Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Leasing?

Discussion on Leasing? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Leasing?

Hey kennt sich jmd mit Leasing aus bzw Finanzierung?
Ich kenne so in meiner Familie keinen der das mal gemacht hat.
Nehmen wir an aus der Werbung Suziki Swift Sport 89 Euro mtl.
Wie läuft das jetzt genau ab?
Mixxon is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2015, 23:02   #2

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Es gibt eine Vertragslaufzeit, danach kannst du den Vertrag kündigen und das Auto zurückgeben, verlängern und das Auto für die verlängerte Zeit behalten oder es für einen verminderten Preis dem Händler abkaufen.
Versicherung ist bei so einem niedrigen Leasing im Normalfall nicht mit einbegriffen, deshalb pass da etwas auf.
Aber ansonsten kannst du auch Google fragen, auf was man beim Autoleasing achten muss.
Error-404 is offline  
Old 08/25/2015, 23:14   #3

Roquan's Avatar

elite*gold: 241
Received Thanks: 665
Hatte mich auch für das Angebot interessiert. Jedoch ist es so, dass es sich bei diesem Angebot um eine Finanzierung handelt, also kein Leasing. Nach den 2 Jahren musst du das Auto irgendwie kaufen. Dabei ist es egal, ob du den Restbetrag direkt zahlst oder weiter abbezahlst.
Roquan is offline  
Old 08/25/2015, 23:32   #4

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
Bei sowas muss man zumeist auch einen gewissen Grundbetrag anzahlen. Das kann bei einem Auto ein deutlich vierstelliger Betrag sein.
Geh am besten zu dem Händler und er soll dir zeigen was genau auf dich zukommt. Das mit den 89€ ist wahrscheinlich auch nur eine Angabe von 'ab 89€'.
Aimless Angel is offline  
Old 08/26/2015, 07:35   #5

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
ja hatte selber mal Leasing aber ich rate davon ab. Am besten ist es gleich die ganze Summe zu bezahlen und gut ist.
Bei Leasing kannst du verhandeln ich habe damals eine Anzahlung gemacht, Monatlich 120 Euro oder so weiß nicht mehr genau, innerhalb 3 Jahre gezahlt und dann eine Restzahlung.

Bei Leasing KANNST DU! auch Haftpflicht verhandeln, wenn dir jemand erzählt das man bei Leasing Vollkasko zahlen musst, stimmt das nicht!. Es ist aus meiner eigener Erfahrung, bei Leasing kannst du verhandeln wie z.B. Händler verlangt 5 000 Euro Anzahlung aber du kannst ihm sagen, ne ich zahle dir 3 000 Anzahlung dafür monatlich etwas mehr.

Denn ist es eigentlich egal, am ende bekommt er e sein Geld. Das mit Auto versichern Vollkasko und Haftpflicht habe ich vergessen aber da entscheidet dann die Versicherung.

So lange du im Leasing vertrag bist, musst du alle Service in Suzuki machen, da es ja "nicht dein Auto" ist und du darfst am Fahrzeug NIX verändern. Erst wenn der Leasing vertrag vorbei ist, kannst du machen was du willst.

Dann gibt es auch so komische mit KM Begrenzung pro Jahr was du fahren darfst.

Falls du das Fahrzeug zurück geben möchtest weis ich nicht genau welche Kriterien zu erfüllen sind damit sie das Fahrzeug zurück nehmen, aufjedenfall sollte es in einem sehr guten Zustand immer sein.

Ich empfehle dir trotzdem bar kauf als ein Leasing.

Hoffe konnte dir bisschen helfen, sonst erkundige dich am besten im Internet.
QualKwappe is offline  
Old 08/26/2015, 08:24   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Quote:
Falls du das Fahrzeug zurück geben möchtest weis ich nicht genau welche Kriterien zu erfüllen sind damit sie das Fahrzeug zurück nehmen, aufjedenfall sollte es in einem sehr guten Zustand immer sein.
Oh ja, dass ist nen riesen Problem bei Leasing. Nach der Zeit wirst Du immer ordentlich Nachzahlen müssen, da die Händler jede Kleinigkeit beanstanden und dafür nen Abschlag nehmen.
Nen Bekannter hatte nen paar Kratzer drin. Hat die dann in ner anderen Werkstatt wegmachen lassen (freie Werkstatt) und ist dann wieder hin zum Händler (Auto sah top aus) und der Händler hat gesagt, dass er keinen € mehr bekommt, weil er das ja nicht in einer autorisierten Fachwerkstatt der Marke gemacht hätte...
Leasing ist echt für die Tonne, außer Du bist Gewerbetreibender und kannst das von der Steuer absetzen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/26/2015, 08:31   #7

QualKwappe's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Oh ja, dass ist nen riesen Problem bei Leasing. Nach der Zeit wirst Du immer ordentlich Nachzahlen müssen, da die Händler jede Kleinigkeit beanstanden und dafür nen Abschlag nehmen.
Nen Bekannter hatte nen paar Kratzer drin. Hat die dann in ner anderen Werkstatt wegmachen lassen (freie Werkstatt) und ist dann wieder hin zum Händler (Auto sah top aus) und der Händler hat gesagt, dass er keinen € mehr bekommt, weil er das ja nicht in einer autorisierten Fachwerkstatt der Marke gemacht hätte...
Leasing ist echt für die Tonne, außer Du bist Gewerbetreibender und kannst das von der Steuer absetzen.
ok, dachte ich mir schon das sie so pimmelig sind. Weil zu mir meinte er ja falls ich zahlungsunfähig bin, einfach Auto zurück bringen, ist kein großes Thema.

Ich rate wirklich von Leasing ab, für eine Privat Person zahlt sich das nicht wirklich aus, da du am Ende auch mehr zahlst als bar (kommen ja noch Zinsen so weit ich mich erinnern kann).

und wie schon Krotus auch geschrieben hat sollte man keine freie Werkstatt gehen sondern müsste in die Werkstatt gehen von der Marke des Fahrzeugs.
QualKwappe is offline  
Old 08/26/2015, 15:39   #8

elite*gold: 360
The Black Market: 123/0/0
Received Thanks: 564
Wollte mich nur mal erkundigen. Ich hatte eh vor lieber zu sparen und mir was zu holen allerdings wäre es mal schön gewesen ein neues Fahrzeug zu fahren.
Mixxon is offline  
Old 08/26/2015, 21:57   #9

Skillex95's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Wollte mich nur mal erkundigen. Ich hatte eh vor lieber zu sparen und mir was zu holen allerdings wäre es mal schön gewesen ein neues Fahrzeug zu fahren.
Leasing ist einfach gesagt ein Leihvertrag für ein Auto.

Ist aber nichts so schlimmes wie von manchen beschrieben..
Wenn man keine 10000€ für ein Auto hat (und 10000€ für einen NEUwagen ist ja extrem wenig) dann kann man auch privat leasen.

Man hat halt viele Vorteile, wie z.B. dauerhaft Garantie, man benötigt in der Zeit weder neue Reife noch Bremsen oder ähnliche Verschleißteile kaufen (außer du fährst 50000km im Jahr, dann natürlich schon) und der Wagen ist halt Neu und genau so, wie du ihn haben willst (Außenfarbe, Ausstattung etc).

Besonders günstig sind halt spezielle Leasingangebote mit ausgewählten Fahrzeugen in besonderer Konfiguration, da kannst du dann nichtmal die Außenfarbe verändern. Allerdings sind diese Fahrzeuge meistens in "normaler" Ausstattung, heißt: kein rotes Auto mit lila Leder, sondern schlicht schwarz o.ä. Da kann man schnapper machen, habe z.B. ein Privatleasing für einen Golf 7 GTI (aktueller Golf mit 220PS) für 249€ (maximal 10000KM Fahrleistung im Jahr) im Monat gesehen. Keine versteckten Kosten oder Verpflichtungen, Ausstattung fand ich gut (Xenon, kleines Navi, Schiebedach, Sitzheizung uvm.) - hätte ich selbst gerne!

Man darf halt die Nebenkosten wie Steuer, Versicherung, Inspektionskosten und Benzin nicht vergessen.

Zu
Skillex95 is offline  
Old 08/27/2015, 13:10   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Du musst aber für jede Inspektion zu VW fahren, was ordentlich kostet und am Ende zu 99.9% nochmal nen ordentlichen Batzen zahlen, da der Händler immer irgendwelche Mängel am Auto findet. Nen Mini Kratzer reicht da schon aus.

Und bei Leasing gehört Dir das Auto niemals. Und wenn Dir nach 6 Monaten das Auto nicht gefällt, kannst Du es nicht einfach verkaufen und nen Anderes kaufen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/27/2015, 13:15   #11

롤렉스's Avatar

elite*gold: 190
Received Thanks: 923
Leasing lohnt sich nur als Geschäftskunde.
Privat lohnen sich im Zweifelsfall sogar Autokredite mehr, da man beim Leasingpreis, wenn überhaupt, nicht so viel Nachlass auf den Listenpreis bekommt.
롤렉스 is offline  
Old 08/27/2015, 19:23   #12

QualKwappe's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Monstii View Post
Meine Meinung wenn du wirklich ein Auto willst dann hol dir lieber einen Kredit und kauf das Auto bar. Leasing ist schrott, ich habs einmal gemacht und nie wieder.

Mann kann einiges raushandeln aber trotzdem, besser bar und es ist dann auch DEINS!

Beste methode ist und bleibt, sparen und zahlen. ^^
QualKwappe is offline  
Old 08/27/2015, 20:39   #13

Breuli's Avatar

elite*gold: 1074
Received Thanks: 2,475
Kauft euch lieber Reimporte, diese Autos sind als neuwagen wesentlich billiger
Breuli is offline  
Reply