Ich begebe mich auch einmal in die Rätsel-Ecke und verspreche hier demjenigen, der die Lösung postet 55 e*gold.
Da ich solche "Alleingänger"-Wettbewerbe aber irgendwie nicht ganz fair finde, werde ich jedem, der meiner Meinung nach einen wichtigen Teil zur Lösung des Problems beigetragen hat, ebenfalls 10 e*gold zukommen lassen.
Zusätzlich will ich 5 e*gold demjenigen zukommen lassen, der eine interessante (aber falsche) Lösungsidee bzw. Lösungsvorgehen hat.
Bis zu maximal 100 e*gold insgesamt.
Insgesamt schneidet das Rätsel verschiedene Bereiche an, unter anderem Computer, Geschichte, bisschen Geographie, Mathematik, ...
Das Rätsel ist mehrstufig.
Man muss kein Profi sein, um die jeweiligen Stufen zu lösen, ein bisschen Fachwissen hilft aber sicherlich.
Ich freue mich auf euere Vorschläge/Ideen, bitte vergesst nicht ganz kurz zu erklären wie ihr vorgegangen seid (gerne auch nur sehr grob falls ihr kein Team-Player seid
Als kleiner Starttipp, die erste Aufgabe besteht bereits daraus alle benötigten Hinweise aus diesem Post herauszu extrahieren, es kann auch hilfreich sein sich die Sachen nicht nur online anzusehen (die Zeilen bisher gehören nicht zum Rätsel) und los gehts:
Gesucht wird ein Fall