Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gechäftsidee

Discussion on Gechäftsidee within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 12/04/2015, 16:03   #31

2337's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by James der Butler View Post
Habe ich so getan? ok
Sind halt nur die größten Spackos die sowas fragen. Als wenn jemand seine Idee jemanden anderen sagt. Dieser jemand wäre dann ja noch dümmer als derjenige der gefragt hat.
Also bin ich ein Spacko weil ich mal nach etwas gefragt habe?
Ich wollte lediglich nur wissen was man machen kann und wollte eigtl nicht direkt eine ERFOLGSIDEE
2337 is offline  
Old 12/04/2015, 16:09   #32

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Auf epvp gibt es wohl nur "Geschäftsmänner". Komisch, dass hier keiner Reich ist, bei so vielen "tollen" ideen.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/04/2015, 16:22   #33

MöÖpx3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by lronZocker View Post
Hahahaha du bist spezialst auf diesem Gebiet, oder? xD
Nicht unbedingt. Würde aber auch nicht behaupten, keine Ahnung davon zu haben.

Quote:
Die Gefahr "alles" zu verlieren ist kleiner jedoch ist auch der Profit viel kleiner.
Hab ich etwas Gegenteiliges behauptet?
MöÖpx3 is offline  
Old 12/04/2015, 16:31   #34
Trade Restricted

#Secresy's Avatar

The Black Market: 209/1/2
Received Thanks: 2,718
Quote:
Originally Posted by Looneytune View Post
Hast meinen Post ganz offensichtlich nicht verstanden. Probieren wir es nochmal:

Wenn man sein Geld dort richtig einsetzt, kann man Gewinn mit unvorstellbaren Summen machen.

Na, verstanden?

Hab vorgeschlagen wo er sein Geld investieren kann, hab es auch explizit erklärt, Mister König von Japan.
#Secresy is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/04/2015, 16:38   #35

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Oldtimer - beste Investition
aber keine geschäftsidee
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 12/04/2015, 16:43   #36

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Auf epvp gibt es wohl nur "Geschäftsmänner". Komisch, dass hier keiner Reich ist, bei so vielen "tollen" ideen.
Wer sagt den das hier niemand reich ist? Es gibt bestimmt Leute auf epvp, die ein hohes Einkommen haben.
.FiireLove is offline  
Old 12/04/2015, 17:15   #37

Received Thanks: 1,031
Du fragst uns nach einer Geschäftsidee? seems legit

Kauf Elektronik günstig an und verkaufs weiter
Aburdo is offline  
Old 12/04/2015, 17:34   #38

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by dev1L? View Post
Von AliBaba aus China billig Zeug bestellen für Handy z.B. Adapter usw. zahlst du paar Cent dafür und verkaufst es bei Ebay.
Dann müsstest du wieder ein Gewerbe anmelden aber im prinzip sollte es funktionieren, sofern die Nachfrage besteht Man muss halt nur wegen dem Zoll schauen... was oft mies enden kann (steuern, wird einbehalten, etc.)
Renegade91 is offline  
Old 12/04/2015, 18:18   #39

DasLampe's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Hau erstmal das Geld aus dem Sparbuch.. Was bringt dir ein Sparbuch heut zutage? Da kommt eh nichts für dich rüber.

Investiere das Geld in Aktien.
Falls du das nicht kannst gibt es Leute die das anbieten und für dich machen.
DasLampe is offline  
Old 12/04/2015, 18:26   #40

Received Thanks: 189
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Hau erstmal das Geld aus dem Sparbuch.. Was bringt dir ein Sparbuch heut zutage? Da kommt eh nichts für dich rüber.

Dies wäre zB eine Möglichkeit(ist auch eine Methode die mir in dem Sinn ist bzw wenn ich Geld hätte dort eventuell Anlegen würde)
Rαstα is offline  
Old 12/04/2015, 19:23   #41

2337's Avatar

Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post

Ein teil ist aufm Geldmarktkonto/Fonds.
2337 is offline  
Old 12/04/2015, 22:29   #42
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Nein Krotus, einfach nein. Man empfiehlt doch niemandem sein Geld in Aktien anzulegen wenn der Andere keine Ahnung davon hat. Ausserdem sollte man nicht von heute auf morgen in Aktien investieren, dass weisst du doch selber .
Ein ETF bildet einen Index ab. Zum Beispiel den Dax. Du kaufst also einmal für 10.000 Anteilsscheine (bzw. genauer gesagt Zertifikate über die Einlagesumme) und wenn der Dax jetzt 2% steigt, dann sind die Dinger nicht mehr 10.000€, sondern 10200€ wert. Der Dax besteht aus 30 Unternehmen, somit kaufst Du auf einem Schlag quasi Anteile an 30 Unternehmen und bist breit ausgestellt. Der TecDax zum Beispiel hat sich in den letzen 5 Jahren verdoppelt. Hättest Du also dort vor 5 Jahren investiert hättest Du ~75% Gewinn gemacht (25% gehen für Steuern weg und dann halt noch Ordergebühren und je nach ETF Managementgebühren, die aber maximal bei 0,5% liegen.)
Das Gute ist, das man eben keine große Ahnung haben muss, weil Aktien langfristig immer gestiegen sind und durch die große Indexdiversivizierung biste gegen Totalausfälle geschützt.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2015, 22:50   #43

Endagus's Avatar

Received Thanks: 109
Quote:
Nein Krotus, einfach nein. Man empfiehlt doch niemandem sein Geld in Aktien anzulegen wenn der Andere keine Ahnung davon hat. Ausserdem sollte man nicht von heute auf morgen in Aktien investieren, dass weisst du doch selber .
Jeder muss irgendwo anfangen, und wenn sein gegenüber sich auch bissl informiert , wird schnell klar dass ETFs nicht allzu viel risiko tragen.. )
Endagus is offline  
Old 12/04/2015, 23:46   #44

мужчина's Avatar

Received Thanks: 239
Handel mit CFDs. Habe selbst keine Ahnung davon und bin auf meinem Demokonto von 10000 auf 100000 in einem Monat gekommen. Mit genug Wissen ist da sicher was drin.
мужчина is offline  
Old 12/05/2015, 00:10   #45

MöÖpx3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 242
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ein ETF bildet einen Index ab. Zum Beispiel den Dax. Du kaufst also einmal für 10.000 Anteilsscheine (bzw. genauer gesagt Zertifikate über die Einlagesumme) und wenn der Dax jetzt 2% steigt, dann sind die Dinger nicht mehr 10.000€, sondern 10200€ wert. Der Dax besteht aus 30 Unternehmen, somit kaufst Du auf einem Schlag quasi Anteile an 30 Unternehmen und bist breit ausgestellt. Der TecDax zum Beispiel hat sich in den letzen 5 Jahren verdoppelt. Hättest Du also dort vor 5 Jahren investiert hättest Du ~75% Gewinn gemacht (25% gehen für Steuern weg und dann halt noch Ordergebühren und je nach ETF Managementgebühren, die aber maximal bei 0,5% liegen.)
Das Gute ist, das man eben keine große Ahnung haben muss, weil Aktien langfristig immer gestiegen sind und durch die große Indexdiversivizierung biste gegen Totalausfälle geschützt.
Gute Ausführung. Das meinte ich mit "kann eigentlich wenig schiefgehen". Es müsste schon ein absoluter Krisenfall wie Krieg oder eine Wirtschaftskrise eintreten, damit wirklich ernsthafte Verluste entstehen. Nur eine Sache ist mir gerade unklar: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei einem ETF als passiv gemanagter Fonds keine Management-Gebühren anfallen. Sondern eben nur der Ausgabeaufschlag der Bank. Gibt es etwa auch aktiv gemanagte ETFs mit Managementgebühren?
MöÖpx3 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 03:15.