Quote:
Originally Posted by InYourFace™
[...]
Das wären :
- Scheiben tönen lassen , beide hinten + Heck
- Dachspoiler montieren
- tiefer legen lassen
- 19' Zoll Felgen kaufen
- Die Karosserie matt folieren
- Sportsitze bzw. Sportbezüge
- eingebauter Navi rein mit MP3-Funktion
- evtl. nen Sportlenkrad
[....]
|
Dachspoiler = Sinnlos. Wenn überhaupt würde er die Traktion vermindern. (Macht den brei bei einem Golf auch nicht Fett...)
Tieferlegen lassen, kann man machen. muss man nicht. Ich hab mir auch überlegt ein neues Fahrwerk für meinen zuzulegen. Das standard finde ich halt kacke.
Felgen kann man auch machen. muss auch nicht. (Wegen kratzer reinfahren als Fahranfänger... wäre echt mies schade.
Folieren genau das gleiche.
Size musst du selbst wissen. Ich finde die Standard (Highline austattung, also die Schwarz / Grauen) eigentlich gut und passend.
Navi bzw ein neues Radio ist IMMER ein muss meiner Meinung nach
Und vom Sportlenkrad würde ich abraten. nicht nur weil ich sie extrem kacke und hässlich finde, sondern auch weil im Normalen Lenkrad ein Airbag ist. Grade als Fahranfänger macht man ja gerne mal einen Unfall.
Und dort sollte der "coole" Look des Lenkrads nicht dein leben bzw. Gesundheit beeinträchtigen.
Aber wie gesagt, alles meine Meinung.
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
Einen Golf zu tunen ist richtig peinlich, kann nicht verstehen wieso alle auf den abfahren.
Diesel > all
170k sind bei einem Dieselmotor erst eingefahren
für 1k ist das ein top Angebot, sofern grüne Plakette
aber pls nicht tunen
|
Nein. es ist nicht Peinlich. Es sollte jeder das machen, was er gut findet, und was ihn glücklich macht. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Zudem ist Diesel != (> all) Diesel lohnt sich erst bei 8000 km + im Jahr (bei einem Golf) und vorallem bei längeren Fahrsessions.
Quote:
Originally Posted by .Monstii
Steuern aber hoch. Wenn er viel fährt lohnt es sich aber wenn er wenig fährt wäre Benziner wesentlich günstiger.  Soviel frisst der Golf ja net 
|
Richtig.
Wie ich gelesen habe verbraucht der 1.9 TDI zw. 5-6l pro 100km
Der Benziner (1.4-1.6) zw. 6.5 -8 l pro 100 km.
Mein 1.4er hat einen Durchschnittsverbrauch von 6.7l / 100 km.
Reichweite von Benziner: Je nach fahrweise: 450-600km.
Diesel: 900-1000km (hab ich nur gelesen.)
P.s. Die MFA stimmt nicht immer genau. Ambesten man rechnet sich das an der Zapfsäule aus.