Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gut schlafen

Discussion on Gut schlafen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 626
Received Thanks: 2,943
Gut schlafen

Wie kann man gut schlafen damit man ausgeruht ist
Ich stell diese Frage ,weil ich manchmal Müde bin und manchmal nicht egal wieviel ich geschlafen habe.
Beispiel habe 2h Geschlafen mir gehts super
habe 11h gepennt mir gehts kacke
тrαder is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2009, 23:56   #2

elite*gold: 980
Received Thanks: 561
Wie man gut schlafen kann?

Antwort: Garnicht

Ich kenne "Gut schlafen" nichtmehr.. Mir tut jeden Morgen mein Rücken weh...
Superherox3 is offline  
Old 12/09/2009, 00:00   #3

Unick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,015
nicht zu lange und auch nicht zu kurz. 11 stunden sind einfach viel zu viel, dein körper brauct auch mal etwas bewegung, oder warst du 3 tage lang von morgens bis abends auf der baustelle, dass du 11 stunden schlafen musst.
und das mit den paar stunden schlaf kenne ich auch. es ist aber glaub ich nur ein gefühl der vom körper vorgegaukelt wird umd sozusagen in dieser extremen situation nicht schlapp zu machen. eigtl ist dein körper ja immer noch nicht fit, ausser du hast echt keine arbeit geleistet.
selber aufstehen, oder durch tageslicht, anstatt durch den wecker hilft mir auch sich morgens gut beim aufstehen zu fühlen...
Unick is offline  
Old 12/09/2009, 09:15   #4

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Quote:
Originally Posted by Unick View Post
nicht zu lange und auch nicht zu kurz. 11 stunden sind einfach viel zu viel, dein körper brauct auch mal etwas bewegung, oder warst du 3 tage lang von morgens bis abends auf der baustelle, dass du 11 stunden schlafen musst.
und das mit den paar stunden schlaf kenne ich auch. es ist aber glaub ich nur ein gefühl der vom körper vorgegaukelt wird umd sozusagen in dieser extremen situation nicht schlapp zu machen. eigtl ist dein körper ja immer noch nicht fit, ausser du hast echt keine arbeit geleistet.
selber aufstehen, oder durch tageslicht, anstatt durch den wecker hilft mir auch sich morgens gut beim aufstehen zu fühlen...
da muss ich erstmal widerspechen - jeder mensch hat einen anderen schlaf bedarf, manche brauchen 6stunden und sind fit, andere 11stunden, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich und lässt sich nicht verallgemeinern.
da muss jeder seinen bedarf selbst ausloten.

dann zum eigentlich problem:
wie siehts um deine schlafhygiene aus? also im sinne von wie ist deine matratze, ist dein zimmer dunkel, gibt es geräusche etc, wie siehts mit der temperatur aus? alles fragen die vorher geklärt werden sollen denn diese haben einen eklatanten einfluss auf das schlafen selbst.

daneben wäre noch zu klären ob du vllt eine krankheit hast die den schlaf behindert, beispielsweise schnarchen und ähnliche krankheiten oder z.B. das restless legs syndrom (damit hatte ich zu kämpfen).

solche fragen solltest du vllt mal klären.
invisible is offline  
Old 12/09/2009, 13:23   #5

Noisuf-X's Avatar

elite*gold: 38
Received Thanks: 462
Es gibt einen Trick auch mit wenig schlaf gut aus zu kommen.

Du nimmst vor dem einschlafen ein Schlüssel in die Hand und streckst den Arm über die Bett kannte auf.
In dem Moment wo der Schlüssel auf den Boden fällt wirst du wach und fühlst dich richtig gut.(funktioniert natürlich am besten auf Parket)
Erklärung: du fällst nach ca. 45 min in den Tiefschlaf, und ab dann muss dein Körper alleine wieder aus dem Tiefschlaf kommen um sich gut zu fühlen. Also auch nicht durch was geweckt werden. Wenn du aber vor dem Tiefschlaf wach wirst, fühlt man sich erfrischt und kaum noch müde.

Ist perfekt wenn man so gegen um 4 nach Hause kommt aber schon um 6 wieder los muss :P. Alkoholische Nachwirkungen mal außen vor.

P.S. das die Methode nicht bescheuert ist aber ein bisschen verrückt merkt man daran, dass Albert Einstein es früher so gemacht hat um mehr zu arbeiten.
Noisuf-X is offline  
Old 12/09/2009, 13:37   #6

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
Vor dem Schlafengehen 10 Minuten Workout oder Joggen, dann duschen und ab ins Bett.
Mindestens eine Stunde vor schlafen gehen PC oder Fernseher ausschalten.

Dass es dir besser geht wenn du 2 Stunden schläfst liegt daran dass du nicht im Tiefschlaf warst, so ist es zumindest bei mir, ich werde dann immer im Verlaufe des Tages noch müde, wenn ich es so mache.
ZeroShout is offline  
Old 12/09/2009, 13:40   #7

Quote:
Originally Posted by invisible View Post
da muss ich erstmal widerspechen - jeder mensch hat einen anderen schlaf bedarf, manche brauchen 6stunden und sind fit, andere 11stunden, das ist von mensch zu mensch unterschiedlich und lässt sich nicht verallgemeinern.

dann zum eigentlich problem:
wie siehts um deine schlafhygiene aus? also im sinne von wie ist deine matratze, ist dein zimmer dunkel, gibt es geräusche etc, wie siehts mit der temperatur aus? alles fragen die vorher geklärt werden sollen denn diese haben einen eklatanten einfluss auf das schlafen selbst.

daneben wäre noch zu klären ob du vllt eine krankheit hast die den schlaf behindert, beispielsweise schnarchen und ähnliche krankheiten oder z.B. das restless legs syndrom (damit hatte ich zu kämpfen).

solche fragen solltest du vllt mal klären.
Matratze ist ganz Ok für mich habe keine Rückenprobleme bis jetzt.
Zimmer is Dunkel
Temperatur ist so ungefähr 24°C
тrαder is offline  
Old 12/09/2009, 15:31   #8

N.E.O.'s Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 991
Wenn man beispielsweise exakt 30 Minuten lang "richtig" schläft und dann wieder aufwacht/auftsteht fühlt man sich auch total ausgeschlafen und gut.
N.E.O. is offline  
Old 12/09/2009, 15:33   #9

Wie meinst du das mit "Richtig"
тrαder is offline  
Old 12/09/2009, 15:39   #10

N.E.O.'s Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 991
Tiefschlaf, nicht einfach nur Augen zu haben
N.E.O. is offline  
Old 12/09/2009, 15:40   #11

Gentleman Jack's Avatar

Received Thanks: 7,682
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Ich schlafe jez seit knapp einen Jahre ims chnitt 3-5 std pro nacht und komme damit gut klar wenn ich löänger schlafe (was echt selten vorkommt) gehts mir dreckiger alswenn ich garnicht geschlafen hab.

@ topic maker: Alter was für topic's haust du raus?
Ähnlich emdikamente wie anabolike..wie schlafe ich richtige willst du e*pvpers jez bei jedem deiner probleme um rat fragen...ich sehs schon kommen...

Tut es weh wenn ich meinen erste S** hab...... sry für flame
Gentleman Jack is offline  
Old 12/09/2009, 15:43   #12

schon ok
тrαder is offline  
Old 12/09/2009, 19:29   #13

123Pac321's Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 1,554
Quote:
Originally Posted by An0nym³ View Post
Ich schlafe jez seit knapp einen Jahre ims chnitt 3-5 std pro nacht und komme damit gut klar wenn ich löänger schlafe (was echt selten vorkommt) gehts mir dreckiger alswenn ich garnicht geschlafen hab.
geht mir genauso,.. der körper hat sich an die 3 - 5h gewöhnt..:P
123Pac321 is offline  
Old 12/09/2009, 19:44   #14

Weinbrand's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 3,105
Also ich brauche nur eine gute Matratze und ein perfektes Kopfkissen.
Ok , Ja, eine gute Decke auch, aber einen "perfekten" schlaf wird man niemals haben...
Weinbrand is offline  
Old 12/09/2009, 20:07   #15

Isotop™'s Avatar

Received Thanks: 20
Wenn du wach geworden bist geh einfach SOFORT duschen :P, also mir hilfts immer und ich bin danach HellWach...
Isotop™ is offline  
Reply