|
You last visited: Today at 00:48
Advertisement
Apple TV als PS4-Alternative?
Discussion on Apple TV als PS4-Alternative? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/12/2015, 03:00
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Apple TV als PS4-Alternative?
Gerade volgendes Video gesehen:
Und einfach sprachlos. Dort wird davon ausgegangen das Spiele wie z.B die MineCraft Pocket Edition von Spielern einer "teureren" PC Version (Wir reden hier von 10€-20€, kp was MC gerade kostet) vorgezogen wird weil man das ganze dann per Apple TV auf dem TV Gerät im Wohnzimmer spielen kann. Ich habe selten so eine unqualifizierte und dazu noch komplett falsche Aussage von GamStar (Die ja normalerweise gute Beiträge bringen) gehört.
Warum sollte man sich überlegen, auch als "Einsteiger", für 200€ ein Apple TV Gerät zu kaufen um Spiele zu spielen? Mal ganz davon abgesehen das dort erwähnte Spiele, als Beispiel dieses Rennspiel dessen Namen ich gerade vergessen habe, voll gestopft sind mit Ingame Käufen. Ich sehe absolut keinen Bezug zwischen dem Konsolenmarkt und dem Setbox Markt. Jede billige Android Heimkino Box hat bessere Hardware als dieses Appleding. Desweiteren ist das mit der Portierung für Gamepads auch Schwachsinn. Natürlich sind im Play Store weniger Spiele die Gamepad support haben. Das liegt aber vielleicht daran das im Play Store, anders wie im Itunes Store, auch Entwickler mitmischen können die nicht die strengen Bestimmungen vom Itunes Store erfüllen können und sich somit nicht "vorschreiben" lassen was im Spiel ist und was nicht.
In diesem Beitrag wurden so viele Fakten außen vor gelassen das man schon denken könnte das die dafür von Apple Geld bekommen haben. Die Apple TV "Konsole" wird natürlich alle Spiele "toll" wiedergeben. Aber man darf nie vergessen das dort alles voll mit Ingamekäufen ist und man die Mobile Versionen der Spiele in den meisten Fällen überhaupt nicht mit der PC/Konsolen Version vergleichen kann. Das gilt insbesondere für Minecraft.
Und meiner Meinung nach gibt es keinen "Einsteigermarkt" bei Konsolen. Man hat die Wahl zwischen den Handhelds von Nintendo und der Wii bzw. Bald dem NX, der Playstation von Sony und diesem ding was Microsoft und als "xBox" verkauft. Das wars. Der Rest ist Geldmacherreich mit Spieltiteln die durch PC/Konsole bekannt sind. Also nichts mit "Einsteigermarkt".
Und nein, ich habe um 3 Uhr morgens nichts besseres zutun als mich über sowas auf Epvp im OT zu entrüsten
|
|
|
09/12/2015, 03:19
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
hab das video heute auch gesehen. Nachdem Upload stand im Titel "Playstation 4 Killer".
Den Typen sieht man bei gamestar eigentlich überhaupt garnicht, umso mehr wundert es mich, wie der grünes Licht zu dem Beitrag bekommen hat. Da hatten Obermaier und Stange wohl langweile.
|
|
|
09/12/2015, 04:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,208
|
Bei einem Apple TV davon zu reden, dass man genauso spielen kann wie auf einer PS4... Naja. Ich finde generell, dass der Vergleich zwischen Apple TV und PS4 wie im Video absolut nicht möglich ist. Im Prinzip vergleicht er da ja Handy mit PC (zumindest was das Spielen angeht). Für Leute die hauptsächlich Filme/Serien schauen und ab und an für ne halbe Stunde zocken wollen ist das Apple TV bestimmt ne gute Lösung aber sicherlich nicht als "Einsteigerkonsole". Ich mein wer die 200€ mehr für eine PS4 nicht hat, sollte sich erstmal überlegen, ob er sich überhaupt ein Apple TV kaufen soll. 200€ mehr und 20x bessere Spiele (und vor allem kein behindertes Microtransaction System, welches das Geld aus einem saugt, damit man das Spiel gescheit spielen kann) und damit auch 20x mehr Spielspaß. Ich sehe bei dem Apple TV den Aspekt "Gaming" mehr als Marketing als wirklich ein gutes Feature, ähnlich wie irgendwelche Blutdruck- und Herzfrequenzsensoren bei Handys. Nice to have aber letzten Endes wirds eh keiner wirklich nutzen.
All das würde aber, mal hypothetisch gesehen, anders aussehen, wenn sich die Qualität von Mobile Games verbessern würde. Eine ganz wichtige Veränderung wäre mMn das Entfernen der Microtransactions, die ja die meisten Mobile Games zu Pay 2 Win Spielen machen. Man kanns den Entwicklern aber auch nicht wirklich übel nehmen, da die Spiele meist eine sehr junge Kundschaft ansprechen, die bereit ist ihr Geld für die Spiele auszugeben.
|
|
|
09/12/2015, 10:04
|
|
elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
|
Ich würde eher sagen das es die WII alternative ist...
Du kannst ja mit der Fernbedienung oder was es sein soll, die selben Dinge machen wie mit einer WII.
Ich finde es nur als tolle Spielerei. Mehr aber nicht. Eigentlich ist das Teil recht unnötig. Aber jedem das seine ^^
|
|
|
09/12/2015, 11:40
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 396
|
Der AppleTv kostet aber nur 69€
Und ist für Serienliebhaber und Filmegucker das richtige für spiele eher nicht.
|
|
|
09/12/2015, 11:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Tari.
Der AppleTv kostet aber nur 69€
Und ist für Serienliebhaber und Filmegucker das richtige für spiele eher nicht. 
|
Das ist das alte Modell ^^
|
|
|
09/12/2015, 11:58
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 759
|
Apple ist doch dafür bekannt nur Müll auf den Markt zu bringen.
Das einzige was sie vilt. zu 30% hinbekommen haben ist ihr MacBook für PS.
Sonst auch nix. Die Handy-Hardware ist 2-3 Jahre (iPhone 5s usw.) hinter den aktuellen Samsung und anderen Android Handys.
Man sollte sich einfach nicht diesen überteurten Scheiß kaufen. Ist wie als wenn ich ne PC von einer sehr bekannten Marke kaufen würde aber irgendwo anders von einer relativ unbekannten Marke ein günstigeren und besseren PC kaufen würde.
Bei den meisten Sachen zahlt man so oder so nur die Marke und nicht das Model.
|
|
|
09/12/2015, 13:08
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 396
|
Quote:
Originally Posted by Breuli
Das ist das alte Modell ^^
|
Dann halt 75€ oder send mir mal per PN das neuste Modell.
Apple software ist halt nur gut wen man iTunes hat / aktiv benutzt. Sonst ist es eher ein Lifestyleprodukt.
|
|
|
09/12/2015, 15:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yen-Lo-****
Apple ist doch dafür bekannt nur Müll auf den Markt zu bringen.
Das einzige was sie vilt. zu 30% hinbekommen haben ist ihr MacBook für PS.
Sonst auch nix. Die Handy-Hardware ist 2-3 Jahre (iPhone 5s usw.) hinter den aktuellen Samsung und anderen Android Handys.
Man sollte sich einfach nicht diesen überteurten Scheiß kaufen. Ist wie als wenn ich ne PC von einer sehr bekannten Marke kaufen würde aber irgendwo anders von einer relativ unbekannten Marke ein günstigeren und besseren PC kaufen würde.
Bei den meisten Sachen zahlt man so oder so nur die Marke und nicht das Model.
|
Ich finde es immer wieder Witzig. Das man ein Handy nach den inneren Bauteilen bewerten muss. Warum zur Hölle ist es denn wichtig was darin verbaut ist???
So lange wie es perfekt funktioniert, nichts ruckelt und keine App abstürzt. Juckt es mich kein bisschen. Zumal es keine App gibt, die deinen Handy Prozessor zum braten brät. Eher kackt die App dann ab.
Solange wie die Software stimmt. Ist alles okay. Darum finde ich diese Bauteil Argumente einfach nur quatsch.
|
|
|
09/12/2015, 15:29
|
|
Received Thanks: 681
|
Apple war immer schon, ist und wird immer überteuerter Scheißdreck bleiben, Punkt aus Ende.
|
|
|
09/12/2015, 18:13
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Das hört sich an wie "VW Polo als Lamborghini Alternative?".
Also nein, auf keinen Fall.
|
|
|
09/12/2015, 18:23
|
|
Moderator
Received Thanks: 5,959
|
Am Anfang sagt er: "Apple TV ist ein Set Top Box" und vergleicht es am Ende mit einer Spielekonsole bzw. mit 2. Das ist absoluter, sorry, Bullshit, was der Typ da von sich ausgibt.
Mal von der Hardware abgesehen ist eine Set Top Box keine Spielekonsole. Die Spiele, die ggf. für das Apple TV (4. Generation) verfügbar sein werden, kann man nicht mit den Spielen einer Konsole vergleichen. Schon der Vergleich: "Fifa 15 auf dem Apple TV oder Fifa 15 auf der Playstation 3/4". Da sollte man sich mal genauer informieren als YouTuber, bevor man so ein Dreck von sich gibt.
Grafik, Leistung, Modis, etc.. Die Playstation 4/XBOX One sind eigentlich Spielekonsolen, welches man natürlich ebenfalls mit Apps. auch zu einer "Entertainment" Box machen kann (so wie es Microsoft selber nennt). Aber nicht mit einer Set Top Box/Internet Box zu vergleichen, die eigentlich nur dafür gedacht hast sich Filme, Serien, Videos und Bilder anzuschauen und ggf. im Browser oder in sozialen Netzwerken zu surfen.
|
|
|
09/12/2015, 19:18
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Der 1. April war schon.
|
|
|
09/12/2015, 20:27
|
|
Received Thanks: 662
|
Moblie Games kann man auch auf dem PC spielen, also total unnötig.
|
|
|
09/12/2015, 22:18
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 876
|
Quote:
Originally Posted by 1 Boi
Apple war immer schon, ist und wird immer überteuerter Scheißdreck bleiben, Punkt aus Ende.
|
Heul doch Pleb. Dann geh dir ein iPhone für 50€ selbst zusammenbauen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 00:50.
|
|