|
You last visited: Today at 01:58
Advertisement
Probezeit geblitzt
Discussion on Probezeit geblitzt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/12/2015, 22:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
Wieso ist die Frage doof? Ich bin in 14 Jahren nicht einmal angehalten oder geblitzt worden. Doof ist dein Kommentar, denn ich habe ihn gefragt und nicht dich!
B2T. Wenn du nicht angehalten worden bist und dein Gefährt auf deinen Vater z.B. zugelassen ist, bekommt er auch im Normalfall (glaub ich) den Strafzettel. Wenn er den dann einfach bezahlt, ist die Sache gegessen. Zumindest war das bei meinem Cousin so!! Mit bissel Glück klappt das!
|
|
|
11/12/2015, 22:07
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 1,447
|
Quote:
Originally Posted by saakee
Wieso ist die Frage doof? Ich bin in 14 Jahren nicht einmal angehalten oder geblitzt worden. Doof ist dein Kommentar, denn ich habe ihn gefragt und nicht dich!
B2T. Wenn du nicht angehalten worden bist und dein Gefährt auf deinen Vater z.B. zugelassen ist, bekommt er auch im Normalfall (glaub ich) den Strafzettel. Wenn er den dann einfach bezahlt, ist die Sache gegessen. Zumindest war das bei meinem Cousin so!! Mit bissel Glück klappt das!
|
Ja, aber er hat doch gemeint, er ist weitergefahren, egal.
Ah, daran hab ich garnicht gedacht.
Aber sein Vater (Person, auf die das Auto zugelassen ist) bekommt trotzdem Geldstrafe und den Punkt, also müssteste das dann mit dieser Person ausmachen, aber du sparst dir das Gelf für das Aufbauseminar  .
|
|
|
11/12/2015, 22:10
|
|
elite*gold: 1265
Received Thanks: 2,808
|
Er könnte es auch zum Anwalt abgeben.
Das bringt manchmal auch etwas.
|
|
|
11/12/2015, 22:13
|
|
Received Thanks: 112
|
Das wäre aufjedenfall korrekt, habe echt keine Zeit für ein Aufbauseminar, naja nach ner Woche wirds sich dann herausstellen.
|
|
|
11/12/2015, 22:13
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by Legend Itachi
Er könnte es auch zum Anwalt abgeben.
Das bringt manchmal auch etwas.
|
Naja, die Fehlerquote bei Blitzern ist zwar relativ hoch, jedoch sind die Chancen nicht immer die besten. Wenn das Nummernschild schlecht zu erkennen ist und man sein Gesicht nicht richtig zuordnen kann, ist es ein Versuch wert. Andererseits hat man da eher keine Chance.
|
|
|
11/12/2015, 22:14
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
|
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
Ich weiß wirklich nicht wie schnell es war aber zwischen 70-85 müsste ed hinhauen, ihr lacht mich eh aus, vor mir stand ein Taxifahrer auf der linken Spur und ist sehr lahmarschig gefahren, bin auf die rechte gegangen und hab kräftig beschleunigt nur um mich wieder links vor ihm ordnen zu können, und genau beim beschleunigen wurde ich geblitzt, hab nur das blitzen gesehen und dachte mir nur scheiße, nichtmal auf den Tacho geschaut, erst nachdem ich paar Meter weiter gefahren bin stand da die 80 kann gut möglich sein dass ich mit 65 oder 70 geblitz wurde und aufm Schock erstmal laufen lassen hab und auf die 80 gekommen bin. Naja gelitten, selbst Schuld würde ich ma sagen, war auf dem Weg zur Schule und wollte pünktlich da sein, werde euch wenn ihr mögt Auf dem Laufenden halten und die genaue Überschreitung + Folgen reineditieren, falls ihr es wollt: /
|
Hoffentlich hat der Blitzer nicht drauf das du rechts überholt hast, das ist nämlich in Deutschland außer bei ein paar Ausnahmen auch verboten.
|
|
|
11/12/2015, 22:14
|
|
elite*gold: 250
Received Thanks: 1,447
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Naja, die Fehlerquote bei Blitzern ist zwar relativ hoch, jedoch sind die Chancen nicht immer die besten. Wenn das Nummernschild schlecht zu erkennen ist und man sein Gesicht nicht richtig zuordnen kann, ist es ein Versuch wert. Andererseits hat man da eher keine Chance.
|
Die Blitzer sind aber nichtmehr alle so scheiße.
Größtenteils kann man das alles echt super erkennen.
|
|
|
11/12/2015, 22:16
|
|
elite*gold: 1265
Received Thanks: 2,808
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
|
Wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat, kann man es mal versuchen.
|
|
|
11/12/2015, 22:21
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 240
|
Quote:
Originally Posted by TheRealVato
Das wäre aufjedenfall korrekt, habe echt keine Zeit für ein Aufbauseminar, naja nach ner Woche wirds sich dann herausstellen.
|
Multiacc? Was is'n da los?
|
|
|
11/12/2015, 22:24
|
|
elite*gold: 289
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by 123klo
Wie kann man nur mit 80 Km/h durch eine Ortschaft brettern  Dabei können Menschen drauf gehen ...
Aber vielleicht hast du ja Glück und dein Tacho geht falsch + Toleranz und du kommst ohne Aufbauseminar davon.
|
Nett2Know: Unfälle ab 30 KM/h sind bereits tödlich...
Nein, er kommt nicht drum herum.
|
|
|
11/12/2015, 22:33
|
|
Received Thanks: 112
|
Quote:
Originally Posted by Cranno
Multiacc? Was is'n da los? 
|
Nope, ist der Acc von meinem Bruder
|
|
|
11/12/2015, 22:42
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by TheRealVato
Nope, ist der Acc von meinem Bruder 
|
Muss trotzdem angemeldet werden, wenn dieser auf die selbe IP läuft.
|
|
|
11/12/2015, 23:09
|
|
Received Thanks: 227
|
Quote:
Ich weiß wirklich nicht wie schnell es war aber zwischen 70-85 müsste ed hinhauen, ihr lacht mich eh aus, vor mir stand ein Taxifahrer auf der linken Spur und ist sehr lahmarschig gefahren, bin auf die rechte gegangen und hab kräftig beschleunigt nur um mich wieder links vor ihm ordnen zu können, und genau beim beschleunigen wurde ich geblitzt, hab nur das blitzen gesehen und dachte mir nur scheiße, nichtmal auf den Tacho geschaut, erst nachdem ich paar Meter weiter gefahren bin stand da die 80 kann gut möglich sein dass ich mit 65 oder 70 geblitz wurde und aufm Schock erstmal laufen lassen hab und auf die 80 gekommen bin. Naja gelitten, selbst Schuld würde ich ma sagen, war auf dem Weg zur Schule und wollte pünktlich da sein, werde euch wenn ihr mögt Auf dem Laufenden halten und die genaue Überschreitung + Folgen reineditieren, falls ihr es wollt: /
|
Hatte ich auch hatte 19 Km/h mehr also 69
Tacho hatt so 5km/h toleranz
Der Blitzer nochmal 3
Ich hab 35€ bezahlt.
|
|
|
11/12/2015, 23:13
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
|
Alter.. du musst den Führerschein aber auch echt erst seit nem Monat oder so haben oder?
Dann wüsstest du, dass Taxifahrer NIEMALS ohne Grund langsam fahren.. wenn sie können, dann fahren die auch gerne mal 70-80 in ner 50er Zone..
Die wissen IMMER wo gerade ein Blitzer steht / Polizei steht, fährt.. die bretten generell zu schnell durch die Gegend, weil Zeit = Geld ist..
Außerdem scheinst du ja noch nicht so gut in deiner Stadt auszukennen wenn du von einem Standblitzer erwischt wurdest...
Was auf dich zukommt, wurde ja bereits gepostet...
|
|
|
11/12/2015, 23:18
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 228
|
Hab in den vergangenen 12 Monaten über 10 solcher Zettel bekommen deshalb kann ich dazu wohl mal einiges erzählen.
Je nach dem was für eine Rad/Reifen Kombination du fährst bzw wie stark deine Tachoabweichung ist kann es durchaus sein das du mit exakt 20 km/h zu schnell davon kommst. In dem Fall würdest du nur eine geringe Geldstrafe bekommen. Ich wurde ein mal mit 79 und einmal mit 80 geblitzt (digitaler Tacho). Beide male kam nur ein Busgeldbescheid wegen einer Überschreitung von genau 20 km/h.
Etwa 2-3 mal wurde ich mit deutlich über 30 km/h zu schnell geblitzt, wobei ich nach inzwischen einem Jahr immer noch nichts erhalten habe (wird wohl auch nichts mehr kommen).
Ein anderes mal hab ich aus Spaß and der Freude ein kleines Ampelrace gegen eine Corvette gemacht und einfach nicht damit gerechnet, dass die Nachts um halb 3 mobil blitzen. Glück im Unglück, ich bin der Corvette so nah aufgefahren das der Blitzer zwar 2 mal auslöste, aber auf beiden Fotos jeweils beide Autos zu sehen sind was die Fotos ungültig macht (Pro Foto darf nur ein Auto auf der Spur zu sehen sein).
Ein anderes mal wurde ich auf der Autobahn im Auto von meinem Papi geblitzt, sodass man nicht eindeutig erkennen konnte wer der Fahrer ist. In dem Fall hat mein Papi einfach den Punkt übernommen, sodass mir das Aufbauseminar und die Verlängerung erspart blieben.
Ich schätze deine Chancen also als garnicht mal so gering ein, dass du mit einer Geldstrafe davon kommst
|
|
|
 |
|