Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 08:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mit 72 in der 30er Zone geblitzt

Discussion on Mit 72 in der 30er Zone geblitzt within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Crystaldope's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 46
Mit 72 in der 30er Zone geblitzt

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges Anliegen und zwar wurde ich vorhin mit meinem Moped (125ccm) und ich glaube 72kmh in einer 30er Zone geblitzt. Ich bin 17 Jahre alt und noch in der Probezeit deswegen hätte ich gerne mal euren Rat, was wird da auf mich zu kommen? Vielleicht sogar eine Führerscheinsperre?
Ich bin nämlich grad dabei den Autolappen zu machen und hab am 26.01.2015 meine Theorie Prüfung.

Das Moped ist auf mein Vater angemeldet und versichert.
Mein Gesicht wird man zu 90% nicht erkennen. (Getöntes Visier + Kaputze unterm Helm)
War ein Mobiler Blitzer, blitzt nur von vorne, denke aber die werden sich das Kennzeichen mit der Hand notiert haben. (Hoffentlich nicht)

Habe mal gehört, wenn mein Vater wiederspruch einlegt und sagt er weiß nicht mehr wer gefahren ist, kriegt niemand ne Strafe aber man muss nen Fahrtenbuch führen, stimmt das?

Was würde schlimmstenfalls auf mich zu kommen, und wie hoch wären im gesamten dann die kosten..?

Bitte keine dummen Antworten wie; "warum, weshalb, wieso fährst du da so schnell" es hatte schon seinen Grund.

Ich danke fürs Lesen und hoffe auf vernünftige und hilfreiche Antworten.

cheers (:
Crystaldope is offline  
Old 01/14/2015, 21:05   #2

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Quote:
Originally Posted by Crystaldope View Post
Bitte keine dummen Antworten wie; "warum, weshalb, wieso fährst du da so schnell" es hatte schon seinen Grund.
Es hat NIE seinen Grund 70km/h in 'ner 30 Zone zu fahren.

Und freu dich drauf das dein Lappen weg ist(ja du wirst höchstwahrscheinlich 'ne Sperre kassieren, weil Probezeit).
Shiinya is offline  
Thanks
17 Users
Old 01/14/2015, 21:40   #3

elite*gold: 30
The Black Market: 115/0/0
Received Thanks: 94
Keine angst passiert dir nichts. Dein Vater muss bestimmt dann Geld bezahlen und das wars
.AqSa is offline  
Old 01/14/2015, 21:52   #4

Received Thanks: 75
Wenn der Roller auf deinem Vater angemeldet ist wird auch davon ausgegangen das dein Vater gefahren ist... das wird sehr teuer und Führerschein abgeben

have fun
ZedroxGaming is offline  
Old 01/14/2015, 22:08   #5

raideeeN's Avatar

elite*gold: 5
The Black Market: 149/0/2
Received Thanks: 171
Egal passiert mal.
In 2 Jahren haste dann deinen Führerschein
raideeeN is offline  
Old 01/14/2015, 22:32   #6

xeeed.'s Avatar

The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 608
Ich denke nicht das die Bullen es von Hand notieren.

Und lass dich von denen nicht runterziehen, die wissen nicht wie es sich bockt mit 70,80 einfach jedes Auto zu überholen, ist natürlich nicht so das ich solch eine Straftat begangen habe!
xeeed. is offline  
Old 01/14/2015, 22:35   #7

elite*gold: 120
The Black Market: 139/0/1
Received Thanks: 252
In der Schweiz würdest du als "Raser" gebrandmarkt (70km/h in 30er Zone).
-> Fahrzeugbeschlagnahme-> 1 - 4 Jahre Freiheitsstrafe (event. Bewährung) -> mind. 2 Jahre Fahrverbot.

Schade dass du nicht in der Schweiz lebst.

BFP4FforSale is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/14/2015, 22:40   #8

Disco Teka's Avatar

elite*gold: 325
Received Thanks: 8,720
Wenn es 72 km/h waren, sind es nach Toleranzabzug 39 km/h zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaften.
Damit wären wir bei 160€, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Da du noch keinen Führerschein besitzt, musst du nur das Geld zahlen und wirst deinen Führerschein erst in 2 Jahren machen können, da es sich hierbei um einen A Verstoß handelt.

Und war bei dem mobilen Blitzer ein Wagen nebendran oder stand er alleine? Wenn dich keiner gesehen hat, wirst du auch keine Strafe kriegen.
Disco Teka is offline  
Old 01/14/2015, 22:44   #9

elite*gold: 5
Received Thanks: 6
Es kann niemand nachweisen das du gefahren bist ,alles cool
drop a gear and disappear
lowfarmer is offline  
Old 01/14/2015, 22:44   #10

xeeed.'s Avatar

The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 608
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Wenn es 72 km/h waren, sind es nach Toleranzabzug 39 km/h zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaften.
Damit wären wir bei 160€, 2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Da du noch keinen Führerschein besitzt, musst du nur das Geld zahlen und wirst deinen Führerschein erst in 2 Jahren machen können, da es sich hierbei um einen A Verstoß handelt.

Und war bei dem mobilen Blitzer ein Wagen nebendran oder stand er alleine? Wenn dich keiner gesehen hat, wirst du auch keine Strafe kriegen.
Oder du hast Glück und es passiert nichts weil der Polizist sich gerade ein Sandwich reingepfiffen hat.
xeeed. is offline  
Old 01/14/2015, 22:46   #11

Disco Teka's Avatar

Quote:
Originally Posted by xeeed. View Post
Oder du hast Glück und es passiert nichts weil der Polizist sich gerade ein Sandwich reingepfiffen hat.
Mobile Blitzer gibt es nicht bei der Polizei. Lediglich beim Ordnungsamt.

Und wenn du mit Polizisten kommst, dann bitte Donuts.
Disco Teka is offline  
Old 01/14/2015, 22:56   #12

defize's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,019
Quote:
Originally Posted by Disco Teka View Post
Mobile Blitzer gibt es nicht bei der Polizei. Lediglich beim Ordnungsamt.

Und wenn du mit Polizisten kommst, dann bitte Donuts.
Ich weiß ja, dass du als Polizist eigentlich weißt, wovon du redest, aber seit wann gibt es bei der Polizei keine mobilen Blitzer?
Habe schon mehrmals selber erlebt, wie Polizisten mit einem mobilen Blitzer/Geschwindigkeitsmessding am Straßenrand standen und zu schnell fahrende Autos geblitzt oder direkt rausgewunken haben. Waren definitiv Polizisten - an Uniform und Polizeiauto unschwer zu erkennen.
defize is offline  
Old 01/14/2015, 23:03   #13

Disco Teka's Avatar

Quote:
Originally Posted by defize View Post
Ich weiß ja, dass du als Polizist eigentlich weißt, wovon du redest, aber seit wann gibt es bei der Polizei keine mobilen Blitzer?
Habe schon mehrmals selber erlebt, wie Polizisten mit einem mobilen Blitzer/Geschwindigkeitsmessding am Straßenrand standen und zu schnell fahrende Autos geblitzt oder direkt rausgewunken haben. Waren definitiv Polizisten - an Uniform und Polizeiauto unschwer zu erkennen.
Laser != Mobiler Blitzer.

Aber naja, das kann von Land zu Land unterschiedlich sein. Nur kenne ich das von BW, BY, HS, RLP, dass es dort keine Blitzer gibt.

Außerdem hat das Ordnungsamt auch Uniformen.
Disco Teka is offline  
Old 01/14/2015, 23:04   #14

Epanias's Avatar

Received Thanks: 18
Quote:
Ich denke nicht das die Bullen es von Hand notieren.

Und lass dich von denen nicht runterziehen, die wissen nicht wie es sich bockt mit 70,80 einfach jedes Auto zu überholen, ist natürlich nicht so das ich solch eine Straftat begangen habe!
Du scheinst nicht viel Erfahrung zu haben was Folgen eines Unfalls betrifft, sonst würdest Du nicht so leichtweg über Geschwindigkeitsvergehen speziell in Ortschaften reden. Das ist nicht böse gemeint, aber offensichtlich.

Quote:
ist natürlich nicht so das ich solch eine Straftat begangen habe!
Dann hoffe ich mal, dass das auch so bleibt.

Ich wohne an einer Kreuzung an der es regelmäßig Unfälle gibt, der letzte erst vor ein par Wochen direkt hinter mir, als ich aus dem Haus gekommen bin.
Und warum? Weil der Schuldige mit 50 in einer 30iger Zone gefahren ist und (wie auch alle anderen mit einer solchen Geschwindigkeit, da es auf Grund der Kreuzung hier nicht möglich ist) das Rechts vor Links nicht beachtet hat.

In dem Auto mit dem er zusammen gekracht ist saß eine schwangere Frau.
Ich weiß bis heute leider nicht ob dem Baby was passiert ist oder nicht, ich hoffe nicht. Der Unfall ging zwar ansonsten ziemlich glimpflich aus, ich habe hier aber auch schon Motorradfahrer durch die Gegend fliegen gesehen und nicht selten den Notartzt, beim Abtransportieren von Schwerverletzten.

@TE: Lass es Dir eine Lehre sein und lass es in Zukunft bitte bleiben. Du willst an so einem Unfall nicht schuld sein, glaub mir.

Gruß
Epanias
Epanias is offline  
Old 01/14/2015, 23:05   #15

_swoop's Avatar

Received Thanks: 577
Klar stehen Polizisten mit ihrem FuStw da und blitzen fleißig (das letzte mal beim Blitz Marathon 2014 gesehen, Hessen). Lustig wie sie mit großen Augen dem fehlenden Kennzeichen hinterherschauen
_swoop is offline  
Closed Thread