|
You last visited: Today at 15:59
Advertisement
Abgehen nach der 11 ( Gymnasium)
Discussion on Abgehen nach der 11 ( Gymnasium) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
11/05/2015, 19:23
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,449
|
Quote:
Originally Posted by Sensei Riven
Moin,
bin gerade in der 11 Klasse / Oberstufe eines Gymnasiums und habe gemerkt , dass mir das alles viel zu schwierig ist. Das Schuljahr hat gerade angefangen und mir macht es jetzt schon keinen Spaß mehr und der Druck bzw. das Leistungsniveau ist zu hoch für mich.
Bin zur Zeit auch schon oft Zuhause geblieben und auf krank gemacht , weil es echt unertragbar ist.
Nun habe ich vor , nach der 11 das Gymnasium zu verlassen und ein 1 Jahrespraktikum zu machen.
1. Was habe ich dann für einen Abschluss?
2. Sind die Chancen gut , dass ich dann irgendwo angenommen werde?
Hatte vor mein 1 Jahrespraktikum im Bereich Logistik zu machen.
MfG
Edit: Wohne in Niedersachsen
|
Es ist ganz normal dass dir die 11. schwer fällt ...
Glaub mir den anderen geht es genau so ,liegt daran dass ,zwar nicht unbedingt Schwieriges, aber dafür viel Stoff gelehrt wird :S
Bin selber in der 11. und eine Lehrer sagt immer wieder "ihr müsst euch drauf einstellen dass ihr in der 11. nicht viel Freizeit habt" is halt so :/
würde deswegen nicht abbrechen!
|
|
|
11/05/2015, 19:26
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 1,032
|
Sobald du die Versetzung in die 12. Klasse schaffst, den theoretischen Teil des Fachabi. Du müsstest nur ein 6Monate-Praktikum nachreichen und daraufhin erhälst du dein Fachabi. So war es bei mir so.
|
|
|
11/05/2015, 19:38
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by .Kermit
"Ich will abgehen, ich will party party ...." das eizige was mir hier in den Sinn kommt.
Nein im Ernst beiß dich durch ... Lieber nen 3,0 Abi schnitt als nur nen unqualifizierten realschulabschluss...
|
Die Schule hat gerade erst angefangen und er ist jetzt schon am schwänzen. Er wird so nichtmal einen 3.0er Schnitt schaffen sondern bestenfalls komplett durchfallen.
|
|
|
11/05/2015, 19:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Wir haben halt 3 Leistungskurse und 2 normale P-Fächer
P1 Mathe
P2 Politik
P3 Bio
P4 Deutsch vllt English (wechseln)
P5 Sport
Mathe und Bio gefallen mir gar nicht. Ich bin halt in keinem Fach ein Experte , und wenn ich dann in den Leistungskursen mit den komme , die es halt sehr gut können , geh ich da halt unter und komme auch nicht richtig mit.
In Politik fühle ich mich halt sehr wohl und es läuft.
Deutsch naja- haben nen kack Lehrer der einfach mal richtig scheiße benotet. Mündlich hälfte des Kurses 3-4 Punkte. (inklusive mir)
P5 Läuft
Schreiben nächste Woche 3 Arbeiten und mal gucken wie es läuft
|
|
|
11/05/2015, 23:26
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 963
|
Nach der 9. Klasse hast du einen Hauptschulabschluss
Nach der 10. Klasse hast du einen Realschulabschluss
Nach der 12. Klasse hast du die "Fachhochschulreife"
Nach der 13. Klasse hast du dein Abitur, bei bestandener Prüfung.
Sorry, wenn ich fragen darf, wie alt bist du? Es kann sein, dass du ein kleines Tief hast, Noten aus der 11. Klasse, werden nicht in das Abitur einbezogen, außer du machst jetzt G8.
Zieh durch, lern etwas mehr mit der Hochschulreife hast du in Zukunft weit aus mehr Chancen.
Falls du jetzt schon das totale Genie bist, werde Selbstständig und verdiene dein Geld mit Programmieren, wovon ich aber nicht ausgehe, dass du ein Genie bist. Nicht böse gemeint!
Schulzeit ist um weiten besser als zu arbeiten 
Habe nach meinem Abi ein halbes Jahr gearbeitet, es war stressig, aber ich habe sehr gut verdient und lebe, während meiner Studienzeit, wie der letzte Penner
|
|
|
11/06/2015, 07:56
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 74
|
Quote:
Originally Posted by Analysis'
Kannst du mal aufhören deinen Mund aufzureißen, wenn du keine Ahnung hast? Dein Unwissen hilft hier nicht weiter.
Erstmal ist dein Bundesland wichtig. Nach Versetzung in die Oberstufe hat man immer (sofern im Bundesland vorhanden) den qualifizierten Abschluss. Nach der 11. hat man unter bestimmten Voraussetzungen den schulischen Teil der Fachhochschulreife.
|
kann nicht sein, bei uns am Gym, privat & niedersachsen, hat man nichts wenn man kein Abi macht.
|
|
|
11/06/2015, 08:34
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by Meliō.
kann nicht sein, bei uns am Gym, privat & niedersachsen, hat man nichts wenn man kein Abi macht.
|
In eurem Gym kann man Abitur machen?  In meinem kann man höchstens Gains machen.
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns in Bayern erlangt man nach der 10. Klasse automatisch die mittlere Reife. Wenn man in der 11. abbricht, bleibt es bei der mittleren Reife. Bekommt man das mit der 12. hin, hat man schon mal den schulischen Teil der Fachhochschulreife aka. Fachabitur geschafft.
|
|
|
11/06/2015, 13:25
|
|
elite*gold: 550
Received Thanks: 101
|
Quote:
Originally Posted by pioder
Nach der 9. Klasse hast du einen Hauptschulabschluss
Nach der 10. Klasse hast du einen Realschulabschluss
Nach der 12. Klasse hast du die "Fachhochschulreife"
Nach der 13. Klasse hast du dein Abitur, bei bestandener Prüfung.
Sorry, wenn ich fragen darf, wie alt bist du? Es kann sein, dass du ein kleines Tief hast, Noten aus der 11. Klasse, werden nicht in das Abitur einbezogen, außer du machst jetzt G8.
Zieh durch, lern etwas mehr mit der Hochschulreife hast du in Zukunft weit aus mehr Chancen.
Falls du jetzt schon das totale Genie bist, werde Selbstständig und verdiene dein Geld mit Programmieren, wovon ich aber nicht ausgehe, dass du ein Genie bist. Nicht böse gemeint!
Schulzeit ist um weiten besser als zu arbeiten 
Habe nach meinem Abi ein halbes Jahr gearbeitet, es war stressig, aber ich habe sehr gut verdient und lebe, während meiner Studienzeit, wie der letzte Penner 
|
Bei G8 hast du soweit ich weiß 12 Jahre und dann nach der 11. deine Fachhochschulreife.
2 Jahre Abitur ist tausend mal schwerer aber geht nunmal 50% schneller und nach der 11. abbrechen "lohnt sich" auch noch.
|
|
|
11/06/2015, 15:09
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 154
|
Quote:
Originally Posted by Meliō.
|
Jaja, was alles nicht sein kann.
Ich bitte euch, Halbwissen hilft keinem weiter. Nach Abgang der 11. Klasse in Niedersachsen hat man unter bestimmten Voraussetzungen den schulischen Teil der Fachhochschulreife.
|
|
|
11/06/2015, 19:49
|
|
elite*gold: 47
Received Thanks: 1,225
|
Darüber solltest du mit deinen Tutor/Berufsberater jederzeit sprechen können.
ps. viel erfolg bei deinen Arbeiten
|
|
|
 |
|