|
You last visited: Today at 13:16
Advertisement
Gamer Bar (BarCraft) in Heidelberg
Discussion on Gamer Bar (BarCraft) in Heidelberg within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/12/2015, 21:00
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 15
|
Gamer Bar (BarCraft) in Heidelberg
Hallo!,
2 Freunde und ich planen via. Crowdfunding ein Meltdown Franchise oder eine eigene GamerBar in Heidelberg zu errichten. Businessplan wäre soweit ausgeklügelt und Zielgruppe sind vorallem die vielen Studenten, die sich in der Umgebung rumtreiben.
Abends gemütlich bei einem Bier Gaming Championships anschauen. Was haltet ihr davon? (Abgesehen vom Geschäftsplan an sich)
Wäre interessant eure Meinung zu hören!
|
|
|
11/12/2015, 21:14
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
|
Quote:
Originally Posted by Pumuckel24
Hallo!,
2 Freunde und ich planen via. Crowdfunding ein Meltdown Franchise oder eine eigene GamerBar in Heidelberg zu errichten. Businessplan wäre soweit ausgeklügelt und Zielgruppe sind vorallem die vielen Studenten, die sich in der Umgebung rumtreiben.
Abends gemütlich bei einem Bier Gaming Championships anschauen. Was haltet ihr davon? (Abgesehen vom Geschäftsplan an sich)
Wäre interessant eure Meinung zu hören! 
|
Was wird in der Zeit gemacht wenn keine Turniere laufen? Werden ganz normale Streams dann gezeigt oder Ligen? Habt ihr vor verschiedene Bereiche zu machen? Z.b für die Leute die lieber csgo gucken als lol, sprich getrennte Bereiche?
Ansonsten coole Idee wenn es sich Umsätzen lässt mit Gewinn.
|
|
|
11/12/2015, 21:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 196
|
Weißt du was viel cooler wäre? Eine Gamingbar für Studenten und Schüler mit wenig Geld im Sinne von: Du gehst hin und kannst für ein bisschen Kohle 2 Std an einem starken PC ein aktuelles Game zocken.
wie ein Internetcafe, nur mit Gamingpcs und für Gaming statt surfen.
|
|
|
11/12/2015, 21:24
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Mirco'
Was wird in der Zeit gemacht wenn keine Turniere laufen? Werden ganz normale Streams dann gezeigt oder Ligen? Habt ihr vor verschiedene Bereiche zu machen? Z.b für die Leute die lieber csgo gucken als lol, sprich getrennte Bereiche?
Ansonsten coole Idee wenn es sich Umsätzen lässt mit Gewinn.
|
Turniere laufen permanent. Grade im E-Sport Bereich gibt es täglich(primär Abends) irgendwas zum anschauen. Die größten 3(LoL, CS:GO und Dota) haben dabei jeweils täglich Streams anzubieten. CS:GO sogar 2-3 verschiedene.
An Streams und Turnieren wird es also nicht mangeln.
Das größere Problem sehe ich hier eher bei Lizenzgebühren die dann fällig werden..aber das muss der TE selbst klären.
@TE:
Die Idee klingt gut, inwieweit sie umzusetzen ist ist fraglich.
|
|
|
11/12/2015, 21:27
|
|
Received Thanks: 1,379
|
Gar keine schlechte Idee. Shisha dazu, Bier dazu, top!
|
|
|
11/12/2015, 21:36
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by Manni Boi
Weißt du was viel cooler wäre? Eine Gamingbar für Studenten und Schüler mit wenig Geld im Sinne von: Du gehst hin und kannst für ein bisschen Kohle 2 Std an einem starken PC ein aktuelles Game zocken.
wie ein Internetcafe, nur mit Gamingpcs und für Gaming statt surfen.
|
Ist echt teuer sowas, ob sich das wirklich lohnt ...
Heidelberg würde ich sogar mal Vorbei schauen
|
|
|
11/12/2015, 21:39
|
|
Received Thanks: 1,863
|
Was mir gerade so einfällt, was auch ziemlich cool sein könnte, die Möglichkeit dort z.B. gegen einen Freund zu zocken. Sei es nun Lo, Cs oder sonst was. Das ganze wird dann auf einem Beamer übertragen. Wäre eine art Karaoke für Gamer.
|
|
|
11/12/2015, 21:53
|
|
|
Primär werden die Kosten der Anschaffung hoch, also Einrichtung, Miete(Kaution), Ausschanklizenz.
Wir werden das ala Kickstarter versuchen ins Leben zu rufen, also wer spendet bekommt 'ne Runde umsonst etc. pp.
Geplant sind 2 Bereiche, in denen bspw. Starcraft und LoL Paralell läuft. Ist alles noch ziemlich in den Kinderschuhen, aber ich denke, das es ein Projekt mit Zukunft sein dürfte, da Zielgruppe da sein sollte + Esports am wachsen ist.
Eure Ideen sind teilweiße echt gut! Wie gesagt - Zeit ist da, Engagment noch mehr - Nur am Geld wird es, wenn es scheitert, scheitern.
Quote:
Originally Posted by Tequilaa3
Ist echt teuer sowas, ob sich das wirklich lohnt ...
Heidelberg würde ich sogar mal Vorbei schauen 
|
Kannst dann ja beim Aufbaun helfen :P
|
|
|
11/12/2015, 22:03
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 84
|
Quote:
Originally Posted by Pumuckel24
Primär werden die Kosten der Anschaffung hoch, also Einrichtung, Miete(Kaution), Ausschanklizenz.
Wir werden das ala Kickstarter versuchen ins Leben zu rufen, also wer spendet bekommt 'ne Runde umsonst etc. pp.
Geplant sind 2 Bereiche, in denen bspw. Starcraft und LoL Paralell läuft. Ist alles noch ziemlich in den Kinderschuhen, aber ich denke, das es ein Projekt mit Zukunft sein dürfte, da Zielgruppe da sein sollte + Esports am wachsen ist.
Eure Ideen sind teilweiße echt gut! Wie gesagt - Zeit ist da, Engagment noch mehr - Nur am Geld wird es, wenn es scheitert, scheitern.
Kannst dann ja beim Aufbaun helfen :P
|
Super Idee würde mich gerne Einbringen in das Projekt.
Falls ihr jemanden sucht, meldet euch.
Kann euch mit Grafiken/Logos, etc. weiter helfen.
|
|
|
11/12/2015, 22:10
|
|
|
Jeder der Lust hat und die nötige Leidenschaft aufbringen kann, ist gerne willkommen. Wie gesagt, wir würden das Projekt in eine Crowdfunding Seite einbringen, daher sind vorallem GFX sehr wichtig. Bin Photoshop Null
Ich adde dich mal auf Skype.
|
|
|
11/13/2015, 02:08
|
|
elite*gold: 540
Received Thanks: 401
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
@TE:
Die Idee klingt gut, inwieweit sie umzusetzen ist ist fraglich.
|
Die Idee ist wohl gut umsetzbar, zumindest soweit ich das von einem Freund von mir erfahren habe. Unser Landsmann TaKe hat bei uns in Krefeld auch eine Gamingbar aufgemacht.
Ich war selber noch nicht dort, aber die veranstalten neben eSport auch BeerPong Tuniere und eigene kleine eSport Turniere.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen bei deinem/eurem vorhaben, ich finde die Idee sehr genial.
|
|
|
11/13/2015, 02:56
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
BarCraft
Willst du überhaupt ernst genommen werden?
|
|
|
11/13/2015, 08:40
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Zwei mal BlaBlaCar mitgefahren war alles fresh, musst halt nicht bei Hans 52 mitfahren Kollege und achte darauf, dass es kein Minivan ist...
Würde mir ne Kugel geben, wenn so ein Moneyboy Pischa da sitzen würde...
fresh bro, we flying to muschi
|
|
|
11/13/2015, 10:03
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Meiko
BarCraft
Willst du überhaupt ernst genommen werden?
|
BarCraft ist ein Kofferwort für Public-Viewing von StarCraft in Bars. Dabei gilt der Begriff „BarCraft“ auch für andere E-Sporttitel als StarCraft. Dieses Phänomen trat zuerst im Frühling 2011 in den Vereinigten Staaten, mit dem Start der North American Star League auf. Es wird auf den Team-Liquid-Benutzer „primadog“, dem Reddit-Benutzer „o_Oskar“ und der „Chao Bistro and Bar“ in Seattle zurückgeführt.
https://de.wikipedia.org/wiki/BarCraft
Das hat rein garnix damit zu tun, ob man ernst genommen wird oder nicht.
|
|
|
11/13/2015, 10:04
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Gute Idee. Stelle mir halt einfach die Frage wie ihr genug Geld damit verdienen möchtet, da Studenten meistens wenig Geld haben = wenig konsumieren.
Gruss
Iron
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:18.
|
|