Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Arbeitszeugnis Deutsch oder Englisch?

Discussion on Arbeitszeugnis Deutsch oder Englisch? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Arbeitszeugnis Deutsch oder Englisch?

Servus, habe bald mein Pflichtpraktikum im Studium hinter mir und bekomme dann ein Arbeitszeugnis. Die Frage ist nun auf welcher Sprache ich mir dieses ausstellen lassen soll. Zur Auswahl steht Deutsch oder Englisch. Das Praktikum ist unter anderem in Richtung Software Engineering bzw. ist das der einzige wirklich relevante Teil für mich, da ich in Zukunft so in die Richtung möchte.

In dem Bereich wird Englisch ja kein Problem sein, egal wo ich in der Richtung am Ende landen sollte. Keine Ahnung ob ich später im Ausland mal arbeiten werde oder nicht... reizt mich schon etwas aber vllt. mache ich das dann doch nie. Wäre ich nicht auf der sicheren Seite, wenn ich es mir auf Englisch ausstellen lassen würde? Jedoch lese ich oft beim googlen grade, dass ich das später selbst Übersetzen kann falls ich das auf Englisch brauchen sollte, also ist das auch irgendwie egal? Bin mir etwas im unklaren welche Sprache ich wählen sollte :/

Soll dem Arbeitgeber auch eine Übersicht meiner Tätigkeiten geben, die wir zusammen durchgehen werden. Dabei besprechen wir auch die Formulierungen. Schaue mir grade Musterzeugnisse für die Tätigkeiten an, falls ihr trotzdem irgendwelche Tipps hättet oder so dann auch gerne raus damit. Vielen Dank im voraus.

Mfg Wr3
Warnuk3r is offline  
Old 12/03/2015, 21:22   #2
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Gibt es keine Möglichkeit das dir der Arbeitgeber es in Beiden Sprachen aushändigt?
TonyM0ntana is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2015, 21:28   #3
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
Er sagte heute entweder Deutsch oder Englisch. Habe das nicht weiter hinterfragt, da ich meinen Zug erwischen musste. Werde ihn die nächste Woche auch nicht sehen, daher kann ich das erstmal nicht genauer nachfragen.
Warnuk3r is offline  
Old 12/03/2015, 21:56   #4

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Ich würde es mir in Englisch ausstellen lassen.
Das sollte heutzutage jeder Arbeitgeber/jede Personalabteilung ohne Probleme lesen können.
€: *in der Branche
Javasova is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2015, 22:07   #5
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Auf jeden Fall auf Englisch. Da du dich damit wahrscheinlich in keinem Malerbetrieb sondern einem größeren Unternehmen mit Personalabteilung bewerben wirst sollten die kompetent genug sein um die Paar Sätze übersetzen zu können
SCORNI is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2015, 22:44   #6


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Wenn beides möglich ist, nimm beides. Wenn du wirklich wählen musst dann ist Englisch i.d.R. immer besser, weil es dir auf lange Sicht mehr Möglichkeiten bietet. Außerdem sollte man ja davon ausgehen können das jemand im Personalmanagment auch in der Lage ist ein englisches Arbeitszeugnis lesen zu können.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2015, 23:11   #7
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
An deiner Stelle würde ich ebenfalls das Zeugnis auf englisch nehmen, da es -anders als deutsch- international gültig und dementsprechend auch lesbar für den Arbeitgeber ist.
EseTNoD is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 05:55   #8
 
hansoreise's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 864
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
An deiner Stelle würde ich ebenfalls das Zeugnis auf englisch nehmen, da es -anders als deutsch- international gültig und dementsprechend auch lesbar für den Arbeitgeber ist.
Das hat nichts mit Gültigkeit Zutun lol
Aufjedenfall auf englisch
hansoreise is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 12:05   #9



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 71
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,333
Received Thanks: 12,367
In Deutschland spricht man auch Englisch, aber im Ausland kein Deutsch.[/logik]
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[UMFRAGE] ENGLISCH ODER DEUTSCH?
07/18/2013 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey, ich plane mal wieder einen Server zu eröffnen :D Ich wollte euch nun fragen, ob ihr einen englischen Client & englische Quests wollt oder einen deutschen Client & deutsche Quests? + Lockt mehr ausländische Spieler an Man kann evtl. bisschen seine Englischkentnisse bessern -
MW2 Russisch zu Deutsch oder Englisch patchen?
05/16/2012 - Call of Duty - 4 Replies
Ich habe ein Russischen Key für MW2 gekauft. Jetzt ist natürlich alles auf Russisch und möchte jetzt Fragen wie man es jetzt auf Deutsch bzw. Englisch patchen kann?
-#Übersetzzungsservice Englisch->Deutsch / Deutsch->Englisch by TedMosby for FREE!!#-
10/06/2011 - Trading - 7 Replies
-
[S] MW2 Banned deutsch oder englisch
07/08/2010 - Steam Trading - 1 Replies
Hey Ich suche jemanden der mir einen Mw2 mp banned account LEIHEN!!! kann. Erklärung: Mein Spiel ist eine Russische Version (da billiger gewesen^^) und nach dem neusten patch (1.2.208) steht nun da patch_mp.ff is different from the server. Ich hatte vorher die deutschen spiel dateien von nem Freund, den ich nun aber nicht mehr "kenn". Jetzt wollt ich mir einfach das Spiel aus Steam neu Laden, dann ist es aber Russisch. Daher suche ich jemanden der mir aus hilfsbereiten Gründen einen...
Metin2 Korea auf deutsch oder Englisch
01/31/2010 - Metin2 - 7 Replies
ich hab gehört das man metin2 korea auf deutsch oder englisch machen kann wen ja wie ?



All times are GMT +1. The time now is 17:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.