ich wollte eigentlich sparen und mir einen Scirocco für 12k Euro ca. kaufen, jedoch hat mein Bruder mir heute vorgeschlagen seinen Golf 4 mir zu schenken (würde ihm trdzm 1k Euro zahlen) da ich noch Fahranfänger bin und mein Erstauto nicht so ein teures sein sollte.
Daten zum Auto : 90 PS , Diesel , Schaltgetriebe , 170k KM gefahren , langweilige Ausstattung.
Das heißt da bei mir das Aussehen eine große Rolle spielt wollte ich fragen ob ich den nehmen soll und ihn bisschen 'auftunen' lohnt.
Das wären :
- Scheiben tönen lassen , beide hinten + Heck
- Dachspoiler montieren
- tiefer legen lassen
- 19' Zoll Felgen kaufen
- Die Karosserie matt folieren
- Sportsitze bzw. Sportbezüge
- eingebauter Navi rein mit MP3-Funktion
- evtl. nen Sportlenkrad
So stelle ich mir das alles vor, jedoch ist halt die Frage ob sich das ganze Geld und die Mühe in ein Golf 4 lohnen würde oder ob es schon ausgelutscht wäre und nur Geldverschwenderei ist und ich lieber auf nen ordentlichen Scirocco sparen sollte und dort investieren.
Wäre ein Scirocco vom Sprit / Unterhaltskosten billiger als ein Golf 4?
Ich meine die neuen Autos verbrauchen zurzeit ja auch bei über 150 PS nichtmehr soviel wie die alten & die Unterhaltskosten müssten dementsprechend ja auch billiger sein.
Bitte keine ironischen Antworten und ja ich weiß am besten könnte ich mich bei nem KFZ-Forum informieren, aber da ich eher hier unterwegs bin und es keine allzuschweren Fragen sind, denke ich müssten mir hier paar Autokenner weiterhelfen können
(Toll wäre auch wenn ihr mir ca. die Preise auflisten könntet sowohl die Unterhaltskosten/Spritverbrauch vom Serien Scirocco für ~12k & die Preise vom Golf 4 die ich vorhatte zutun, habe damit leider keine Erfahrung, Google ist da auch nicht so genau)