Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 21:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gaspistolen

Discussion on Gaspistolen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 11/25/2015, 09:54   #46

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich sag einfach mal das, was ich weiß.

Niemand darf eine richtige Waffe mit sich führen, auch nicht zum Zweck der Selbstverteidigung. Das betrifft nicht nur Schusswaffen, sondern auch Teleskopschlagstöcke, CS-Gas und große Messer. Dabei ist auch Selbstverteidigung keine legitimer Grund.

Es gibt nur wenige Leute in Deutschland (ich glaube, um die 700), welche die Sondergenehmigung haben eine richtige Schusswaffe in der Öffentlichkeit mitführen zu dürfen. Diese Sondergenehmigung muss aber logischerweise beantragt werden und es müssen für dich wirklich besondere Umstände herrschen, wie z.B. dass du sehr große Geldsummen mit dir führst. Ob Geldtransporter dazu zählen, weiß ich nicht. Ich meine aber, dass das Personal von Geldtransportern auch bewaffnet ist.

Pls net haten, wenn wronge Information, it's a while her, dass ich mich darüber informiert habe.
Error-404 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2015, 13:12   #47

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Naja diese signal Feuerwerks Dinger sin ja auch irgendwo projektile
Durchaus, relevant ist allerdings, dass keine Projektile durch den Lauf der Waffe gefeuert werden (Signalmunition bei SSWs wird über einen Abschussbecher verschossen).

Quote:
Originally Posted by 1 Dude View Post
Signalwaffen? Aber keine richtige Flare Gun oder?
Bin mir nicht sicher, denke allerdings nicht.

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Das betrifft nicht nur Schusswaffen, sondern auch Teleskopschlagstöcke, CS-Gas und große Messer.
CS-Gas darf man in Sprayform bereits mit 14 erwerben und zum Zwecke der Selbstverteidigung auch führen. Dabei ist CS-Gas sogar "legaler" als Pfefferspray, das offiziell nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf und nur der Tierabwehr gilt (natürlich darf man sich aber in einer Notlage auch mit Pfefferspray gegen Menschen zur Wehr setzen).

Bei Messern unterliegen nicht nur große Messer dem Führungsverbot, sondern auch einhändig arretierbare Messer mit kürzeren Klingenlängen.
€uronymous is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2015, 14:19   #48

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by 1 Dude View Post
trotzdem, man merkt einfach ob einer ne Schreckschuss oder ne scharfe in der Hand hat, und wenn agressive Leute merken dass du gerade ernsthaft versuchst sie mit ner SS einzuschüchtern, dann fiquen sie dich erst recht.

Schreckschuss sind einfach nur armseelig

das ist für die kleinen Möchtegern Gangster die sich cool fühlen und nach außen hin einen auf krass harten Macker machen wollen.
Nein, ich weiß nicht ob du lesen kannst, aber wie der Name Schreckschuss schon sagt, dient sie zur Abschreckung.

Quote:
CS-Gas darf man in Sprayform bereits mit 14 erwerben und zum Zwecke der Selbstverteidigung auch führen. Dabei ist CS-Gas sogar "legaler" als Pfefferspray, das offiziell nicht gegen Menschen eingesetzt werden darf und nur der Tierabwehr gilt
Irgendwie ironisch und ekelhaft zugleich.
ANBEEFER is offline  
Old 11/25/2015, 15:21   #49

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,998
Meine SSW hat 15 Schuss.
Erste eineBlitz Knall patrone. Danach im Wechsel Cs Gas ( TränenGas ) und Pfefferspray
Seskahin is offline  
Old 11/25/2015, 19:02   #50

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Meine SSW hat 15 Schuss.
Erste eineBlitz Knall patrone. Danach im Wechsel Cs Gas ( TränenGas ) und Pfefferspray
Im Wechsel ist sowieso das Beste.

Wenn man sich eine SSW zur SV holt, dann am Besten eine Revolver weil hier bei Ladehemungen nicht Ende im Gelände ist.
TonyM0ntana is offline  
Old 11/25/2015, 19:04   #51

Received Thanks: 112
An die Leute die eine SSW besitzen, seid ihr mal zum Einsatz gekommen? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Gasi sich selbst zu blenden? Kollege hat mal im Silvester geknallt, dachte wäre noch Druckluftpatronen drin aber war eine Gaspatrone, obwohl er es ausm Balkon gemacht hat waren die Leute im Haus fast blind
TheRealVato is offline  
Old 11/26/2015, 12:37   #52

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 1,998
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Im Wechsel ist sowieso das Beste.

Wenn man sich eine SSW zur SV holt, dann am Besten eine Revolver weil hier bei Ladehemungen nicht Ende im Gelände ist.
Ja. Das stimmt.
hab mir ne gerbacuhte Röhm ( älteres Modell ) geholt. Die ist noch richtig massiv und nen richtiges Arbeits tier

Aber taschen lampe beste:

Das war am helligtem Tag.
Kannst Dir vorstellen wenn Du jemandem ins Gesicht leuchtest bei nacht das er 2 Minuten gar nix sieht
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 21:21.