|
You last visited: Today at 17:21
Advertisement
Gaspistolen
Discussion on Gaspistolen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/24/2015, 23:19
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
@Seekin, alles klar war wohl ein Missverständnis meinerseits
Quote:
Originally Posted by Seekin
"Ich meine das man nur den kleinen Waffenschein machen kann oder irre ich mich?" Was meinst du damit? Wenn man den großen Waffenschein nicht machen könnte, würde es ihn nicht geben. ;p
|
Es gibt keinen großen Waffenschein. Die Nächste Stufe ist die Waffenbesitzkarte die nochmals in 3 Typen (Blau, Grün und Rot) unterteilt ist.
|
|
|
11/24/2015, 23:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Mit dem richtigen Waffenschein darf und kann man sogar eine normale Waffe tragen, soviel ich weiß, warum auch nicht?
|
|
|
11/24/2015, 23:21
|
|
Received Thanks: 112
|
Mein Vater hat noch 2 Gasi's noch aus der DM-Zeit aber finde die nicht wirklich hübsch, wäre an einer Glock oder Walther interessiert, kennt ihr auch evtl. gute Shop's die hochqualitative Waffen verkaufen?
Den kleinen Schein würde ich machen, ist kein Problem.
- Wenn wir schon beim Thema Waffen sind, wie sieht's mit den Softair's aus?
Wieviel Joule darf sie haben & kennt ihr gute Quellen für eine ordentliche?
(Am besten keine aus Plastik oder so).
|
|
|
11/24/2015, 23:23
|
|
Received Thanks: 250
|
Egal welche Waffe darf Öffentlich von Privatpersonen nicht getragen werden. eine Waffe muss immer getrennt von der Munition gelagert werden und es muss Zeit vergehen bis du die Waffe einsatzfähig bekommst.
und wenn du meinst einen auf dicken Eier zu machen, die Polizei kann auf den ersten Blick diese Waffen nicht unterscheiden und du könntest dir damit ziemliche Arm oder Kopfschmerzen einfangen
@Softair. 0,5 Joule. snips ist bei sportvereinen beliebt
|
|
|
11/24/2015, 23:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheRealVato
Mein Vater hat noch 2 Gasi's noch aus der DM-Zeit aber finde die nicht wirklich hübsch, wäre an einer Glock oder Walther interessiert, kennt ihr auch evtl. gute Shop's die hochqualitative Waffen verkaufen?
|
Kotte & Zeller ist der Beste Shop. Softairs gehen glaube ich bis 0,5 Joul klar?!
Quote:
Originally Posted by TechnoRazer
Mit dem richtigen Waffenschein darf und kann man sogar eine normale Waffe tragen, soviel ich weiß, warum auch nicht?
|
Weil wir nicht in den USA leben. Hier darf niemand einfach so eine Rote WBK machen und mit einer Colt durch die Gegend laufen
|
|
|
11/24/2015, 23:27
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
|
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
@Seekin, alles klar war wohl ein Missverständnis meinerseits
Es gibt keinen großen Waffenschein. Die Nächste Stufe ist die Waffenbesitzkarte die nochmals in 3 Typen (Blau, Grün und Rot) unterteilt ist.
|
Ich kenne zufällig eine Person, die einen Waffenschein besitzt, deswegen bin ich mir so sicher und kenne mich damit ein wenig aus.
Quellen:
|
|
|
11/24/2015, 23:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seekin
Ich kenne zufällig eine Person, die einen Waffenschein besitzt, deswegen bin ich mir so sicher und kenne mich damit ein wenig aus.
Quellen:

|
Ok ich lese mich mal da ein, hab mich eine Zeitlang sehr dafür interessiert und das was ich so rausbkommen habe war auch das was ich hier geschrieben habe
|
|
|
11/24/2015, 23:29
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Polydoros
Egal welche Waffe darf Öffentlich von Privatpersonen nicht getragen werden. eine Waffe muss immer getrennt von der Munition gelagert werden und es muss Zeit vergehen bis du die Waffe einsatzfähig bekommst.
und wenn du meinst einen auf dicken Eier zu machen, die Polizei kann auf den ersten Blick diese Waffen nicht unterscheiden und du könntest dir damit ziemliche Arm oder Kopfschmerzen einfangen
@Softair. 0,5 Joule. snips ist bei sportvereinen beliebt 
|
Hat nichts mit dicken Eier zutun oder um ''cool zu sein''.
Brauche halt eine
|
|
|
11/24/2015, 23:32
|
|
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by TheRealVato
|
Wegen Softair gibt es auf YouTube viele Videos
Gibt auch Deutsche Kanäle, die Softairs testen
Keine Ahnung wie die Leute hießen
|
|
|
11/24/2015, 23:35
|
|
|
Seekin, hab mir das mal angeschaut. Es läuft aber letzendlich auf das aus was ich sagte, nicht jeder darf den "großen Waffenschein" machen:
Quote:
|
Da der Inhaber eines großen Waffenscheins zudem das Privileg besitzt, eine Waffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen, muss er das Bedürfnis nach dem Führen dieser Waffe nachweisen können. Dies ist zum Beispiel bei einer besonderen Bedrohungslage des Antragstellers der Fall, ebenso wie Angestellte von Sicherheitsunternehmen teilweise dieses Bedürfnis zugesprochen bekommen. Außerdem muss jeder Antragsteller für den großen Waffenschein den Abschluss einer privaten Haftpflichtversicherung nachweisen. Beantragt werden muss der Waffenschein bei den Kreisverwaltungsbehörden, also den Landratsämtern oder – bei kreisfreien Städten – den Ordnungsämtern. Er ist nur für jeweils drei Jahre gültig und muss nach Ablauf dieser Zeit erneut beantragt werden. Jede erneute Verlängerung des großen Waffenscheins ist auch immer mit einer erneuten Zuverlässigkeitsprüfung verbunden.
|
Also TE, bleib einfach bei dem kleinen Waffenschein.
|
|
|
11/24/2015, 23:42
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,396
|
Quote:
Originally Posted by Polydoros
|
Unter gewissen Voraussetzungen darf auch eine Privatperson eine Waffe in der Öffentlichkeit führen, oder wolltest du das gar nicht verneinen?
Quote:
Seekin, hab mir das mal angeschaut. Es läuft aber letzendlich auf das aus was ich sagte, nicht jeder darf den "großen Waffenschein" machen:
Also TE, bleib einfach bei dem kleinen Waffenschein.
|
Es darf ihn auch nicht jeder machen/haben, deswegen hab ich zweimal die besonderen Voraussetzungen angesprochen. Der TE hatte bisher nicht wirklich einen Grund genannt, weshalb er überhaupt eine Waffe führen will, deswegen hab ich der Vollständigkeit halber mal die Möglichkeiten aufgezählt.
|
|
|
11/24/2015, 23:43
|
|
Received Thanks: 48
|
nimm Elektroschocker es gibt legale die man mitführen darf
|
|
|
11/24/2015, 23:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 1 Dude
nimm Elektroschocker es gibt legale die man mitführen darf
|
Selbst damit muss er umgehen können, sonst ist er schneller entwaffnet als er überhaupt auf den Angriff reagieren kann.
|
|
|
11/24/2015, 23:51
|
|
|
Sind diese ''Taschenlampenschocker'' erlaubt? Habe gehört Aufgrund der Zacken vorne ist sie illegal da man damit sehr gut einbrechen kann. Und sind 120€ zu viel?
Will wenn dann nen ordentlichen und keinen der bei jedem 3. Schock dich selber auch noch ankitzelt
|
|
|
11/24/2015, 23:52
|
|
Received Thanks: 48
|
Quote:
Selbst damit muss er umgehen können, sonst ist er schneller entwaffnet als er überhaupt auf den Angriff reagieren kann.
|
trotzdem, man merkt einfach ob einer ne Schreckschuss oder ne scharfe in der Hand hat, und wenn agressive Leute merken dass du gerade ernsthaft versuchst sie mit ner SS einzuschüchtern, dann fiquen sie dich erst recht.
Schreckschuss sind einfach nur armseelig
das ist für die kleinen Möchtegern Gangster die sich cool fühlen und nach außen hin einen auf krass harten Macker machen wollen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:21.
|
|