Please verify you are human

Work and Travel Australien?
  Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Discussion on Work and Travel Australien? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Dogukan47's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 196

Hey Leute,

ich möchte im Frühjahr ein Work and Travel nach Australien machen jedoch bekomme ich immer mehr bedenken umso mehr ich google über den Organisationsaufwand und über die Preise in Australien und wie schwer es sei einen Job zu finden.
Hat jemand von euch schonmal ein Work and Travel in Australien gemacht und kann er es weiter empfehlen?
Habt ihr es selbst organisiert oder eine Organisation gebucht? Alleine oder mit Freunden nach Australien?
Wie gut waren eure Sprachkenntnisse in Englisch? Ich selber habe dieses Jahr mein schriftliches Abi in Englisch gemacht habe aber trotzdem bedenken.
Könnt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte/Videos oder Work and traveling Foren empfehlen?
Und was habt ihr alles von Zuhause schon gemacht? Also hattet ihr in Deutschland bereits euren ersten Job sicher oder hattet ihr z.B. nur Flug und die ersten Tage Übernachtung gebucht?

Würde mich über verschiedene Erfahrungen freuen

MfG
Dogukan47 is offline  
Old 10/23/2015, 14:54   #2

Jizō's Avatar

elite*gold: 1015
The Black Market: 470/0/0
Received Thanks: 2,810
Quote:
Hey Leute,

ich möchte im Frühjahr ein Work and Travel nach Australien machen jedoch bekomme ich immer mehr bedenken umso mehr ich google über den Organisationsaufwand und über die Preise in Australien und wie schwer es sei einen Job zu finden.
Hat jemand von euch schonmal ein Work and Travel in Australien gemacht und kann er es weiter empfehlen?
Habt ihr es selbst organisiert oder eine Organisation gebucht? Alleine oder mit Freunden nach Australien?
Wie gut waren eure Sprachkenntnisse in Englisch? Ich selber habe dieses Jahr mein schriftliches Abi in Englisch gemacht habe aber trotzdem bedenken.
Könnt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte/Videos oder Work and traveling Foren empfehlen?
Und was habt ihr alles von Zuhause schon gemacht? Also hattet ihr in Deutschland bereits euren ersten Job sicher oder hattet ihr z.B. nur Flug und die ersten Tage Übernachtung gebucht?

Würde mich über verschiedene Erfahrungen freuen
Soweit ich gehört habe,
ist Australien schon sehr überlaufen mit Leuten die Work and Travel machen.
Ein paar die ich getroffen habe, haben schon aus Spaß gesagt,
dass sie mehr Deutsch als Englisch gesprochen haben.
Ein Kumpel von mir ist im Moment in Neuseeland und ihm gefällt es dort ganz gut.
Jizō is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2015, 16:11   #3

Looneytune's Avatar

elite*gold: 300
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,309
Ich frage mich schon sehr lange warum es überhaupt Organisationen gibt. Das ist in den meisten Fälle völliger Unsinn, bei Kindern ausgenommen. Im 21. Jahrhundert kann man sich übers Internet eigentlich alles selbst organisieren, so habe ich es auch gemacht und es war absolut nicht aufwendig. Warum irgendwelche Fremde für paar Klicks im Internet bezahlen.

Bei mir war es allerdings Japan, wobei ich mal blind behaupte, dass es dort alles etwas schwerer ist, demnach sollte man sich für Australien schon selbst das Meiste organisieren können. Ich habe zu erst einen Flug gebucht, ohne Rückflug. Dann übers Internet ein Zimmer in einer WG gemietet (und bezahlt, samt Kaution). Es lief alles wunderbar. Ein Sprachkurs hatte ich für die ersten Monate auch noch. Und erst vor Ort habe ich nach einen Job gesucht.

Keine Sorge, dein Englisch wird reichen.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2015, 17:14   #4

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Du meinst wohl Fruit-picking in Australien?
Kollegen waren dort und haben im Monat bis zu 5.000€ verdient und das als Schüler, ausserdem machts sehr spaß mit Kollegen zusammen und eig. ist es nichts was man später bereuen wird, alleine die Erfahrung zu machen und in Australien zusein. Kommt jedoch an in welcher Station du geordnet wirst, wie schnell du arbeitest usw.

Habe es auch vor in kurzer Zeit zu machen, muss mich aber erstmal richtig informieren, die Unterkunft , der Weg zum Camp, Auto mieten dort usw.
InYourFace™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 17:31   #5

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Mein Cousin war 1,5 Jahre in Australien, hat dort als Landwirt gearbeitet. Ihm hat es dort sehr gut gefallen. Allerdings habe ich keinerlei Infos, wie das ganze dort abgelaufen ist.
FastSkill[BrBa] is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2015, 19:55   #6

xFearlessx's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 749
Alles überflutet mit Deutschen. Ich war dieses Jahr 4 Wochen in Australien (Sydney, Brisbane und generell Queensland) und überall sind massenhaft Deutsche.

An einen Job kommst du schon, jedoch kann es sein das du sehr weit reisen musst für die Stelle. Um es mal härter auszudrücken, du kannst nicht erwarten das du eine Mail schreibst und direkt einen Job 10 KM entfernt hast, rechne lieber mit 50 Anfragen und 2 Zusagen.

Ansonsten kann ich es trotz keiner eigenen Erfahrung empfehlen, ich bin mit 3 Kumpels die 1 Jahr Work & Travel machen gereist und habe (fast) nur positives gehört und miterlebt.
xFearlessx is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2015, 02:26   #7

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 426
Ich kenne wirklich viele die schon Work and Travel in Australien gemacht haben.
Zwei davon waren per Organisation, dabei schliefen sie bei einer Gastfamilie. Die anderen waren etwas spontaner, sind hin fanden arbeit wie z.b. auf dem Bau, Orangenfeld Ernte oder sowas ^^ und einer hatte wirklich Glück und bekam eine Stelle als Barkeeper auf einer Luxusjacht... Der genoss sein Leben.

Jedoch waren alle der selben Meinung. Es war ein wirklich wunderschönes Erlebnis. Zwei meiner Freunde sind sogar wieder zurück nach Australien. Der Barkeeper und noch einer. Sie fanden es dort um einiges besser als hier.
.FiireLove is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2015, 09:53   #8

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Du meinst wohl Fruit-picking in Australien?
Kollegen waren dort und haben im Monat bis zu 5.000€ verdient und das als Schüler, ausserdem machts sehr spaß mit Kollegen zusammen und eig. ist es nichts was man später bereuen wird, alleine die Erfahrung zu machen und in Australien zusein. Kommt jedoch an in welcher Station du geordnet wirst, wie schnell du arbeitest usw.

Habe es auch vor in kurzer Zeit zu machen, muss mich aber erstmal richtig informieren, die Unterkunft , der Weg zum Camp, Auto mieten dort usw.
real talk ich hätte angst vor schlangen wenn ich so bananen ernte
sonti is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/25/2015, 15:38   #9

yederak1337's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 13
Ich war vor ca nem halben Jahr selbst in Australien unterwegs und kann dir zu eig fast allem Informationen geben, wenn du magst.
Adde mich am besten mal in Skype: shadowner111
yederak1337 is offline  
Thanks
1 User
Reply