Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 18:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Geschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße?

Discussion on Geschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Ide.'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,072
Received Thanks: 1,234
Geschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße?

Moin Com.,

meinen Arbeitskollegen und mich beschäftigt seit knapp 30 Minuten die Frage,
welche Höchstgeschwindigkeit wir auf unserer Kraftfahrtstraße auf dem Weg zur Arbeit und zurück fahren dürfen,
übrigens sie ist erst neu gebaut, deshalb kam die Frage auf.

Ich habe von baulichen Trennungen, von durchgezogenen Linien und mehr als 1 Fahrstreifen pro Richtung gelesen,
aber letztendlich sind wir nicht ganz schlau geworden, eventuell weiß da ja jemand mehr.

Bis jetzt sind wir immer 100 Km/h gefahren, ich kenne aber auch Kraftfahrstraßen wo es unbeschränkt ist
bzw. nur die Richtgeschwinigkeit gilt, diese haben aber auch eine bauliche Trennung und jeweils 2 Fahrstreifen pro Fahrtrichtung.

Eine Skizze der Kraftfahrtstraße (keine bauliche Trennung, kein Tempolimitschild):

_____________________________

_____________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
_____________________________


Schön Gruß,
Ide.
Ide. is offline  
Old 09/27/2015, 03:27   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2015
Posts: 700
Received Thanks: 445
Ohne bauliche Trennung würde ich 100 sagen (und fahren).
algernong is offline  
Old 09/27/2015, 08:24   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Sofern keine Schilder dir etwas vorgeben dann darfst du dort so schnell fahren das du noch innerhalb der von dir überblickten Strecke anhalten kannst - kurzum, wie auf Autobahnen. Und Richtgeschwindigkeit natürlich 130.
Kazaaa is offline  
Old 09/27/2015, 19:55   #4
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Sofern keine Schilder dir etwas vorgeben dann darfst du dort so schnell fahren das du noch innerhalb der von dir überblickten Strecke anhalten kannst - kurzum, wie auf Autobahnen. Und Richtgeschwindigkeit natürlich 130.
Das gilt aber auch nur, wenn pro Seite zwei Fahrbahnen vorhanden sind.
Analysis' is offline  
Old 09/27/2015, 20:34   #5

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Das gilt aber auch nur, wenn pro Seite zwei Fahrbahnen vorhanden sind.
Richtig, steht ja auch so im Eingangspost.
Kazaaa is offline  
Old 09/27/2015, 22:33   #6
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Richtig, steht ja auch so im Eingangspost.
Wenn ichs richtig verstehe steht das da nirgends und die Skizze zeigt auch nur 3 Fahrspuren

Quote:
100 km/h.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkung gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330.1) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind.

Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.


Ich glaube hierbei ist ein freier Platz in der Mitte mit 2 Leitplanken für jede Fahrtrichtung gemeint.Edit: Ich hatte Recht, damit ist wohl nicht nur eine Fahrbahnmarkierung gemeint



Von daher würde nichts von allem zutreffen oder? Also 100.
Chicken17 is offline  
Old 09/27/2015, 22:45   #7



 
Disco Teka's Avatar
 
elite*gold: 325
Join Date: Dec 2008
Posts: 14,543
Received Thanks: 8,717
Kraftfahrstraßen mit baulicher Trennung vom Gegenverkehr haben keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Ansonsten außerorts immer 100 km/h.
Disco Teka is offline  
Old 09/28/2015, 06:51   #8

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Wenn ichs richtig verstehe steht das da nirgends und die Skizze zeigt auch nur 3 Fahrspuren
Quote:
Originally Posted by Ide. View Post
Ich habe von baulichen Trennungen, von durchgezogenen Linien und mehr als 1 Fahrstreifen pro Richtung gelesen
.
Kazaaa is offline  
Old 09/28/2015, 11:14   #9
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
.

Quote:
Originally Posted by Ide. View Post

Ich habe von baulichen Trennungen, von durchgezogenen Linien und mehr als 1 Fahrstreifen pro Richtung gelesen,

Er hat von solchen Regelungen mit baulicher Trennung "gelesen" als er nach Straßen mit den gleichen Gegebenheiten wie seine Straße sie hat gesucht hat.

Bis jetzt sind wir immer 100 Km/h gefahren, ich kenne aber auch Kraftfahrstraßen wo es unbeschränkt ist
bzw. nur die Richtgeschwinigkeit gilt, diese haben aber auch eine bauliche Trennung und jeweils 2 Fahrstreifen pro Fahrtrichtung.

Aufgrund des Wortes "aber" gehe ich davon aus, dass seine Straße weder eine bauliche Trennung hat noch 2 Fahrstreifen pro Fahrtrichtung, was auch der Skizze entspricht.

Eine Skizze der Kraftfahrtstraße (keine bauliche Trennung, kein Tempolimitschild):

_____________________________

_____________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
_____________________________


Meine Interpretation des Textes Aber wie es jetzt wirklich gemeint ist kann uns nur der TE sagen, ist schon etwas verwirrend geschrieben.
Chicken17 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SSD Geschwindigkeit
09/27/2014 - Technical Support - 11 Replies
Hallo Leute, Ich habe seit heute eine aData SSD (ADATA ASP900S3-128GM-C interne SSD 128GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör) Habe diese auf meinem Asus Z87-Pro angeschlossen per Sata 6GBITs. SSD wurde erkannt usw..AHCI Mode ist auch an. Ich komme trotzdem im Benchmark nur auf 100mbits schreiben und 200 lesen..in allen Benchmarks hat diese Platte sonst 400/450MBITS R/W
Geschwindigkeit bei einer Vespa
08/23/2013 - Off Topic - 19 Replies
Hallo, ich wollte mir jetzt demnächst eine Vespa zulegen. Habe bereits den ganz normalen Führerschein. Nun darf ich ja maximal mit dem normalen Führerschein bei Motorrollern 45km/h fahren. Darf die Vespa bzw. der Motorroller überhaupt 65km/h fahren, auch wenn ich nur 45km/h fahre? Was kommt auch mich zu, wenn ich schneller als 45km/fahre? Vielen Dank!
Suche einen Bot der die Maus automatisch in einer bestimmten Geschwindigkeit bewegt
11/18/2012 - Off Topic - 5 Replies
^topic. Kennt ihr so ein und wisst ihr wo ich den her bekomme? Habe in google gesucht aber nichts gescheites gefunden. In ePvP ebenso. Würde mich über Vorschläge einiger Programm freuen. mfg
Geschwindigkeit
09/05/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo , Ich will eine Map erkundigen doch die ist zu groß -.- Ich will deswegen meine Geschwindigkeit erhöhen. Ich habe den Befehl " mspd 1 " probiert aber der geht nicht. Kann mir jemand helfen ? Danke



All times are GMT +2. The time now is 18:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.