|
You last visited: Today at 00:37
Advertisement
Erfahrung mit Work&Travel
Discussion on Erfahrung mit Work&Travel within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/15/2014, 20:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 685
|
Erfahrung mit Work&Travel
Hallo,
hat hier jemand Erfahrungen mit Work&Travel? Vor allem in Australien?
Falls ja:
- Wie viel Geld hast du mitgenommen?
- Mit was hast du zu Beginn der Reise nicht gerechnet?
- Wie war die Arbeitssuche?
- Wie lange warst du da?
Würde mich freuen wenn es hier Leute gibt, die darüber erzählen können.
Grüße
Keyosk
|
|
|
07/15/2014, 20:08
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 13,310
|
Ich habe zu mindest mit Working Holiday Erfahrung und zwar in Japan, was ja fast umme Ecke ist.
Ich hatte einen Deutschen Arbeitskollegen in Japan der zuvor in Australien war. Er hatte als Koch relativ schnell einen Job gefunden, ebenso meine Nachbarin die in Hotels und Herbergen gejobbt hatte. Die Arbeit war zwar nie wirklich "toll" und bisschen lang, aber das Geld sollt gut gewesen sein.
Finanziell solltest du dich für mindestens drei Monate eindecken, eben um die Jobsuche überbrücken zu können, solltest du länger nichts finden.
|
|
|
07/15/2014, 20:12
|
|
elite*gold: 656
Received Thanks: 1,859
|
Vorab ich war nicht da, aber ein Freund.
Er war in Australien.
Hatte 3-5k € mitgenommen.
Die Arbeitssuche war wohl nicht so gut. Und auf die Organisation konnte er sich vom Jobangebot her gar nicht verlassen. (Wenn Job dann gutes Geld. Meistens Feldarbeit. 50°C btw.)
Er war 6 Monate da.
Er hat schnell Deutsche gefunden.
Ihm wurden in seinem Hostel seine neu gekauften Nikes abgezogen, von einem "Kumpel" den er dort kennengelernt hat.
|
|
|
07/15/2014, 21:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by JogiBär'
Vorab ich war nicht da, aber ein Freund.
Er war in Australien.
Hatte 3-5k € mitgenommen.
Die Arbeitssuche war wohl nicht so gut. Und auf die Organisation konnte er sich vom Jobangebot her gar nicht verlassen. (Wenn Job dann gutes Geld. Meistens Feldarbeit. 50°C btw.)
Er war 6 Monate da.
Er hat schnell Deutsche gefunden.
Ihm wurden in seinem Hostel seine neu gekauften Nikes abgezogen, von einem "Kumpel" den er dort kennengelernt hat.
|
Weißt du woran das lag? Wann war er dort?
|
|
|
07/15/2014, 22:19
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Keyosk
Weißt du woran das lag? Wann war er dort?
|
Weil jeder hin will.
Australien ist eins der Ziele die jeder 2. anreisen will, genau wie USA & co. Je mehr hinwollen, desto schwerer findest 'nen Job. Und weil natürlich alle in die Hauptstädte wollen ist es nochmal schwerer dort was zu finden.
Wenn du schon irgendwohin willst, such dir am besten was mit 'nem stabilen Arbeitsmarkt und eher "unbeliebt", also keins der Standartdinger.
|
|
|
07/15/2014, 22:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Weil jeder hin will.
Australien ist eins der Ziele die jeder 2. anreisen will, genau wie USA & co. Je mehr hinwollen, desto schwerer findest 'nen Job. Und weil natürlich alle in die Hauptstädte wollen ist es nochmal schwerer dort was zu finden.
Wenn du schon irgendwohin willst, such dir am besten was mit 'nem stabilen Arbeitsmarkt und eher "unbeliebt", also keins der Standarddinger.
|
Das ist mir schon klar. Ich wollte aber wissen was bei ihm konkret der Fall war. Es gibt schließlich verschiedene Erntezeiten in Australien und vielleicht war er zur falschen Zeit am falschen Ort.
|
|
|
07/16/2014, 02:17
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 252
|
Am besten ist Perth.
|
|
|
07/16/2014, 04:10
|
|
elite*gold: 3660
Received Thanks: 78
|
Quote:
Originally Posted by PaynN.
Am besten ist Perth.
|
Warum ?
|
|
|
07/16/2014, 15:09
|
|
Received Thanks: 109
|
Ich mache zwar selbst kein work and travel aber vieler meiner Freunde gehen im Moment nach Neuseeland um dort Work and travel zu machen, man sollte allerdings das ganze selbst organisieren und nicht über solche Agenturen die das anbieten, dort ist es meist einfach nur doppelt so teuer und viel aufwand wird einem nicht abgenommen. In Neuseeland scheint es auch kein Problem zu sein Arbeit zu finden, denke auch das es dort sowieso genug Bauernhöfe gibt.
|
|
|
07/16/2014, 15:14
|
|
Received Thanks: 1,196
|
Ich selbst nicht, jedoch war mein Kollege vor 3 Jahren für 4 Monate in Australien.
Er ist komplett ohne Startguthaben los, lediglich Flug bezahlt und sich dann vor Ort durchgejobbt. Es funktioniert, man darf halt nicht so pingelig sein und nicht erwarten immer die besten Jobs, bestes Essen und beste Hotels zu bekommen.
Und wenn man Raucher ist und ohne hohes Startkapital losfliegt, sollte man sich das am besten abgewöhnen. Zigaretten in Australien kosten nämlich Unmengen mehr als hier.
|
|
|
 |