Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

#1 Rätsel - "Fall gesucht" [100 e*gold]

Discussion on #1 Rätsel - "Fall gesucht" [100 e*gold] within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 09/28/2015, 16:28   #16

Shadow992's Avatar

elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Ich bin richtig, wenn ich ein Bild sehe oder? ;3
Das Bild wird nachdem man die Zahlen "extrahiert" hat nicht mehr gebraucht und zwar in keinsterweise.
Das heißt am besten konzentriert ihr euch auf die Zahlen.

Noch ein kleiner Tipp dazu von mir:
Selbst wenn das was rauskommt auf den ersten Blick komisch/zufällig aussehen mag, wenn man dieses "zufällig/komische" Zeugs noch einen Schritt weiter benutzt sieht man wieder etwas eindeutig logisches (das ist auf mehreren Stufen so in dem Rätsel, damit man einigermaßen durchkommt ohne sich überall durchraten zu müssen. Zwischen den Stufen jedoch ist ein kleines bisschen Raten manchmal angesagt).

Edit:
Wenn du meinst dass du "ein neues Bild" siehst bist du goldrichtig. Aber ein "Bild in das gepostete Bild reinzuinterpretieren" ist der falsche Weg (siehe oben).
Shadow992 is offline  
Old 09/28/2015, 16:29   #17

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Shadow992 View Post
Das Bild wird nachdem man die Zahlen "extrahiert" hat nicht mehr gebraucht und zwar in keinsterweise.
Das heißt am besten konzentriert ihr euch auf die Zahlen.

Noch ein kleiner Tipp dazu von mir:
Selbst wenn das was rauskommt auf den ersten Blick komisch/zufällig aussehen mag, wenn man dieses "zufällig/komische" Zeugs noch einen Schritt weiter benutzt sieht man wieder etwas eindeutig logisches (das ist auf mehreren Stufen so in dem Rätsel, damit man einigermaßen durchkommt ohne sich überall durchraten zu müssen. Zwischen den Stufen jedoch ist ein kleines bisschen Raten manchmal angesagt).
Nein Nein, du verstehst mich falsch. Ich bin gerade auf einem ganz anderen Foto und ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Könnte dir das ganze auch per PN senden, aber so langsam werd ich hier e*G greedy

e: Ich scan mal den Barcode :3

e: Ich liebe Römer <3

e: Wie fortgeschritten müssen die Mathe Skills sein? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich denke gerade viel zu kompliziert.
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2015, 16:43   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 681
Es ist ein "Pixelfehler"

von nem Bildschirm oder so ._.

oder ganz einfach: TETRIS!

Da FALLEN Blöcke runter ^^

Edit: ok fck mit Zahlen hab ich da nichts gemacht xd
1 Boi is offline  
Old 09/28/2015, 17:54   #19

Shadow992's Avatar

Quote:
Nein Nein, du verstehst mich falsch. Ich bin gerade auf einem ganz anderen Foto und ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Könnte dir das ganze auch per PN senden, aber so langsam werd ich hier e*G greedy

e: Ich scan mal den Barcode :3

e: Ich liebe Römer <3

e: Wie fortgeschritten müssen die Mathe Skills sein? Irgendwie hab ich das Gefühl, ich denke gerade viel zu kompliziert.
Nicht sehr fortgeschritten, man braucht jedoch ein Programm, wenn man sich nicht zu Tod rechnen will. Es geht zwar auch per Hand oder per Überlegen, aber wenn man sich dazu ein Tool schnappt gehts schneller.

Online gibt es dazu zum Beispiel einige. Man muss nur wissen was genau ich mit diesem Satz meine. Ansonsten kannst du ja auch ein Zwischenergebnis posten, dann kann ichs dir sagen wie warm es ist.

Das Hauptproblem ist, dass das Ergebnis relativ sinnlos aussieht. Da das aber eine sehr fortgeschrittene Stufe ist, muss man etwas mehr "raten"/"kombinieren" als sonst.

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
Es ist ein "Pixelfehler"

von nem Bildschirm oder so ._.

oder ganz einfach: TETRIS!

Da FALLEN Blöcke runter ^^

Edit: ok fck mit Zahlen hab ich da nichts gemacht xd
"Єrdmännchen™" hat zu jeder Stufe, die er bisher gelöst hat ganz praktische Hinweise gegeben. Wenn ihr diese Hinweise ebenfalls anwenden könnt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.

Edit:
@ Єrdmännchen™
Vielleicht ist die "Wortwahl" etwas falsch.
Es wäre besser, wenn man statt "entstandenen" das Wort "ursprünglichen" benutzt.
Shadow992 is offline  
Old 09/28/2015, 18:01   #20

Єrdmännchen™'s Avatar

Quote:
Nicht sehr fortgeschritten, man braucht jedoch ein Programm, wenn man sich nicht zu Tod rechnen will. Es geht zwar auch per Hand oder per Überlegen, aber wenn man sich dazu ein Tool schnappt gehts schneller.

Online gibt es dazu zum Beispiel einige. Man muss nur wissen was genau ich mit diesem Satz meine. Ansonsten kannst du ja auch ein Zwischenergebnis posten, dann kann ichs dir sagen wie warm es ist.

Das Hauptproblem ist, dass das Ergebnis relativ sinnlos aussieht. Da das aber eine sehr fortgeschrittene Stufe ist, muss man etwas mehr "raten"/"kombinieren" als sonst.

"Єrdmännchen™" hat zu jeder Stufe, die er bisher gelöst hat ganz praktische Hinweise gegeben. Wenn ihr diese Hinweise ebenfalls anwenden könnt, dann seid ihr auf dem richtigen Weg.
Ok danke für den Tipp, ich hab jetzt auf jeden Fall mein Nudelsieb mal ausgepackt und hab jetzt schon 2(!) Portionen gekocht, falls ich das so sagen kann . Nur die beiden Portionen krieg ich jetzt nicht verodert, da hakts grad bei mir
Єrdmännchen™ is offline  
Old 09/28/2015, 18:05   #21

Shadow992's Avatar

Quote:
Ok danke für den Tipp, ich hab jetzt auf jeden Fall mein Nudelsieb mal ausgepackt und hab jetzt schon 2(!) Portionen gekocht, falls ich das so sagen kann . Nur die beiden Portionen krieg ich jetzt nicht verodert, da hakts grad bei mir
Tja dazu sag ich jetzt nichts, außer:
Du bist enorm nahe an der Lösung, viel fehlt nicht mehr,
Shadow992 is offline  
Old 09/28/2015, 18:07   #22

Єrdmännchen™'s Avatar

Quote:
Tja dazu sag ich jetzt nichts, außer:
Du bist enorm nahe an der Lösung, viel fehlt nicht mehr,
Es hat aber nichts mit ner Farbe zu tun, oder?
Єrdmännchen™ is offline  
Old 09/28/2015, 18:12   #23

Shadow992's Avatar

Quote:
Es hat aber nichts mit ner Farbe zu tun, oder?
Nein das hat es nichts.
Und verodert dürfte wirklich das ODER sein, was 80% der Leute hier als erstes denken.
Shadow992 is offline  
Old 09/28/2015, 18:13   #24

Єrdmännchen™'s Avatar

Quote:
Nein das hat es nichts.
Und verodert dürfte wirklich das ODER sein, was 80% der Leute hier als erstes denken.
Aber wie kann ich die denn verodern? Eine Oder Funktion gibt einen Boolean zurück, sprich entweder 1 oder 0. Das heißt das wird die Ausgangszahl nur um eins erhöhen oder es bleibt gleich, das verstehe ich nicht.
Єrdmännchen™ is offline  
Old 09/28/2015, 18:15   #25

Shadow992's Avatar

Quote:
Aber wie kann ich die denn verodern? Eine Oder Funktion gibt einen Boolean zurück, sprich entweder 1 oder 0. Das heißt das wird die Ausgangszahl nur um eins erhöhen oder es bleibt gleich, das verstehe ich nicht.
Dann hast du jetzt die Gelegenheit dich noch einmal genau damit zu beschäftigen, die Richtung ist schon richtig. Es kommt aber eine Zahl größer als 10 raus.
Ich denke googlen hilft da sehr gut weiter

Edit:
Vielleicht hilft dir da auch jemand anderes hier im Forum weiter, wer schon länger programmiert dürfte ziemlich genau wissen was man hier machen muss. Aber auch Nicht-Programmierer sollten das rauskriegen können, ist halt nur bissel google arbeit.
Shadow992 is offline  
Old 09/28/2015, 18:39   #26

NoHaxJustSkill's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 195
Ich check nichtmal wie man auf die erste Nummer kommen soll
NoHaxJustSkill is offline  
Old 09/28/2015, 18:46   #27

elite*gold: 354
Received Thanks: 286
511
510
mac'que is offline  
Old 09/28/2015, 18:49   #28

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
89 oder 50 vielleicht?
'Heaven. is offline  
Old 09/28/2015, 19:04   #29

Єrdmännchen™'s Avatar

Quote:
Dann hast du jetzt die Gelegenheit dich noch einmal genau damit zu beschäftigen, die Richtung ist schon richtig. Es kommt aber eine Zahl größer als 10 raus.
Ich denke googlen hilft da sehr gut weiter

Edit:
Vielleicht hilft dir da auch jemand anderes hier im Forum weiter, wer schon länger programmiert dürfte ziemlich genau wissen was man hier machen muss. Aber auch Nicht-Programmierer sollten das rauskriegen können, ist halt nur bissel google arbeit.
Die Zahl hab ich grad, aber das bringt mir ja nix. 118085161
Єrdmännchen™ is offline  
Old 09/28/2015, 19:21   #30

Shadow992's Avatar

Quote:
Originally Posted by NoHaxJustSkill View Post
Ich check nichtmal wie man auf die erste Nummer kommen soll
Die Zahlen, die Erdmännchen am Anfang gepostet hat sind der Schlüssel.
Als Tipp werfe ich noch "Die Zahlen müssen in Buchstaben/Zahlen umgewandelt werden" in den Raum.
Quote:
Originally Posted by mac'que View Post
511
510

Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
89 oder 50 vielleicht?
Ebenfalls nö
Quote:
Die Zahl hab ich grad, aber das bringt mir ja nix. 118085161
Die Zahl, die rauskommt ist größer als 118085161.
Deiner Veroderung ist schon teilweise richtig aber eben nur teilweise.
Als tipp werf ich dir mal "Bitweise" entgegen.
Shadow992 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 22:29.