|
You last visited: Today at 23:10
Advertisement
Nachbar klopft an die decke (unter mir) problem
Discussion on Nachbar klopft an die decke (unter mir) problem within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
09/03/2015, 00:37
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 75
|
Nachbar klopft an die decke (unter mir) problem
Guten Abend ihr nachtaktiven
Undzwar habe ich seit längerem ein Problem mit meiner Nachbarin die unter mir Wohnt, die olle klopft immer an die Decke (immer 3 mal) wenn ich mal zulaut bin (z.B im Teamspeak / Skype oder halt einfach zulaut rede) was ansich ja kein problem ist das macht sie nur um ca. 23:40-24Uhr weil sie da anscheinend pennen geht wobei ich eigendlich nicht grade müde bin und einwenig weiter Zocken will (ca. 1-2uhr) bis heute Abend ging es eigendlich nur darum wenn ich mal zulaut reden sollte oder so hat die olle halt geklopft und ich hab mich drauf eingestellt das die ihre Ruhe haben will da sie morgens immer um 8-9uhr raus geht. Heute war dann der Höhe Punkt wo ich einfach nur runter gehen wollte und der ollen in die fresse hauen jetzt mal spaß bei seite, es war 23:40 ca und ich war in meinem Teamspeak mit kollegen und wir haben halt gezockt ich geb zu das ich laut war jedoch habe ich das reden eingestellt nachdem sie wieder geklopft hat , alles war gut bis die wieder geklopft hat (immer 3mal hintereinander) und immer wieder ca so 12mal geklopft dann ist die zum Wohnzimmer gerannt wo meine Mutter geschlafen hatte und dort auch voll oft mit voller kraft geklopft hat , es ist bei unserer wohnung so das die Wände ziehmlich dünn sind also man hört quasi jeden furz (meint die Nachbarin) ich bin dann voll ausgetickt zum Thema ich wollte runter jedoch hat meine mutter mich zurück gehalten , es hat mich einfach abgefuckt das die Olle meine Mutter geweckt hatte obwohl sie immer um 6 uhr aufstehen muss und zur arbeit los muss. Die Olle hat immer weiter geklopft bis ich mein Pc ausgemacht habe der auch nicht grade sehr leise ist man hört halt ziehmlich den lüfter wenn man in meinem Zimmer ist , wie es für die unter mir klingt hab ich jedoch ka. Mein pc ist ziehmlich nah an der wand und ich hatte halt die theorie das das brummen halt runter schallt oder so ^^ da sie erst ruhe gab nachdem ich mein pc runter gefahren hab .
Nun kann ich da etwas tuhen oder kann die irgendwas tuhen / rechtliches oder so.
Danke das du dir zeit genommen hast um dir meine Interessante Geschichte durch zu lesen . Hoffe ihr könnt mir helfen sonst brauchen wir bald einen Krankenwagen hier "ironie on"
|
|
|
09/03/2015, 00:41
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Wie kann die Nachbarin in deinem Zimmer gegen den Boden klopfen und beim Wohnzimmer gegen die Wand?
|
|
|
09/03/2015, 00:49
|
|
|
Sie hat aufgehört bei mir zu klopfen unte rmeinem zimmer und ist zum wohnzimmer gerannt bei uns im wohngebäude ist alles parallel von den zimmern her das bedeuted ihr schlafzimmer ist unter meinem zimmer (1 zimmer wohnung)
|
|
|
09/03/2015, 01:11
|
|
elite*gold: 294
Received Thanks: 1,315
|
Warte.. Du willst rechtlich etwas gegen jemanden unternehmen, obwohl du (nach StGb) eine Lärmbelästigung verursachst?
Vielleicht sollst du mal daran denken Rücksicht auf die Neben- und Untermieter nehmen.
Ein klärendes Gespräch wäre eventuell auch ratsam.
|
|
|
09/03/2015, 01:17
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Uhm ja..wie wäre es mal mit Klappe halten und nicht deine Nachbarn zusammenschreien? Hätte ich so'n Blag über mir das um Mitternacht lauthals das Haus zusammenschreit würde ich auch klopfen, und zur Not auch die Mutter wecken da die gefälligst auf ihr Kind achten soll und dem auch mal Anstand beibringen kann.
Rechtlich hast du btw. überhaupt kein Stand. Kannst ja gerne was versuchen, im Großen und Ganzen ist aber deine Nachbarin diejenige die Anzeige erstatten könnte.
|
|
|
09/03/2015, 01:26
|
|
|
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ^^ ich schreie keineswegs sondern lache ich z.B. Laut oder so halt ich bin einwenig zu laut und schreie nicht , ich will auch nichts rechtliches gegen sie unternehmen sondern fragen was sie machen könnte. Bis heute war alles gut da ich schon vor ca nem jahr mit ihr ein Gespräch hatte und nach dem klopfen sie mir sozusagen ein "zeichen" gegeben hat mich leiser mit meinen kollegen zu unterhalten (Zimmerlautstärke) jedoch habe ich heute bemerkt das sie heute morgen gesagt hat als ich zur schule los bin das sie zuspät sei usw kann auch der heutige stress sein das sie so heftig geklopft hat wie noch nie zuvor oder mein pc ist so laut das die das brummen oder was auch immer da unten ankommt hört . Wie gesagt ich schreie auch nicht rum und vom wohnzimmer kommt kein Geräusch wie z.b. Ein Fernseher oder so .
|
|
|
09/03/2015, 01:34
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Quote:
Originally Posted by MuskelAli
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ^^ ich schreie keineswegs sondern lache ich z.B. Laut oder so halt ich bin einwenig zu laut und schreie nicht
|
Dann ist natürlich keine Lärmbelästigung!!
Quote:
ich will auch nichts rechtliches gegen sie unternehmen sondern fragen was sie machen könnte.
|
"Nun kann ich da etwas tuhen oder kann die irgendwas tuhen / rechtliches oder so." Plötzliche Meinungsänderung?
Achte auf deine Mitmenschen, meine Fresse und stell deinen PC einfach auf eine andere Oberfläche.
PS: außerdem geht mir das " tuhen" auf den Sack, das heißt " TUN" verdammt
|
|
|
09/03/2015, 01:37
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Ob schreien, lautes Lachen oder sonstige zu laute Aktivitäten macht kein Unterschied. Du hast dich ab einer gewissen Uhrzeit leise zu verhalten und deine Nachbarn nicht zu belästigen. Die Tatsache das du selbst weißt das du zu laut bist und trotzdem weiter machst ist schon schlimm genug.
Was sie machen kann ist einfach, dich wegen Lärmbelästigung/Störung der Nachtruhe anzeigen oder eine Unterlassungsklage einreichen. Letztere würde es dir mehr oder weniger verbieten Nachts zu laut zu sein und bei nicht befolgen würden Geldstrafen auf dich/deine Eltern(je nachdem wie alt du bist) zu kommen.
Sie kann natürlich auch auf den Vermieter zu gehen und zwangsweise ihre Miete mindern, wenn dieser nichts tut. Ggf. kann/muss der Vermieter dann auch für zusätzlichen Lärmschutz sorgen(sollte dieser nicht genügend gegeben sein).
Das der seinen Unmut dann auf jeden Fall bei euch geltend macht, sollte dir auch bewusst sein.
So oder so:
Klappe halten zwischen 22Uhr & 6Uhr und gut ist. Oder du bleibst bei Zimmerlautstärke - diese sollte bei euren "dünnen Wänden" derart gering ausfallen das du auch einfach direkt den Mund halten kannst.
|
|
|
09/03/2015, 01:40
|
|
|
Quote:
|
PS: außerdem geht mir das "tuhen" auf den Sack, das heißt "TUN" verdammt
|
Plebs everywhere umad ? Kappa trumpw
b2t , ich bedanke mich das ihr mir ein wenig geholfen habt werde morgen mit der reden und das klären
Quote:
oder so:
Klappe halten zwischen 22Uhr & 6Uhr und gut ist. Oder du bleibst bei Zimmerlautstärke - diese sollte bei euren "dünnen Wänden" derart gering ausfallen das du auch einfach direkt den Mund halten kannst.
|
Als ich vor einiger zeit mit ihr schon gesprochen hab meinte sie ja das sie auch ziehmlich lässig ist und auch nicht grad früh schlafen geht das heißt wie ich um 24 uhr nur sie warnte mich halt immer mit dem klopfen wenn es halt wirklich zuspät sei und ich leiser sein sollte^^ deswegen vermute ich ja den heuten Stress bei ihr möglicherweise .
Was ich noch vergessen hab zu sagen : ich wohne im 3stock unter mir wohnt die Frau von der hier gesprochen wird und ganz unten wohnt ein alleine wohnender Mann der sich schon zigfach beim hausmeister und auch bei dem vermieter beschwert hat weil die ab und zu einfach nachts z.b. Hausarbeit macht Meinte der und eines Nachts hatte sie mal irgendwas an die wand gehämmert was ich auch gehört hatte und als ich nach der Nacht zur Schule ging hab ich halt den Mann vom ersten Stock gesehen und über das geschehene geredet und er meinte halt das er sich beschwert hat usw ...deswegen ist die fast aus der wohnung geflogen denke ich mal weil der Mann meinte das die zig Briefe bekommen hat vom Hausmeister und co.
|
|
|
09/03/2015, 02:44
|
|
elite*gold: 36
Received Thanks: 3,078
|
Ali nix schuld, lass den Whataboutism und sei zukünftig einfach leise
|
|
|
09/03/2015, 02:46
|
|
elite*gold: 675
Received Thanks: 46
|
Quote:
Plebs everywhere umad ? Kappa trumpw
b2t , ich bedanke mich das ihr mir ein wenig geholfen habt werde morgen mit der reden und das klären
Als ich vor einiger zeit mit ihr schon gesprochen hab meinte sie ja das sie auch ziehmlich lässig ist und auch nicht grad früh schlafen geht das heißt wie ich um 24 uhr nur sie warnte mich halt immer mit dem klopfen wenn es halt wirklich zuspät sei und ich leiser sein sollte^^ deswegen vermute ich ja den heuten Stress bei ihr möglicherweise .
Was ich noch vergessen hab zu sagen : ich wohne im 3stock unter mir wohnt die Frau von der hier gesprochen wird und ganz unten wohnt ein alleine wohnender Mann der sich schon zigfach beim hausmeister und auch bei dem vermieter beschwert hat weil die ab und zu einfach nachts z.b. Hausarbeit macht Meinte der und eines Nachts hatte sie mal irgendwas an die wand gehämmert was ich auch gehört hatte und als ich nach der Nacht zur Schule ging hab ich halt den Mann vom ersten Stock gesehen und über das geschehene geredet und er meinte halt das er sich beschwert hat usw ...deswegen ist die fast aus der wohnung geflogen denke ich mal weil der Mann meinte das die zig Briefe bekommen hat vom Hausmeister und co.
|
Also ich weiß im Moment nicht, was du dagegen machen kannst,
aber mich würde das Tierisch aufregen, wenn so ne Frau ständig klopfen würde . Ich glaub da würde ich schnell ausrasten wegen der Klopferei :'D
Ich solchen momenten bin ich froh dass ich in nem Haus wohne und absoulout laut aufdrehen kann
|
|
|
09/03/2015, 02:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 884
|
Wie willsten da mal ne alte mit nach Hause bringen?Oh wait..
|
|
|
09/03/2015, 03:04
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 63
|
Ich denke ich kann dich verstehen.
Hatte ein ähnliches Problem früher. Da hat die Olle unter mir ihren Sohn auf den Hals gehetzt der mir fast die Wohnungstür eingetreten hat und mich bedroht hat.
Meine Freundin konnte mich dann noch zurückhalten das ich den nicht durch das Treppenhaus prügle. Wobei ich erwähnen sollte das ich in meiner Situation wirklich nichts gemacht habe. Ich bin um 21 Uhr schlafen gegangen und um 04:30 Uhr morgens aufgestanden .. war die meiste Zeit nichtmals zuhause und die hat so einen Terror gemacht.
Damit will ich sagen das es leider Menschen gibt vorallem ältere die die Junge Generation nicht nachvollziehen / leiden kann. Sie haben wenig zu tun und müssen sich über alles und jeden aufregen.
Da du allerdings selber sagst dass du oft ziehmlich laut lachst denke ich mal ist das Verhalten schon gerechtfertigt wenn man bedenktz das sie nur klopft und dir nicht die Tür einrennt.
Ich würde dir vorschlagen ab 22 Uhr entweder das Ts zu verlassen, Push to Talk damit du nur zuhörst und nur redest wenn was wichtiges ist oder einfach mal LEISE bist. Jeder Mensch auch die mit von Natur aus lautem Organ sind dazu in der Lage leise zu lachen und reden. Und wenn man das nach ner Minute vergisst leise zu sein dann solltest du ab dem Zeitpunkt nichtmehr zocken.
Nicht böse gemeint aber wenn man Arbeitstätig ist geht man eh ab dieser Zeit ins Bett oder zumindest ein bis zwei stunden danach und in der Zeit kann man sich finde ich schon leise verhalten.. wenn du nicht wie mein Vorposter schon sagte grad ne "alte" mit nach Hause gebracht hast
#edit: Achja und ich würde dir raten mal deine Untermieterin und den Opa darunter mal zum Kaffe (am Besten ohne deine Mutter) einzuladen und vllt mal nett alles zu besprechen das wenn sich jeder ein wenig an die Regeln hält und sich nciht direkt bei jedem Husten Geräusch anpisst es doch wohl möglich wäre miteinander auszukommen, schleim dich evtl bei beiden etwas ein indem du ihnen Hilfe anbietest (Einkäufe hochtragen etc) das kommt immer gut an und kann nicht schaden
|
|
|
09/03/2015, 03:38
|
|
|
Quote:
|
Wie willsten da mal ne alte mit nach Hause bringen?Oh wait..
|
Feel my pain plz
@Cooldownchen
Nunja wie gesagt vor ca einem jahr oder auch länger gab es mal so ein vorfall und die hatte damals ein brief geschrieben weil zuhause keiner war als meine mutter und ich damals dann nachhause gekommen sind haben wir den Opa und die frau im Treppenhaus gesehen wie sie über mich geredet haben , der Opa ist total korrekt und steht hinter mir , er hat voll den hasskick suf die olle deswegen auch die Zig beschwerden von ihm an den Hausmeister.
Meist bin ich im Teamspeak sehr leise und habe auch push to talk an jedoch war es wie gesagt denke ich mal mein pc ich muss mal schauen was ich dagegen tuen kann. Naja wie auch immer ich bedanke mich für die hilfe auch wenn es nur wenige waren die sich an den Thread gehalten haben und mir wirklich geholfen haben.
|
|
|
09/03/2015, 04:41
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 63
|
Quote:
@Cooldownchen
Nunja wie gesagt vor ca einem jahr oder auch länger gab es mal so ein vorfall und die hatte damals ein brief geschrieben weil zuhause keiner war als meine mutter und ich damals dann nachhause gekommen sind haben wir den Opa und die frau im Treppenhaus gesehen wie sie über mich geredet haben , der Opa ist total korrekt und steht hinter mir , er hat voll den hasskick suf die olle deswegen auch die Zig beschwerden von ihm an den Hausmeister.
Meist bin ich im Teamspeak sehr leise und habe auch push to talk an jedoch war es wie gesagt denke ich mal mein pc ich muss mal schauen was ich dagegen tuen kann. Naja wie auch immer ich bedanke mich für die hilfe auch wenn es nur wenige waren die sich an den Thread gehalten haben und mir wirklich geholfen haben.
|
Ja also ich glaube so laut kann dein PC nicht sein das man das ne Wohnung unter dir hören kann, selbst bei dünnen Decken.
Und wenn dann müsste man sich schon ziehmlich drauf konzentrieren.
aber wenn der opa auf deiner seite ist dann würde ich umso mehr mal ein Gespräch suchen zwischen euch dreien.
Meistens wollen solche Leute nur Bestätigung und hören auf wenn du ihnen Recht gibst und dich etwas bei ihnen einschleimst, auch wenn das nicht jeder kann. Aber es löst meistens das Problem. Der Klügere gibt nach.
|
|
|
 |
|