|
You last visited: Today at 00:44
Advertisement
Bewerbungs Anschreiben Hilfe
Discussion on Bewerbungs Anschreiben Hilfe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/09/2015, 22:15
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 41
|
ja lebenslauf wird geschickt und soll ich nicht von grund- bis realschule angeben?
sieht sonst so leer aus weil ich ja gerade mal dieses jahr meine ausbildung fertig gemacht habe
|
|
|
09/09/2015, 22:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 315
|
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze
das "Mit" wird aber groß geschrieben.. oder hattest du so einen tollen Indi-Lehrer, der das anders sieht? Dann liegt er nämlich schlicht und ergreifend falsch.
|
Quote:
Originally Posted by Miyuko.
Scheint so. Uns wurde es damals so beigebracht, und heute auch. (12. Klasse Gym)
Ich denke wenn es falsch wäre, würde er es uns so nicht beibringen.
Kann ja eventuell auch beides richtig sein? Wer weiß...
Jedenfalls beim Bewerbungsschreiben sagte er zu mir, dass es klein
geschrieben wird, da ich es in dem "Test" auch groß geschrieben hatte.
|
Situationsbedingt.
Da es sich um eine Grußformel handelt, gehört es eigenstehend groß geschrieben.
Sollte es allerdings verknüpft werden, wird es klein geschrieben (Bsp: Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen).
Zumindest meinem Wissensstand nach...
Quote:
Originally Posted by Troxid
ja lebenslauf wird geschickt und soll ich nicht von grund- bis realschule angeben?
sieht sonst so leer aus weil ich ja gerade mal dieses jahr meine ausbildung fertig gemacht habe
|
Du musst alles angeben. Könnte ja sein, dass du bereits in der Grundschule ne extra Runde drehen musstest.
Persönlich würde ich immer chronologisch mit dem aktuellsten anfangen (da das die größte Relevanz hat), sprich das neueste oben stehend:
Realschule seit 2000
Grundschule 1996-2000
Leer macht in deinem Fall nichts aus! Du stehst ja erst am Beginn deiner Laufbahn, da kann man nicht viel erwarten!
|
|
|
09/09/2015, 22:36
|
|
|
Soll ich auf ein extra blatt meine ausbildung beschreiben?
achja mein gesselenbrief lege ich mit bei soll ich das in der bewerbung auch angeben das cih die ausbildung bestanden habe in der firma *** oder reicht nur
Quote:
|
Ich habe im Juni 2015 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
|
|
|
|
09/09/2015, 23:28
|
|
Received Thanks: 5,106
|
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger
Realschule 2000 - heute
Grundschule 1996-2000
|
da ist dann
Realschule seit 2000
besser als 2000 - heute (mal ganz abgesehen davon, dass der Lebenslauf sowieso reine Geschmackssache ist und der eigenen Kreativität unterliegt).
|
|
|
09/10/2015, 12:47
|
|
Received Thanks: 315
|
Quote:
Originally Posted by Serraniel
da ist dann
Realschule seit 2000
besser als 2000 - heute (mal ganz abgesehen davon, dass der Lebenslauf sowieso reine Geschmackssache ist und der eigenen Kreativität unterliegt).
|
Stimmt, ich wusste, da passt was nicht. Wohl zuviel Sonne abbekommen :P
Danke, hab ich korrigiert!
|
|
|
09/10/2015, 21:30
|
|
|
Quote:
Sehr geehrte Frau XXXX,
herzlichen Dank, dass Sie sich am 07.09.2015 kurz Zeit für mich und unser Telefonat genommen haben. Durch meine Begeisterung an organisatorischen Aufgaben und für diesen Beruf bewerbe ich mich nun für diese Stelle. Wie besprochen übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen.
Zurzeit arbeite ich bei *** als Fachkraft für Lagerlogistiker. Meine Aufgaben sind das Bearbeiten von Aufträgen und Angebote, das Planen von Touren, Kundenberatung, Speditionen planen und versandfertig vorbereiten. Unterlagen und Akten muss ich nach Datum, Firma und Form der Unterlage sortieren und ordnen.
Darüber hinaus beherrsche ich die geographischen Kenntnisse in Deutschland und in den umliegenden Länder sehr gut. Die Tourenplanung wurde stets nach den Kundenkriterien eingehalten, wie Terminzustellung, Öffnungszeiten und Annahme der Ware.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit immer sehr ernst nehme und bei Stresssituationen immer einen kühlen Kopf bewahre. Ich arbeite gerne im Team und setze gemeinsame und produktive Ideen sehr gerne um. Ich bin bereit im Schicht- und Wochendienst zu arbeiten, da die Entfernung Ihrer Arbeitsstelle kein Problem darstellt.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich alle Ihre gewünschten Anforderungen mitbringe und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Jürgen der 3.
Anlagen: Lebenslauf, Gesellenbrief, Abschlusszeugniss(Ausbildung), Lichtbild
|
wie findet ihr das?
Lohnt es sich noch zertfikate von 3 schulungen mit zu senden aber die hatten mit den beruf zu trun
|
|
|
09/11/2015, 09:54
|
|
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by Troxid
Lohnt es sich noch zertfikate von 3 schulungen mit zu senden aber die hatten mit den beruf zu tun
|
Umso mehr, desto besser. Könntest du Theoretisch tun. Falsch machen kannst du dabei nichts.
|
|
|
09/11/2015, 12:20
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Sehr geehrte Frau XXXX,
herzlichen Dank, dass Sie sich am 07.09.2015 kurz (streich das) Zeit für mich und unser Telefonat genommen haben. Durch meine Begeisterung an(für) organisatorischen Aufgaben und für diesen Beruf bewerbe ich mich nun für diese Stelle. Wie besprochen übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen. (streich den Satz)
Zurzeit arbeite ich bei *** als Fachkraft für Lagerlogistiker. Meine Aufgaben (mein Aufgabenfeld beinhaltet das..) sind das Bearbeiten von Aufträgen und Angeboten, das Planen von Touren, Kundenberatung, Speditionen planen und versandfertig vorbereiten. Unterlagen und Akten muss ich nach Datum, Firma und Form der Unterlage sortieren und ordnen.
Darüber hinaus beherrsche ich die geographischen Kenntnisse in Deutschland und in den umliegenden Länder sehr gut (Was ist denn das für ein Satz?! Mach es stattdessen so: "Darüber hinaus bin ich mit der Geographie Deutschlands und der der umliegenden Länder bestens vertraut).. Die Tourenplanung wurde stets nach den Kundenkriterien eingehalten, wie Terminzustellung, Öffnungszeiten und Annahme der Ware.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich meine Arbeit immer sehr ernst nehme und bei Stresssituationen immer einen kühlen Kopf bewahre (mMn zu ugs. // "immer konzentriert bleibe"). Ich arbeite gerne im Team und setze gemeinsame und produktive Ideen sehr gerne um. Ich bin bereit im Schicht- und Wochendienst zu arbeiten, da die Entfernung Ihrer Arbeitsstelle kein Problem darstellt.
Gern möchte ich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch davon überzeugen, dass ich alle Ihre gewünschten Anforderungen mitbringe und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Jürgen der 3.
Anlagen: Lebenslauf, Gesellenbrief, Abschlusszeugniss(Ausbildung), Lichtbild
|
|
|
 |
|