|
You last visited: Today at 23:26
Advertisement
Zuviel vorm PC
Discussion on Zuviel vorm PC within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/15/2015, 13:36
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Zuviel vorm PC
Was sind die Auswirkungen, wenn man zuviel vorm PC hockt und zum größtenteils 5-6 Stunden nur am zocken ist?
Fühle mich manchmal leicht betäubt und verpeilt von der aussen Welt ist das normal?
|
|
|
09/15/2015, 13:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 166
|
Fühle mich auch immer betäubt wenn ich nach 10 Stunden zocken meine VISA Abrechnung sehe :/
|
|
|
09/15/2015, 14:09
|
|
elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
|
Quote:
Originally Posted by R3DC0DE
Fühle mich auch immer betäubt wenn ich nach 10 Stunden zocken meine VISA Abrechnung sehe :/
|
Verballerst auch dein ganzes Geld in Metin2 für Drachenmünzen?
@Topic
Kann danach meistens schlecht schlafen aber ansonsten alles jut
|
|
|
09/15/2015, 16:34
|
|
elite*gold: 61
Received Thanks: 178
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
HIV.
Unter Umständen kann es auch zu einer akuten Ebolainfektion führen.
|
Sehr erwachsen...
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
Was sind die Auswirkungen, wenn man zuviel vorm PC hockt und zum größtenteils 5-6 Stunden nur am zocken ist?
Fühle mich manchmal leicht betäubt und verpeilt von der aussen Welt ist das normal? 
|
Deine Ausdauer wird immer weniger. Habe selbst in den Ferien kaum Ausdauer, aber seitdem wir auch in den Ferien trainieren sind wir fast jedem Gegner mit der Ausdauer überlegen.
Mfg
|
|
|
09/15/2015, 17:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 30
|
Manchmal gibts auch Achievements oda
|
|
|
09/15/2015, 17:13
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Wenn dein "Zock"-Platz nicht ergonomisch gestaltet ist könntest du Rücken- Nacken, und Handgelenksprobleme kriegen. Habe selbst nach einigen Jahren jetzt recht starkes RSI, wenn ich zu lange am Stück spiele. Ergonomie ist wirklich ein Punkt, den man keinesfalls verachten sollte. Bloß nicht am Stuhl sparen!
|
|
|
09/15/2015, 17:14
|
|
elite*gold: 248
Received Thanks: 60
|
Die Folgen von Computersucht sind nicht zu unterschätzen. Diese halten oftmals noch lange nach Überwindung der Sucht an. Bei den Folgen ist zwischen physischen und psychischen Auswirkungen zu unterscheiden. Zu den physischen Auswirkungen zählt u. A. eine mögliche Verschlechterung der Augen durch das ständige Schauen auf den Computerbildschirm. Aufgrund der Bewegungseinschränkung und dadurch, dass die Betroffenen monoton vor dem Computer sitzen, bauen sich Muskeln ab, was in der Regel mit einer Gewichtszunahme einhergeht. In den meisten Fällen ernähren sich die Betroffenen auch ungesund. Die Gewichtszunahme ist ein Ergebnis dessen sowie ein schlechtes Hautbild. Schlafrhythmusstörungen sind ebenfalls nicht selten zu beobachten.
Zu den psychischen Folgen ist zu zählen, dass die Betroffenen oftmals ihre Hobbys aufgeben. Außerdem verlieren sie ihren Freundes- und Bekanntenkreis, und falls sie im Besitz von Haustieren sind, werden diese oftmals weggegeben, da die von Computersucht Betroffenen nicht mehr in der Lage sind, sich um diese zu kümmern. Mit der Selbstisolation innerhalb der eigenen vier Wände geht in der Regel ein hohes Maß an Einsamkeit einher.
Des Weiteren verlieren die Betroffenen nicht selten ihren Schul-, Arbeits- oder Universitätsplatz. Oder sie verrichten zumindest ihre Arbeit in schlechter Qualität, da sie sehr unmotiviert und unkonzentriert sind. Diese Folgen von Computersucht können noch sehr lange nach Überwindung der Sucht anhalten und es kann den Betroffenen viel Kraft kosten, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
quelle:
|
|
|
09/15/2015, 17:20
|
|
elite*gold: 114
Received Thanks: 436
|
Quote:
Originally Posted by Shindy.
Die Folgen von Computersucht sind nicht zu unterschätzen. Diese halten oftmals noch lange nach Überwindung der Sucht an. Bei den Folgen ist zwischen physischen und psychischen Auswirkungen zu unterscheiden. Zu den physischen Auswirkungen zählt u. A. eine mögliche Verschlechterung der Augen durch das ständige Schauen auf den Computerbildschirm. Aufgrund der Bewegungseinschränkung und dadurch, dass die Betroffenen monoton vor dem Computer sitzen, bauen sich Muskeln ab, was in der Regel mit einer Gewichtszunahme einhergeht. In den meisten Fällen ernähren sich die Betroffenen auch ungesund. Die Gewichtszunahme ist ein Ergebnis dessen sowie ein schlechtes Hautbild. Schlafrhythmusstörungen sind ebenfalls nicht selten zu beobachten.
Zu den psychischen Folgen ist zu zählen, dass die Betroffenen oftmals ihre Hobbys aufgeben. Außerdem verlieren sie ihren Freundes- und Bekanntenkreis, und falls sie im Besitz von Haustieren sind, werden diese oftmals weggegeben, da die von Computersucht Betroffenen nicht mehr in der Lage sind, sich um diese zu kümmern. Mit der Selbstisolation innerhalb der eigenen vier Wände geht in der Regel ein hohes Maß an Einsamkeit einher.
Des Weiteren verlieren die Betroffenen nicht selten ihren Schul-, Arbeits- oder Universitätsplatz. Oder sie verrichten zumindest ihre Arbeit in schlechter Qualität, da sie sehr unmotiviert und unkonzentriert sind. Diese Folgen von Computersucht können noch sehr lange nach Überwindung der Sucht anhalten und es kann den Betroffenen viel Kraft kosten, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
quelle: 
|
Und schon kann ich sagen dass 75 % was da steht Bullshit ist.
|
|
|
09/15/2015, 17:51
|
|
elite*gold: 256
Received Thanks: 654
|
Quote:
Originally Posted by .Encoяe
|
Nach der Einsicht ändert sich die Meinung... glaub mir.
|
|
|
09/15/2015, 17:52
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Encoяe
|
Naja, wie kannst du das Pauschal für jeden entscheiden?
|
|
|
09/15/2015, 17:54
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by InYourFace™
|
Der schlimmste Nebeneffekt ist, dass du sehr viel kostbare Zeit verschwendest. Wenn du viel am PC hockst, dann nur, weil dir das Leben nichts besseres bietet. Kenn ich, ist bei mir in Deutschland genau so.
Um das Schlimmste abzuwenden könnte man die Zeit am PC sinnvoller verbringen. Lernen, Geld verdienen etc. um zu mindest für die Zukunft vorzusorgen. Aber zocken ist schlicht und ergreifend Zeitverschwendung.
|
|
|
09/15/2015, 17:57
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 688
|
Die folgen für "zuviel vor dem Pc sitzen sind folgende"
Internet Fame
Zockerbräune
Internet *****
Verpeilt & Betäubt fühle ich mich nicht, mach zwischendrinne einfach mal 30 minuten Pausen, dann wirste dich auch nach unendlichen Gaming Seasons noch menschlich fühlen.
|
|
|
09/15/2015, 18:28
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Aber zocken ist schlicht und ergreifend Zeitverschwendung.
|
Kannst du nicht einfach so pauschalisieren.
|
|
|
09/15/2015, 18:29
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Je mehr du zockst desto dümmer wirst du. Computerspiele verblöden sowieso alle.
|
|
|
09/15/2015, 18:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Der schlimmste Nebeneffekt ist, dass du sehr viel kostbare Zeit verschwendest. Wenn du viel am PC hockst, dann nur, weil dir das Leben nichts besseres bietet. Kenn ich, ist bei mir in Deutschland genau so.
Um das Schlimmste abzuwenden könnte man die Zeit am PC sinnvoller verbringen. Lernen, Geld verdienen etc. um zu mindest für die Zukunft vorzusorgen. Aber zocken ist schlicht und ergreifend Zeitverschwendung.
|
Sei sympatisch und du kannst Geld verdienen und zocken kombinieren.
Siehe zb Gronkh
|
|
|
 |
|