Quote:
Originally Posted by 1 Boi
größte Schrottbank überhaupt
habe nur Probleme gehabt, meine Mom auch
ständig ist irgendwas, Konto wird grundlos gesperrt, EC-Karte funktioniert nach kurzer Zeit schon nichtmehr, Transaktionen stehen nicht auf den Kontoauszügen hatte ich alles schon... von ihrer eigenen Android App raten sie den Kunden sogar ab weil sie komplett verbuggt ist WTF
einmal war sogar mein Geld einfach komplett weg und ich habs nicht erstattet bekommen (waren "nur" 420€ aber alter wtf).
dazu kommt dass man teilweise Abhebegebühren zahlen muss wenn man bei einem VOLKSBANKAUTOMATEN außerhalb der eigenen Filliale abhebt...
dreckige hrnshne
|
Solche Kunden hat die Volksbank sicher gerne
-----
@TE:
Du musst wissen, was du haben möchtest. Eine gute Beratung findest du eher bei den großen Geschäftsbanken (Deutsche Bank/Commerzbank), Genossenschaftsbanken (Volksbanken etc.) und Sparkassen.
Die sind dann für dich "Macher" - du gehst hin, sagst was nicht läuft und irgendjemand macht das dann für dich.
Bei der ING Diba hast du einen enormen Kostenvorteil (weil kostenlos), allerdings hast du keine Geschäftsstellen und bist somit immer an andere gebunden. Du musst auch alles selbst erledigen und hast den o.g. "Macher" nicht.
(Wobei ich gestehen muss, ich habe keine Ahnung was die am Telefon alles bewerkstelligen können - trotzdem mMn. schlecht vergleichbar)
Wenn du Schüler/Azubi/Student o.ä. bist, dann bekommst du dein Konto bei Sparkassen (vermutlich auch Voba/DB/Commerz) kostenlos, was ja zumindest zum ausprobieren ganz gut ist.
Du erhälst dort sogar einen Umzugsservice. Bedeutet: Deine neue Bank kündigt dein altes Konto und sorgt ebenfalls dafür, dass deine Dauerauftrage erneuert werden, deine Abbuchungen (z.B. Handyvertrag, Fitnesstudio o.ä.) vom neuen Konto abgebucht werden etc.
Also im besten Falle ein Gespärch in der Sparkasse für eine gute Stunde und am Ende ein neues Konto, ohne, dass du dich um etwas kümmern musst.
Also zusammengefasst:
Überleg dir, was dir am wichtigsten ist und entscheide dich dann für ein Bankhaus.