Die Frage ist, inwiefern man das weiter umwandelt um dann da letztendlich Buchstaben rauszuziehen.
Ich geh einfach einmal davon aus, dass der Binärdarstellungsweg der richtige Weg ist.
Also bin ich einmal von 8Bit pro Charakter ausgegangen, was mich dann zu folgender Erkenntnis brachte:
char[7] == char[6] == char[3] und alle anderen Zeichen sind nicht gleich.
Also habe ich mir kurzer Hand ne relativ alte (und kleine) Passwort/Deutsche-Wörter Liste geholt und sie drüber laufen lassen, auf das "Pattern" haben folgende Wörter gematched:
Ich bezweifle, dass es eines von diese Wörtern ist.
Ansonsten habe ich noch eine "begrenzte" Analyse des möglichen Wortes durchgeführt und dabei kam ich darauf, dass es wohl irgendwie so aussehen muss (Jede Zeile stellt eine mögliche relativ wahrscheinliche Alternative dar):
Die Frage ist, inwiefern man das weiter umwandelt um dann da letztendlich Buchstaben rauszuziehen.
Du liegst nicht ganz falsch, wobei das Bild nicht die direkte Lösung wiedergibt, etwas Recherche ist dann doch noch nötig um es zu nem Wort zu bringen
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Ich geh einfach einmal davon aus, dass der Binärdarstellungsweg der richtige Weg ist.
Also bin ich einmal von 8Bit pro Charakter ausgegangen, was mich dann zu folgender Erkenntnis brachte:
char[7] == char[6] == char[3] und alle anderen Zeichen sind nicht gleich.
Also habe ich mir kurzer Hand ne relativ alte (und kleine) Passwort/Deutsche-Wörter Liste geholt und sie drüber laufen lassen, auf das "Pattern" haben folgende Wörter gematched:
Ich bezweifle, dass es eines von diese Wörtern ist.
Ansonsten habe ich noch eine "begrenzte" Analyse des möglichen Wortes durchgeführt und dabei kam ich darauf, dass es wohl irgendwie so aussehen muss (Jede Zeile stellt eine mögliche relativ wahrscheinliche Alternative dar):
War jetzt aber zu faul das weiter zu verfolgen, vielleicht hat ja jemand anderes Bock dazu.
Sehr Fachspezifisch und außerordentlich Kryptisch was du da machst
Sieht sehr geil aus, aber falsch :P
Ein Rätsel für euch! [B] 50 e*gold 09/07/2015 - Off Topic - 30 Replies Liebe Community!
Ich hab hier ein kleines Rätsel für euch gebastelt und wünsche euch viel Spaß bei der Lösungssuche!
Gesucht wird ein WORT!
Ihr dürft eure Lösungen sowie die Lösungsansätze gerne hier posten!
Zu gewinnen gibt es 1x50 e*gold, gesponsert von Serraniel, für die erste richtige Lösung!