|
You last visited: Today at 00:41
Advertisement
Bewerbung | Grafiken
Discussion on Bewerbung | Grafiken within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/30/2015, 16:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 257
|
Bewerbung | Grafiken
Moin,
ich bin gerade dabei das Deckblat für meine Bewerbung fertig zu machen. Da ich aber bei soetwas eher unkreativ bin wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was man für Grafiken etc. da mit einfügen könnte, damit das Ganze etwas interessanter wird.
Welche grafischen Mittel gibt es bei Word? Ein Bild kommt eher nicht in Frage, vielleicht Linien oder soetwas?
Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee.
p.s. Es geht dabei um Softwareentwicklung
|
|
|
08/30/2015, 16:41
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 817
|
Bewerbung für was?
Das ist ziemlich wichtig, weil man sich da schon orientieren sollte.
Wenn es sich nicht unbedingt um einen kreativen Beruf handelt und die Bewerbung als Online-Bewerbung per E-Mail zugeschickt werden soll (viele Unternehmen bevorzugen das inzwischen), dann macht es Sinn auf ein Deckblatt ganz zu verzichten.
|
|
|
08/30/2015, 16:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nogrus
Bewerbung für was?
Das ist ziemlich wichtig, weil man sich da schon orientieren sollte.
Wenn es sich nicht unbedingt um einen kreativen Beruf handelt und die Bewerbung als Online-Bewerbung per E-Mail zugeschickt werden soll (viele Unternehmen bevorzugen das inzwischen), dann macht es Sinn auf ein Deckblatt ganz zu verzichten.
|
habe es rein editiert. Es geht um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
|
|
|
08/30/2015, 16:51
|
|
Received Thanks: 64
|
Was ganz simples wäre wenn du etwas mit einem Code rein machen würdest z.B.
(soweit ich weiß um was es genau geht im Beruf dann ja xD)
|
|
|
08/30/2015, 16:54
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Just4Burn
Was ganz simples wäre wenn du etwas mit einem Code rein machen würdest z.B.
(soweit ich weiß um was es genau geht im Beruf dann ja xD)
|
habe ich mir auch schon gedacht. Was haltet ihr davon z.b. Meinen Namen, Adresse etc. als binär Code im Hintergrund irgendwo zu Platzieren? (Natürlich zusätzlich zu der normal geschrieben Variante)
|
|
|
08/30/2015, 17:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Skriptum
habe es rein editiert. Es geht um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung
|
Dann ist eine Online-Bewerbung garnicht mal so verkehrt. Da könntest du dir das Deckblatt dann sparen. Foto in Lebenslauf und ein sehr gutes Anschreiben. Das Deckblatt interessiert einen Personaler weniger als die meisten denken. Bei künstlerischen oder kreativen Berufen kann man so seine Kreativität auch zum Ausdruck bringen.
Bei einem IT-Beruf dagegen geht es dem Personaler viel mehr darum den bisherigen Lebenslauf zu sehen und warum der Bewerber für das Unternehmen der richtige ist. Welche Vorteile hat das Unternehmen durch den Bewerber usw.
|
|
|
08/30/2015, 17:08
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nogrus
Dann ist eine Online-Bewerbung garnicht mal so verkehrt. Da könntest du dir das Deckblatt dann sparen. Foto in Lebenslauf und ein sehr gutes Anschreiben. Das Deckblatt interessiert einen Personaler weniger als die meisten denken. Bei künstlerischen oder kreativen Berufen kann man so seine Kreativität auch zum Ausdruck bringen.
Bei einem IT-Beruf dagegen geht es dem Personaler viel mehr darum den bisherigen Lebenslauf zu sehen und warum der Bewerber für das Unternehmen der richtige ist. Welche Vorteile hat das Unternehmen durch den Bewerber usw.
|
Einige Software Unternehmen wollen aber gerne eine schriftliche Bewerbung.
|
|
|
08/30/2015, 17:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Skriptum
Einige Software Unternehmen wollen aber gerne eine schriftliche Bewerbung.
|
Sicher, das ist von Unternehmen zu Unternehmen anders. Da immer penibel drauf achten. Wenn die Möglichkeit aber gegeben ist, dann ist es nicht verkehrt. Schließlich bewirbst du dich bei einem IT Unternehmen und das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Außerdem spart es für dich Kosten für die Bewerbung und für das Unternehmen ist es auch einfacher.
Soll nur ein Tipp sein
|
|
|
 |