Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fox möglichst billig empfangen

Discussion on Fox möglichst billig empfangen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TrustedDealer's Avatar

elite*gold: 1760
Received Thanks: 189
Fox möglichst billig empfangen

Hallo,

bald kommen ja die neuen Folgen von Dr. Who und von The Walking Dead, welche auf Fox ausgestrahlt werden.

Da ich mit Pay-Tv bisher noch nichts am Hut hatte, wollte ich hier mal fragen, wie ich diesen Sender möglichst billig empfangen kann.

Ich habe bereits im Internet geschaut und bin auf Sky Online gestoßen. Dort würde ich für Fox und etwa 30 weitere Sender 10€ im Monat bezahlen. Außerdem könnte ich jeden Monat kündigen und auch per Chromecast meine Serien sehen.

Das mit dieser Chromecast Sache wäre für mich im Grunde super praktisch, da ich in meinem Zimmer keinen Fernsehanschluss habe, sondern nur meinen Chromecast.

Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
TrustedDealer is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2015, 20:16   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 681
kommt das nicht evtl. auch woanders? Guck mal lieber danach bevor du unnötig Geld ausgibst
1 Boi is offline  
Old 10/18/2015, 20:20   #3

elite*gold: 80
Received Thanks: 103
rtl glaub ich aber halt immer so von 12-2
Peter 3957 is offline  
Old 10/18/2015, 22:09   #4

Sushey's Avatar

The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by pwnedakkon View Post
rtl glaub ich aber halt immer so von 12-2
aber ganz sicherlich nicht die neue 6. Staffel von The Walking Dead
Sushey is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2015, 11:31   #5

Mystery X's Avatar

Received Thanks: 68
Am Beispiel "The Walking Dead" sieht man, dass es nicht ganz so einfach ist, neue Serien aus den USA hier zu sehen.

Der Grund : Die Lizenzrechte. Diese liegen meist bei einigen wenigen Unternehmen z.B. in diesem Falle bei Sky. AMC bietet die Sendung auch bei seinem eigenen Streamdienst (hausintern, siehe die Webseite von AMC) an. Das ist allerdings meines Wissens momentan nur für den Bereich Nordamerika und Kanada vorgesehen, also wieder nix für uns.

Im Free - TV liegt die Rechtslage für "The Walking Dead" momentan so, dass die Lizenz eine Ausstrahlung mit einem Abstand von ca. 1 Jahr NACH ABSCHLUSS des Drehs in andere Länder vorsieht, Europa an erster Stelle. RTL 2 hat derzeit die Rechte und wird (sehr wahrscheinlich) dieses Halloween die Staffel 5 von "The Walking Dead" nach dem alljährlichen Marathon (seit 2 Jahren, jetzt Jahr 3) ausstrahlen. Dieser sollte auch schon sehr bald (wahrscheinlich sogar diese Woche) losgehen.

Es gibt also im deutschen TV keine Free - TV - Möglichkeit, nur die Möglichkeit zur Beschaffung eines Abonnements für einen Streaming - Dienst oder das Warten bis zur freien Übertragung (wobei die 5. und 6. Staffel von "The Walking Dead" bereits JETZT unter dem Zensor der USK steht, was bedeutet, dass man dazu auch noch einige Inhalte geschnitten bekommt, was das ganze NOCH MEHR einschränkt).

Gleiches gilt auch für Dr. Who, welches unter der Lizenz von BBC One steht, allerdings KEINEN festen Free - TV - Abnehmer hat.

Das Einzige, was Hoffnung macht, ist, dass Amazon Prime derzeit sehr viele Lizenzen erwirbt, unter Anderem auch von HBO und AMC. Da Amazon Prime im Jahr nur 50 Euro kostet, wärst du mit deinen 10 Euro pro Monat deutlich drunter. Jedoch kann es noch lange dauern, bis man die Folgen IM PAKET bekommt, denn Amazon bietet zwar aktuelle Serien an, die aber nur unter Kauf- oder Leihgebühr, was zwar günstiger ist als der Kauf einer Blue - Ray, jedoch trotzdem Zusatzkosten sind.

Hoffe, dass das ein wenig geholfen hat
Mystery X is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2015, 12:47   #6

Received Thanks: 1,363
rip es doch einfach
easy
Odang is offline  
Reply