Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Mercedes 190

Discussion on Mercedes 190 within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

x3_wLanKabel's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 31
Mercedes 190

Guten Tag,

ich bin vor kurzem bisschen an Geld gekommen und habe mir direkt erstmal einen
SUV für die Familie gekauft. Habe jetzt noch ein bisschen und wollte mir einen Mercedes 190 kaufen, mit ca. 150.000 KM.

Die meisten 190'er besitzen kein TÜV.. Wollte mir die Tage einen 190' für 1.200€ kaufen, was meint ihr wieviel man max. investieren muss das er durch den TÜV kommt? Der Wagen ist soweit Rostfrei.

Außerdem würde mich mal Interessieren, was man Optisch sowie Technisch am Auto alles machen kann? Wollte ihn aufjedenfall Schwarz lackieren lassen, das er so aussieht:

Wieviel kostet so eine komplett Lackierung?

Gruß
x3_wLanKabel is offline  
Old 09/09/2015, 14:09   #2

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Falls du nicht mit Wachsmalstiften Umlackieren willst kost allein das Lackieren 3 mal so viel wie der Wagen wert ist.

Sollte der Wagen halbwegs gut in Schuss sein muss man maximal die Bremsen und eventuell Zahnriemen tauschen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/09/2015, 14:22   #3

x3_wLanKabel's Avatar

Danke dir, das mit den Bremsen sowie Zahnriemen wird kein Problem sein, mein Vater hat eine eigene Autowerkstadt. Wieviel kosten der Zahnriemen sowie Bremsen/Bremsklötse?
x3_wLanKabel is offline  
Old 09/09/2015, 14:23   #4

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Ja, lackieren ist teuer. Vorallem wenns auch "nach was aussehen soll", und nicht wie dreimal n Farbeimer dagegen geworfen.

Hier ein Link:

Generell sind die 190er jedoch sehr robuste und langlebige Fahrzeuge.

Schau ihn dir an, erkundige dich per Google mit der genauen Modell- und Motorbezeichnung nach den Schwächen dieser Autos ("Kaufberatung + Modell")
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2015, 14:26   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ich besitze selber einen Mercedes 190 und zuerst einmal. Der hat gar keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Die muss man in der Regel nicht welchseln.

Eine komplette Lakierung in einer seriösen Werkstatt kostet auf jeden Fall mehr, als das ganze Auto. Bei 1200€ wäre ich so wie so mistrauisch. Das kann eigentlich nix sein für den Preis. Da müssen versteckte Mängel sein. Da würde ich den Verkäufer den TÜV machen lassen. Wirklich vernüftige 190er bekommst Du ab ca. 3000€

Bremsklötze kosten (aus dem Zubehör) ca. 40€ pro Achse. Also 80€ für das ganze Auto. Bei MB direkt locker das Doppelte.
Krotus is offline  
Old 09/09/2015, 14:30   #6

x3_wLanKabel's Avatar

Danke dir Mammutjäger, worauf ich achten muss dafür habe ich meinen Vater.

Habe mir mal einen rausgesucht, der sogar mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist, da ich relativ wenig Erfahrung bisher mit dem 190' gemacht habe, wollte ich euch mal fragen ob der Preis inordnung ist? Optisch sieht er ja schonmal gut aus.

Quote:
>Vater betreibt angeblich eine eigene Autowerkstatt
>Er fragt auf Epvp nach Rat bezüglich Reperaturen an Autos

nice try, ******.
Ich darf mir doch wohl von mehreren Leuten Tipps holen oder ist das Verboten?
Außerdem ist mein Vater ziemlich viel beschäftigt, wenn er aus der Arbeit kommt bin ich meisten schon bei der Arbeit, weshalb wir uns in der Woche fast nie sehen
x3_wLanKabel is offline  
Old 09/09/2015, 16:09   #7
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Also das Ding ist doch total verbastelt. Schau Dir mal die Felgen und die Rücklichter an.
Polster auch schon recht abgenutzt und an den Seiten Löcher.
Kein Radio, Stoßstange hinten beschädigt und echt viele Kilometer.

Und die Beschreibung, sorry, aber da sollten alle Alarmglocken angehen.
Und öhne TÜV, der hat wohl Keinen, weil er nicht drüber kommen würde. Kauf Dir nicht so nen Schrotthaufen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2015, 17:13   #8

Mammutjäger's Avatar

The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Du musst generell bei günstigen Autos aufpassen.
Gut, n Dacia kostet neu auch nicht viel, der darf dann gebraucht auch günstig sein, aber ich würde mir unter 5.000 kein Auto kaufen, wenn ich vor hab, das länger als n halbes Jahr zu fahren, und dabei sicher fahren möchte.

Du musst dich immer fragen: Wieso verkauft jemand das Auto?
Ich hab mir vor zwei Wochen nen günstigen Mustang angeschaut. Sah top aus. Bis ich drunter geschaut hab. Der Motor hat geölt....

Und für 1.000€ bekommst du sicherlich kein Wagen, der noch einwandfrei ist, schon garnicht mit wenig Km...

Wenn er dann noch keinen TÜV hat...würde ich sowieso die Finger von lassen.
Entweder ihr fahrt gemeinsam in ne Werkstatt und lasst den Wagen checken ( würde ich sowieso vor jedem Gebrauchtwagenkauf ) und ihn den TÜV übernehmen lassen!

Ansonsten:
Leg bisschen mehr drauf, und kauf dir sowas wie n gebrauchten Seat Leon ( sehr beliebt, weil sie wirklich robust sind, ausgereifte Motoren und lange laufen ), VW Golf, oder eben so komische Dinger wie Twingo und so Zeugs...
Mammutjäger is offline  
Thanks
1 User
Old 09/09/2015, 17:41   #9

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Ansonsten:
Leg bisschen mehr drauf, und kauf dir sowas wie n gebrauchten Seat Leon ( sehr beliebt, weil sie wirklich robust sind, ausgereifte Motoren und lange laufen ), VW Golf, oder eben so komische Dinger wie Twingo und so Zeugs...
Da geht das ganze Geld für die Versicherung drauf. Lieber paar Euros mehr in die Anschaffung legen und einen vernünftigen 190er kaufen.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 13:45   #10

Bis letzte Woche bin ich einen Nissan Sunny (Baujahr 1995) gefahren. Schaue mich nun ebenfalls noch was im Bereich bis 1500€ um. Man muss darauf achten das man nicht bei Ali´s Autohandel (Keine diskreminierung.Aber Erfahrungsgemäßt haben die Osteuropäischen Autohändler 1. nur schrottkarren stehen und 2. Nur Autos für den Export).

In dieser Preisklasse ist es wichtig bei größeren Gebrauchtwagenhändlern Autos zu kaufen die z.B Rentnern gehört haben oder aus einer Firmeninsolvenz kommen. Renterautos sind z.B MB A Klassen. Nach sowas in der Richtung suche ich gerade auch.
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 14:23   #11

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger View Post
Du musst generell bei günstigen Autos aufpassen.
Gut, n Dacia kostet neu auch nicht viel, der darf dann gebraucht auch günstig sein, aber ich würde mir unter 5.000 kein Auto kaufen, wenn ich vor hab, das länger als n halbes Jahr zu fahren, und dabei sicher fahren möchte.
Das ist Bullshit.
Du musst dich immer fragen: Wieso verkauft jemand das Auto?
Ich hab mir vor zwei Wochen nen günstigen Mustang angeschaut. Sah top aus. Bis ich drunter geschaut hab. Der Motor hat geölt....

Und für 1.000€ bekommst du sicherlich kein Wagen, der noch einwandfrei ist, schon garnicht mit wenig Km...
doch.
Wenn er dann noch keinen TÜV hat...würde ich sowieso die Finger von lassen.
Tüv ist ein schlechtes Indiz dafür ob der Wagen gut ist
Entweder ihr fahrt gemeinsam in ne Werkstatt und lasst den Wagen checken ( würde ich sowieso vor jedem Gebrauchtwagenkauf ) und ihn den TÜV übernehmen lassen!

Ansonsten:

Dein letzter Absatz ist auch murks.

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Bis letzte Woche bin ich einen Nissan Sunny (Baujahr 1995) gefahren. Schaue mich nun ebenfalls noch was im Bereich bis 1500€ um. Man muss darauf achten das man nicht bei Ali´s Autohandel (Keine diskreminierung.Aber Erfahrungsgemäßt haben die Osteuropäischen Autohändler 1. nur schrottkarren stehen und 2. Nur Autos für den Export).

In dieser Preisklasse ist es wichtig bei größeren Gebrauchtwagenhändlern Autos zu kaufen die z.B Rentnern gehört haben oder aus einer Firmeninsolvenz kommen. Renterautos sind z.B MB A Klassen. Nach sowas in der Richtung suche ich gerade auch.
Bitte nicht :/
Tu Dir selber den gefallen.
Seskahin is offline  
Old 09/10/2015, 15:53   #12

x3_wLanKabel's Avatar

A-Klassen sind um ehrlich zu sein, wirklich totaler rotz.. Habe in einer A Klasse meinen Führerschein gemacht, aber viele Bekannte hatten schon Probleme mit dem Motor.
x3_wLanKabel is offline  
Old 09/10/2015, 15:59   #13

Quote:
Originally Posted by x3_wLanKabel View Post
A-Klassen sind um ehrlich zu sein, wirklich totaler rotz.. Habe in einer A Klasse meinen Führerschein gemacht, aber viele Bekannte hatten schon Probleme mit dem Motor.
Ich habe das das genaue Gegenteil gehört. Und solange der technisch in Ordung ist denke ich nicht das die so schnell schlapp machen. Für 1500€ bekommst du oft sogar welche um die 140 Tausend Kilometer. Das geht noch ziemlich gut. Vorallem wenn man bedenkt das die eigene, jähliche Fahrleistung, um die 10 Tausend Kilometer liegt hat man von so einem Auto dann noch zwei Jahre was.
Old 09/10/2015, 16:12   #14

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000
Viel Glück.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 16:21   #15

x3_wLanKabel's Avatar

Weiß einer zufällig wie hoch die Versicherung eines Audi A3 (EZ 1997) als "Fahranfänger" (18 Jahre) ca. kosten würde?

Quote:
Ich habe das das genaue Gegenteil gehört. Und solange der technisch in Ordung ist denke ich nicht das die so schnell schlapp machen. Für 1500€ bekommst du oft sogar welche um die 140 Tausend Kilometer. Das geht noch ziemlich gut. Vorallem wenn man bedenkt das die eigene, jähliche Fahrleistung, um die 10 Tausend Kilometer liegt hat man von so einem Auto dann noch zwei Jahre was.
Anscheinend kann man dich nicht umstimmen.. Bevor du dir eine A-Klasse kaufst, informier dich über den Motor und am besten fragst du mal in einer Werkstadt nach, die werden dir alle bestätigen das die A-Klasse die unterste Schublade von Mercedes ist.
x3_wLanKabel is offline  
Reply

All times are GMT +2. The time now is 22:00.