Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 14:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Unterlassene Hilfeleistung?

Discussion on Unterlassene Hilfeleistung? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Unterlassene Hilfeleistung?

Ich hatte heute mal wieder ne Führerschein Stunde für meinen A1 Führerschein, sprich Motorrad. Ich war auf der Geradeausfahrspur an einer Kreuzung, meine Ampel war rot, sprich ich stand da und hab gewartet, dass die Ampel grün wird (sollte logisch sein). Die Linksabbieger hatten zu dem Zeitpunkt grün und Links bog ein Tieflader LKW mit 2 Gelenken oder whatever man die Dinger nennt ab. Das zweite Gelenk hat, weil der Typ anscheinend nicht so gut abbiegen kann, mich volle Kanne getroffen und erstmal den halben Griff vom Lenker abgerissen. Ich hab erstmal gar nicht realisiert was los war, weil alles ziemlich schnell ging. Mein Fahrlehrer meinte dann erstmal, ob alles bei mir ok wäre und so ich meinte dann erstmal ja, weil ich extrem unter Adrenalin war, und gar nicht wirklich mitgekriegt hab, das ich grad von nem LKW umgerammt wurde. Er ist dann also los ist dem LKW Fahrer, der per Fahrerflucht ziemlich schnell abhauen wollte hinterher und ich stand dann da vor der Ampel. Muss dazu sagen, dass ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr so krass unter Adrenalin stand und einen ziemlichen Schock bekam, sprich ich hab nix mehr gerafft, war zu dem Zeitpunkt nicht mal mehr in der Lage das Motorrad zur Seite zu schieben. Hinter mir standen generell schon relativ viele Autos, sprich alle haben gesehen was passiert ist, auch dass ich sichtliche Schmerzen hatte, besonders am Handgelenk, an dem mich der LKW volle Kanne erwischt hatte. Anstatt mir jedoch zu helfen, hat nichtmal einer Anstalten gemacht, überhaupt irgendetwas zu machen. Dazu sollte ich sagen, ich hatte eine leuchtfarbene Weste mit Fahrschule drauf und einen bunten Nierengürtel mit Vorsicht Fahrschule drauf an. Nachdem ich bestimmt 2 Ampelphasen nichts mitgekriegt hab, beziehungsweise fast Ohnmächtig geworden bin, hab ich dann so langsam gerafft was Sache ist. Hinter mir ergab sich schon ein wunderschönes Hupkonzert aber es hat trotzdem noch immer keinen gejuckt das ich bis grad eben am Boden lag und sichtlich nicht wusste was los ist, bzw. keinen Plan hatte was abging. Habs dann doch hingekriegt mein Motorrad quer über die Kreuzung zu schieben, und stand dann da erstmal dumm am Rand.
Lange Rede, Kurzer Sinn: Zählt das, insbesondere von den Leuten direkt hinter mir, schon als unterlassene Hilfeleistung, weil sie mitgekriegt haben, dass ich einen Unfall hatte, aber nichts gemacht haben? Würde mich nur rein Theoretisch interessieren, habe nicht vor irgendwen anzuzeigen, hatte zum Glück n Schutzengel, bin nämlich ohne viel Blessuren aus der Sache raus.

achja falls sich der erste Troll darüber auslässt, dass ich evtl. bissel übertrieben hab, ich möcht euch mal sehen wenn ihr an ner Ampel steht nur auf Grün wartet und komplett ohne das ihr irgendwas erwartet ihr nur seht wie das tieflader Teil von nem 40 Tonnen schweren LKW an deinem Kopf vorbeizieht und dich vom Motorrad klatscht...
Єrdmännchen™ is offline  
Old 09/15/2015, 00:28   #2
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2013
Posts: 1,350
Received Thanks: 963
Ok, wie gesagt passiert halt, bleib nächstes mal zuhause.
pioder is offline  
Old 09/15/2015, 07:34   #3
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
hier hattest du noch Angst auf die Straße zu gehen:

also bleib ab jetzt lieber zuhause damit sowas nicht mehr passiert!
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Ok, wie gesagt passiert halt, bleib nächstes mal zuhause.
Ist halt traurig dass eure Troll versuche 0 ziehen, weil ich nichtmal sage dass ich jetzt angst hätte oder so. Ausserdem geht's nicht um den Unfall sondern um die Relation der anderen darauf. Schlechter Troll, l
klappt von euch beiden nicht. Better luck next time
Єrdmännchen™ is offline  
Old 09/15/2015, 09:07   #4

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Dein Fahrlehrer hätte bei dir bleiben sollen und dir helfen sollen dich in Sicherheit, abseits der Straße, zu bringen. Macht doch keinen Sinnen irgendeinem LKW hinterher zufahren. Polizei anrufen, Kennzeichen durchgeben reicht.

Ich finde hier hat eher der Fahrlehrer falsch gehandelt. Das Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer war aber natürlich auch nicht richtig. Ob du da jetzt wenn anzeigen solltest, keine Ahnung. Eine verbindliche Rechtsberatung darf (und wahrscheinlich auch kann) dir hier keiner geben.
Syc is offline  
Old 09/15/2015, 11:53   #5

 
NexMove's Avatar
 
elite*gold: 1475
Join Date: May 2015
Posts: 593
Received Thanks: 146
Also ich habe so das Gefühl, du solltest nicht existieren.
Du hast vor alles und jedem Angst.
Du bist immer nur gefahren aussetzt. Also irgendwie das solltest du überdenken.
NexMove is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/15/2015, 11:57   #6
 
schamon's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jan 2011
Posts: 20,433
Received Thanks: 6,599
Zeig sie alle an.
schamon is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 11:59   #7
 
Speeechless's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 107/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 2,403
Received Thanks: 545
Ich frag mich immer wieder wo du solche Geschichten her zauberst.
Speeechless is offline  
Thanks
5 Users
Old 09/15/2015, 15:00   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 728
Received Thanks: 681
Zeig auf jeden Fall den LKW Fahrer an, den dein Fahrlehrer hoffentlich noch gekriegt hat! Fahrerflucht und unterlassende Hilfeleistung (vom LKWFahrer). Die anderen sind erstmal egal, die dachten halt achja der steht noch dem gehts gut. Die verstehen den Schock in der Situation nicht und denken sich eher "boah ich muss zur Arbeit verpiss dich mal dir gehts doch gut"
1 Boi is offline  
Old 09/15/2015, 15:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2015
Posts: 249
Received Thanks: 85
Sorry aber man kann es auch übertreiben, haha. Wie er mich voll umgerissen hat - ja ne, is klar. Deswegen bist jetzt hier ein Thema am Verfassen? Der hat dich gestriffen was nun mal passieren kann und auch gewiss weiterhin passieren wird. Einfach mal Platz machen für richtige Geräte wenn man selbst im größen Vergleich auf nem Traktor unterwegs ist! Ich würde auch ein Hupkonzert veranstalten wenn da so ein Hermann meint er müsse mit dem Boden kuscheln nur weil es gestriffen worden ist. Einfach aufstehen und das Motorrad in einen sicheren Bereich bringen - fertig. Unterlassene Hilfeleistung? Junge - dir ist nichts passiert, warscheinlich haben die im Auto noch gelacht.. Wat denn los mit der Jugend, richtig verweichlich

btw: Wenn du schon Angst hast auf die Straße zu gehen lass die Finger vom Motorrad! Mit so einer ängstlichen Persönlichkeit gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere! Das ist nix für Weicheier
easyBTC is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/15/2015, 15:56   #10
 
Geegolo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 277
Received Thanks: 38
Boah alter, was ein armer Typ

Hoffe dir gehts gut.

Aber ist ja echt Ironie des Schicksals, vor paar Tagen noch Angst auf die Straße zu gehen, dann gehst du raus, und wirst von nem 40-Tonner erwischt. Das kann man sich gar nicht ausdenken Sorry, aber du verstehst bestimmt dass es aus unserer Sicht ziemlich lustig ist, oder?

Hat der Fahrschullehrer den Typ erwischt?

Und an die anderen, zeigt mal bissl Mitgefühl, was is los mit euch alter.
Geegolo is offline  
Old 09/15/2015, 22:45   #11
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Geegolo View Post
Boah alter, was ein armer Typ

Hoffe dir gehts gut.

Aber ist ja echt Ironie des Schicksals, vor paar Tagen noch Angst auf die Straße zu gehen, dann gehst du raus, und wirst von nem 40-Tonner erwischt. Das kann man sich gar nicht ausdenken Sorry, aber du verstehst bestimmt dass es aus unserer Sicht ziemlich lustig ist, oder?

Hat der Fahrschullehrer den Typ erwischt?

Und an die anderen, zeigt mal bissl Mitgefühl, was is los mit euch alter.
Erstmal danke, für die netten Worte. Aber auch nochmal hier, ich habe nicht wirklich Angst auf die Straße zu gehen und werde die auch nie haben, wollte lediglich ne Diskussion darüber starten, ob ihr Nachts nicht auch ab und zu n schlechtes Gefühl habt blablabla, is mir jetzt auch eigentlich egal.

Das hier nur noch Trolls unterwegs sind, die jedes auch noch so ernstes Thema fürn paar Thanks ausschlachten ist doch auch nichts neues und deswegen hab ich nichtmal ein ernstes Kommentar erwartet, wurd aber anscheinend von ein, zwei doch eines besseren belehrt

Ja mein Fahrlehrer hat den Typen erwischt und er hat sich auch eine Billionen mal entschuldigt, in wiefern er das jetzt Extra gemacht kann und will ich ihm nicht nachweisen bzw. nachweisen müssen.

Mitgefühl kannst du doch eh auf ePVP vergessen, die meisten hier sind wahrscheinlich eh noch nie Motorrad gefahren und können sich gar nicht vorstellen was überhaupt passiert ist, ist halt nurn bisschen traurig, dass die ganze Community hier nur noch auf Thanks geiert, aber sollen sie von mir aus machen.
Schönen Abend noch.
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 23:01   #12


 
Mammutjäger's Avatar
 
elite*gold: 49
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Feb 2014
Posts: 1,064
Received Thanks: 311
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Das hier nur noch Trolls unterwegs sind, die jedes auch noch so ernstes Thema fürn paar Thanks ausschlachten ist doch auch nichts neues und deswegen hab ich nichtmal ein ernstes Kommentar erwartet, wurd aber anscheinend von ein, zwei doch eines besseren belehrt
Naja, dir ist bewusst, in welchem Forum du unterwegs bist?
Und ich muss sagen, wenn man den Hintergrund deiner Themen bedenkt, dann ist das etwas "too much".
Sprich, es klingt unglaubwürdig.
Das soll kein Angriff gegen dich sein, aber du hast es selbst erwähnt.
Wieso solltest du nicht mit solchen Geschichten trollen, um Mitgefühl und Verständnis zu erheischen?

Das Internet macht es schwer, einem zu glauben.
Vor allem, weil so eine Geschichte auch in den Nachrichten gewesen wäre...

Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™ View Post
Ja mein Fahrlehrer hat den Typen erwischt und er hat sich auch eine Billionen mal entschuldigt, in wiefern er das jetzt Extra gemacht kann und will ich ihm nicht nachweisen bzw. nachweisen müssen.
Ich glaub, er hat das nichtmal mitbekommen. Und wieso sollte er absichtlich wen umnieten? Dann wäre er nicht nur arbeitslos, sondern sein Leben lang auchnoch verschuldet.

Kann mir auch schlecht vorstellen, das wirklich keiner ausgestiegen ist, um nach dir zu schauen. Es sei denn, es war nicht so schlimm, wie von dir geschildert. (Das kann und will ich nicht beurteilen)

Sollte es dennoch tatsächlich so abgelaufen sein (du verzeihst mir meine Skepsis), dann wünsche ich dir jedoch gute Besserung, und dass du deinen Führerschein - sofern du noch daran interessiert bist - bestehst.
Mammutjäger is offline  
Old 09/15/2015, 23:01   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Wenn man einen Unfall mitbekommt und einfach nur zuguckt, dann ist es unterlassene Hilfeleistung
Sinclar is offline  
Old 09/15/2015, 23:35   #14
 
Єrdmännchen™'s Avatar
 
elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Join Date: Aug 2012
Posts: 5,163
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Naja, dir ist bewusst, in welchem Forum du unterwegs bist?
Und ich muss sagen, wenn man den Hintergrund deiner Themen bedenkt, dann ist das etwas "too much".
Sprich, es klingt unglaubwürdig.
Das soll kein Angriff gegen dich sein, aber du hast es selbst erwähnt.
Wieso solltest du nicht mit solchen Geschichten trollen, um Mitgefühl und Verständnis zu erheischen?

Das Internet macht es schwer, einem zu glauben.
Vor allem, weil so eine Geschichte auch in den Nachrichten gewesen wäre...


Ich glaub, er hat das nichtmal mitbekommen. Und wieso sollte er absichtlich wen umnieten? Dann wäre er nicht nur arbeitslos, sondern sein Leben lang auchnoch verschuldet.

Kann mir auch schlecht vorstellen, das wirklich keiner ausgestiegen ist, um nach dir zu schauen. Es sei denn, es war nicht so schlimm, wie von dir geschildert. (Das kann und will ich nicht beurteilen)

Sollte es dennoch tatsächlich so abgelaufen sein (du verzeihst mir meine Skepsis), dann wünsche ich dir jedoch gute Besserung, und dass du deinen Führerschein - sofern du noch daran interessiert bist - bestehst.
Zum genauen Unfallhergang kann ich ehrlich gesagt nicht mehr viel sagen, weiß davon eigentlich fast gar nichts mehr. Es war kein wirklich krasser Unfall, weil ich geschätzt 1000 Schutzengel um mich hatte, bin weder unter den Rädern vom LKW gelandet noch irgendwie anders schwer verletzt worden. Kopfschmerzen und Arm leicht kaputt und so mal abgesehen.
Das er mich absichtlich umgenietet hat, hab ich nirgendwo behauptet, habe damit gemeint, dass er absichtlich geflohen ist...
Ich kanns mir im Nachhinein auch noch schlecht vorstellen, dass wirklich keine Sau ausgestiegen ist, war aber so, das ist mittlerweile, nachdems mir ja den Umständen entsprechend gut geht, auch das, was mich am meisten abfuckt. Der LKW Fahrer hat eventuell wirklich nichts mitgekriegt, aber jeder hinter mir...

Vielen Dank auch an dich.
Führerschein wird natürlich trotzdem noch gemacht, warum denn auch nicht ^^
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2015, 23:39   #15


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Ist dir was passiert? Und zu deiner Frage ja klar ist es unterlassene Hilfeleistung aber wen willst du belangen? Es hätte ja theorätisch jeder helfen müssen und dann schiebt es immer einer den anderen unter.
Epvp User is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Buying] WinHTTP in AutoIt Hilfeleistung
08/24/2014 - Coders Trading - 0 Replies
Erledigt



All times are GMT +2. The time now is 14:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.