|
You last visited: Today at 02:48
Advertisement
Keine Kanaken an der Uni
Discussion on Keine Kanaken an der Uni within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/17/2015, 15:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by Mysthik
Mich würde mal interressieren was für Mathe das ist? Ich hatte zwei Semester Mathe (im ersten und im vierten Semester) und das war hauptsächlich "Beweisen Sie dass...", "Zeigen Sie dass xyz gilt" usw.. Nachdem man aber durch Mathe 1 und Theoretische Informatik 1, was auch zu 90% Beweisen war, durchgekommen war, war Mathe 2 und auch Theoretische Informatik 2 sehr einfach.
|
Wie viel CPs habt ihr dann im Bachelor in Mathe, insgesamt?
|
|
|
10/17/2015, 16:07
|
|
Received Thanks: 137
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Wie viel CPs habt ihr dann im Bachelor in Mathe, insgesamt?
|
Bevor ich hier die Dinge noch durcheinander bringe ich studiere Informatik.
Mathe 1 und Mathe 2 gaben jeweils 8CP aufgeteilt auf 4 Stunden Vorlesung, 2 Stunden Übung und ein Übungsblatt pro Woche (Die Bearbeitung war Pflicht) und halt noch Vor- und Nachbereitung der Vorlesungen und Klausurvorbereitung.
Die Themen in Mathe waren in Mathe1 die Grundlagen so etwas wie Mengenlehre, Beweisführung, Abbildungen usw.
Mathe 2 war dann schon ein wenig konkreter. Da ging es um Lineare Algebra( mit Unterräumen, Lineare Abbildungen usw.), Komplexe Zahlen, Vektorgeometrie und Numerik.
Die Themen waren halt wirklich sehr auf die Informatik zugeschnitten.
|
|
|
10/17/2015, 16:17
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Zum Glück hab ich nur 6 CPs in Mathe :´D
( Wenn man Statistik nicht als Mathe sieht )
|
|
|
10/17/2015, 16:33
|
|
Received Thanks: 357
|
Quote:
Originally Posted by Mysthik
In meinem Informatik Studium an der Uni sind tatsächlich relativ wenig solche Leute. Sogar die klischee behafteten Informatiker halten sich in Grenzen aber auch hier gibt es Ausnahmen. Die meisten >>Kanacken<< findet man in den Geisteswissenschaften.
Bist du noch in den ersten Semestern? Soweit ich weiß ist Mathe in BWL nur in den ersten Semestern. Bei mir ging es am Anfang auch mit Mathe und Theoretischer Informatik los, was in erster Linie dafür da war um alle Studenten, die Informatik gewählt hatten weil es keinen NC besitzt, abzusägen.
Mich würde mal interressieren was für Mathe das ist? Ich hatte zwei Semester Mathe (im ersten und im vierten Semester) und das war hauptsächlich "Beweisen Sie dass...", "Zeigen Sie dass xyz gilt" usw.. Nachdem man aber durch Mathe 1 und Theoretische Informatik 1, was auch zu 90% Beweisen war, durchgekommen war, war Mathe 2 und auch Theoretische Informatik 2 sehr einfach.
|
Die meisten Kanacken sieht man in den Geisteswissenschaften? Dann besuch mal ne Maschinenbau/Elektrotrechnik Vorlesung.
|
|
|
10/17/2015, 20:30
|
|
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by Gauß
Die meisten Kanacken sieht man in den Geisteswissenschaften? Dann besuch mal ne Maschinenbau/Elektrotrechnik Vorlesung.
|
es ist doch scheiß egal ob da oder da "kanacken" sind das sind auch nur normale menschen?
|
|
|
10/17/2015, 21:01
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Quote:
Originally Posted by XxNataschaxX
was sind den bitteschön proleten? und wieso müssen es proleten sein?
|
1. Google, 2. weil der TE selbst ein Prolet ist und Seinesgleichen nun an der Uni sucht, damit er sich nicht mehr so alleine fühlt, bis er die Pubertät abgeschlossen hat.
|
|
|
10/17/2015, 21:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by €uronymous
1. Google, 2. weil der TE selbst ein Prolet ist und Seinesgleichen nun an der Uni sucht, damit er sich nicht mehr so alleine fühlt, bis er die Pubertät abgeschlossen hat.
|
Ich weiß was proletten sind ... nur versteht ich nicht wieso er nur proletten als Freunde haben will
|
|
|
10/17/2015, 21:08
|
|
|
Quote:
Ich weiß was proletten sind ...
|
Quote:
was sind den bitteschön proleten?
|
Quote:
nur versteht ich nicht wieso er nur proletten als Freunde haben will
|
Genau das habe ich dir soeben erklärt. Eventuell sagt dir ja das Sprichwort "Gleich und Gleich gesellt sich gern" etwas.
|
|
|
10/17/2015, 21:09
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Ich weiß was proletten sind ... nur versteht ich nicht wieso er nur proletten als Freunde haben will
|
erklärt er doch im zweiten Satz, ayyyy top kek
€: always too late in this fkn clown fiesta
|
|
|
10/17/2015, 21:15
|
|
|
Quote:
Genau das habe ich dir soeben erklärt. Eventuell sagt dir ja das Sprichwort "Gleich und Gleich gesellt sich gern" etwas.
|
Das war Ironie war klar das du das nicht checkst... Ich mein einfach nur wieso will er unbedingt Angeber auf seiner uni
|
|
|
10/17/2015, 21:16
|
|
Received Thanks: 239
|
Hab gestern neue Kumpels gefunden, ist doch leichter als gedacht
An alle Internethelden, kümmert euch um eure Komplexe, dann müsst ihr andere nicht mehr abwerten um sich besser zu fühlen
|
|
|
10/17/2015, 21:23
|
|
|
Quote:
Das war Ironie war klar das du das nicht checkst... Ich mein einfach nur wieso will er unbedingt Angeber auf seiner uni
|
Deine Orthographie, deine sinnbefreiten Fragen und deine Betitelung einer solchen Aussage als Ironie lassen ernsthafte Zweifel daran zu, ob du dir über die Bedeutung des Wortes "Ironie" überhaupt im Klaren bist.
|
|
|
10/17/2015, 21:24
|
|
|
Quote:
Deine Orthographie, deine sinnbefreiten Fragen und deine Betitelung einer solchen Aussage als Ironie lassen ernsthafte Zweifel daran zu, ob du dir über die Bedeutung des Wortes "Ironie" überhaupt im Klaren bist.
|
Mehr als du
|
|
|
10/17/2015, 21:33
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 865
|
Quote:
Mehr als du
|
Würde das Forum nicht zu 90% aus minderjährigen Metin-Spielern bestehen, hätte ich dich glatt fragen können, ob du nicht doch lieber zu Jappy gehen möchtest. Da kannst du dann chatten und coolen Jungs süße Smileys posten
|
|
|
10/17/2015, 21:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Zypr
Würde das Forum nicht zu 90% aus minderjährigen Metin-Spielern bestehen, hätte ich dich glatt fragen können, ob du nicht doch lieber zu Jappy gehen möchtest. Da kannst du dann chatten und coolen Jungs süße Smileys posten
|
Ich Spiel nicht mal metin sonder LoL und nein ich möchte nicht zu jappy da sind noch mehr Kinder als hier, du zum Beispiel
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:49.
|
|