUHAHA
|
|
|
 |
|