|
You last visited: Today at 16:29
Advertisement
Flüchtlinge
Discussion on Flüchtlinge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/25/2015, 01:34
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Funriel
@Shiinya ich glaube dein Beitrag ist somit das dümmste was ich heute gelesen habe.
Du meinst also das ein Zeltlager gemütlicher ist als eine Wohnnung?
In Berlin , Köln, Hamburg,München und co. in allen großen Städten sind teils soviele Wohnnungen frei aber nein hey stimmt ein zelt iwo auf dem Land ist gemütlicher und bietet ja auch mehr perspektiven für die Menschen stimmt.. oh man.. 
|
Witziger Typ.
Die können nun einmal nicht "einfach so" Flüchtlinge in irgendwelche Wohnungen stecken die grade zufällig mal eben so freistehen. Gibt schon gute Gründe warum die in ihren Zeltlagern sitzen.
Und wen interessiert es bitte ob es im Zeltlager gemütlich ist oder nicht? Sollen glücklich sein das sie keine Angst haben müssen das ihnen gleich Bomben auf den Kopf fliegen. Das selbe gilt für Perspektiven..wen soll das denn bitte grade interessieren? Stimmt, niemanden.
Quote:
Kollege, deshalb hab ich extra geschrieben dass nicht alle Wohnnungen davon geeignet ist , außerdem was meinst wohl was es kostet die ganzen Zelte mit heizungen auszustatten und zu beheizen vom Komfort ganz zu schweigen.
|
Kostet so ziemlich gar nichts. Zumindest weniger als 2000 Flüchtlinge auf ~1000 Wohnungen aufzuteilen. Bei Mieten von 600-1000€ pro Wohnung kannst dir das ja gerne selbst ausrechnen. Nicht zu vergessen Nebenkosten, Kosten für etwaige Lieferungen(Kleidung verteilen etc.), etwaige Sachschäden, Mietsenkung der ganzen Gegend usw..
Ach dazu kommt noch das man jedem Flüchtling einen Offiziellen zur Seite stellen muss, schließlich kann man viele von denen derzeit nicht alleine lassen und noch kontrollieren.
Es geht hier nicht um "gemütlicher" oder sowas. Es geht um die einfachste Lösung, und das sind Zeltlager. Das ist keine Meinung, sondern Tatsache. Kein Grund drüber zu diskutieren.
|
|
|
10/25/2015, 01:44
|
|
elite*gold: 180
Received Thanks: 18
|
Quote:
Die können nun einmal nicht "einfach so" Flüchtlinge in irgendwelche Wohnungen stecken die grade zufällig mal eben so freistehen. Gibt schon gute Gründe warum die in ihren Zeltlagern sitzen.
Und wen interessiert es bitte ob es im Zeltlager gemütlich ist oder nicht? Sollen glücklich sein das sie keine Angst haben müssen das ihnen gleich Bomben auf den Kopf fliegen. Das selbe gilt für Perspektiven..wen soll das denn bitte grade interessieren? Stimmt, niemanden.
|
Ich will dich mal sehen wenn du in nem Zelt hocken musst tag ein und aus wo 4 Grad drin ist oder ähnliches egal woher du kommst. Mal sehen ob du dann auch so oberflächlich darüber schreibst.
Quote:
Kostet so ziemlich gar nichts. Zumindest weniger als 2000 Flüchtlinge auf ~1000 Wohnungen aufzuteilen. Bei Mieten von 600-1000€ pro Wohnung kannst dir das ja gerne selbst ausrechnen. Nicht zu vergessen Nebenkosten, Kosten für etwaige Lieferungen(Kleidung verteilen etc.), etwaige Sachschäden, Mietsenkung der ganzen Gegend usw..
Ach dazu kommt noch das man jedem Flüchtling einen Offiziellen zur Seite stellen muss, schließlich kann man viele von denen derzeit nicht alleine lassen und noch kontrollieren.
|
1. Natürlich ist das alles mit Kosten verbunden aber eben auch die (meiner Meinnung nach) beste Lösung um die menschen hier am besten zu Integrieren.
Besser als weg gesperrt in einem Zeltlager oder Kaserne.
2. Sind das keine Tiere, die wissen auch wie man sich benimmt. Sind teils viele hochgebildete Leute drunter. natürlich bräuchte man Ansprechpartner aber nicht pro Flüchtling ein Ansprechpartner.
3. natürlich soll nicht jeder Flüchtling eine eigene Wohnnung bekommen .. es sollen Wg`s gegründet werden ( wenn es passt unter denn Gaubensrichtungen und nach herkunft)
4. Was meinst du denn wohl was im Moment das ganze kostet. Die ganzen Zelte die Verpflegung die ganzen helfer ( die das übrigens auch nicht mehr lang mit machen , weil sie schon am Ende ihrer Kräfte sind)
|
|
|
10/25/2015, 01:54
|
|
|
Quote:
Ich will dich mal sehen wenn du in nem Zelt hocken musst tag ein und aus wo 4 Grad drin ist oder ähnliches egal woher du kommst. Mal sehen ob du dann auch so oberflächlich darüber schreibst.
|
Das wäre mir so wurscht und ich würde immer noch so denken. Stell dir vor - manche Menschen gehen rational an sowas ran und nicht mit, in diesem Thema unpassenden, Emotionen.
Quote:
1. Natürlich ist das alles mit Kosten verbunden aber eben auch die (meiner Meinnung nach) beste Lösung um die menschen hier am besten zu Integrieren.
Besser als weg gesperrt in einem Zeltlager oder Kaserne.
2. Sind das keine Tiere, die wissen auch wie man sich benimmt. Sind teils viele hochgebildete Leute drunter. natürlich bräuchte man Ansprechpartner aber nicht pro Flüchtling ein Ansprechpartner.
3. natürlich soll nicht jeder Flüchtling eine eigene Wohnnung bekommen .. es sollen Wg`s gegründet werden ( wenn es passt unter denn Gaubensrichtungen und nach herkunft)
4. Was meinst du denn wohl was im Moment das ganze kostet. Die ganzen Zelte die Verpflegung die ganzen helfer ( die das übrigens auch nicht mehr lang mit machen , weil sie schon am Ende ihrer Kräfte sind)
|
1. Nope. Wir sind, auf Grund der ganzen Probleme, derzeit überfordert mit dem was an Flüchtlingen kommt. Dann willst du auch noch jeden Flüchtling einzeln an die Hand nehmen? Denk bitte mal auch nur ein einziges mal außerhalb deines emotionalen Tellerrands.
2. Wissen sie nicht. Nun, zu viele wissen es nicht. Zu viele machen Stress. Zu viele Randalieren. Die muss man alle solange kontrollieren bis sie anständig integriert sind. Da hilft "ein Ansprechpartner" für viele Flüchtlinge nicht, die wären schließlich maßlos überfordert. Ganz davon abgesehen das man erst mal deutschlandweit an so viele Ansprechpartner kommen müsste die ausreichend Sprachkenntnisse besitzen.
3. Und..? Das ändert nichts an den Kosten und der enormen Masse an Arbeit für Verantwortliche/Verwaltungen. Noch einmal. Stell dir das nicht so einfach vor.
4. Weniger als jeden in eine Wohnung zu stecken. Helfer sind fast ausschließlich Freiwillige, Zelte kosten uns fast gar nichts weil viele von der Bundeswehr/Hilfsorganisationen genutzt/angemietet werden. Verpflegung wird verdammt viel gespendet, genauso wie Kleidung und fast alles andere auch. All diese Spenden würden wegfallen, oder deren Vertrieb enorm erschwert, sollte man Flüchtlinge in Wohnungen stecken womit noch mehr Kosten entstehen.
So und nu noch mal. Schau mal über deinen kleinen Tellerrand hinaus. Ich les von dir hier nichts außer "das macht man einfach mal"-Gefasel das man von Jugendlichen gewohnt ist die einfach nur mitreden wollen ohne sich auch nur im Ansatz Gedanken darüber zu machen was alles dahinter steckt.
|
|
|
10/25/2015, 01:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 444
|
Quote:
|
Ich finde es muss ein MUSS sein das wer hierher kommt mit Familie ( Ehepartner , Kinder ) MÜSSEN Deutsch lernen
|
Das finde ich auch und vor allem denke ich dass jeder den einsatz von satzzeichen lernen sollte denn im deutschen gibt es eben einmal satzzeichen und ohne satzzeichen sind sätze im allgemeinen nicht so gut zu lesen wie zum beispiel mein satz hier auch wenn die vielleicht zu faul sind satzzeichen zu verwenden ist das keine ausrede auch wirklich keine zu verwenden wie zum beispiel soll man ohne satzzeichen eine frage und eine aussage unterschieden aber auch fragwürdig ist wie man ohne satzzeichen das ende von einem satz erkennt wirklich schrecklich ist es wenn flüchtlinge dann gar keine satzzeichen verwenden aber lange texte schrieben die dann ganz schrecklich zum lesen sind ich denke aber auch dass das nicht nur für flüchtlinge so so sein soll sondern auch für deutsche weil sind texte ohne satzzeichen von deutschen besser zu lesen als texte von flüchtlingen ohne satzzeichen ich denke nicht ich denk eher dass die auch sehr schlecht zu lesen sind und deutsche die ohne satzzeichen schreiben dringend selber deutsch lernen sollten bevor sie verlangen dass andere deutsch lernen wobei die ohnehin alle deutsch lernen aber das dauert eben seine zeit genau so wie es seine zeit dauert bis jemand den einsatz von satzzeichen gelernt hat
|
|
|
10/25/2015, 02:03
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
Originally Posted by ~Gecko Moria~
" DU NAZI SAU" oder "Kommst bestimmt aus Heidenau"
oder Klassikern wie " Stell dir vor du seist da"
|
Gott deinen Müll kann man echt nicht lesen. Du bist noch so einer der jetzt denkt er hatn krasses Manifest verfasst das alles erklärt!1 Aber ne alles Abfall.
1. Ob du rechts bist oder nicht hat nichts mit deiner Herkunft zu tun.
2. Die Mächtigen in VAE, Saudi Arabien sind Hurensöhne die niemanden aufnehmen, Kriege führen um ihre Macht zu konservieren, das leugnet keiner. Ist scheiße. Aber solang das so ist können dort keine Flüchtlinge hin. Nein, viel eher noch sind diese Wichser Teil der Fluchtursache, immerhin ist es zu großen Teilen Saudi Arabien das im Jemen Zivilisten wegbombt. Wenn du bock hast die Monarchen und Faschisten da unten zu stürzen - und du genug militärische Ressourcen hast - sign me in, bin dabei. Aber bis dahin sind es eben """wir""" die diesen Zustand konservieren und den Königen und Tyrannen da ab und zu freundschaftliche Besuche abstatten. Und genau das blickst du nicht. Es ist nicht "die wohltätige EU" und die "abscheulichen Golfscheichstaaten" - das spielt zusammen und schmiert sich gegenseitig das Butterbrot. Oder was ist das sonst wenn "unser" Steinmeier und "deren" König Salman sich gegenseitig einen runterholen? Differenzier mal deine drecks Begriffe von "wir" und "die". Weisste was? Eben genau wir (im Sinne von der machtlose Bodensatz) sollte sich zusammenschließen und bessere Lebensbedingungen schaffen. Nicht balzen und warten und die Bourgeoisie um ihre Gunst umwerben. Mal selbstlosficken und den wahren Feind erkennen.
3. Dein Kulturrumgewichse ist nunmal Pegidaschrott. Solangs nicht imperialistisch ist oder whatever sollte doch jeder so leben können wie er will und mit wem er will. Türlich hat Islamismus hier keinen Zentimeter Platz, genauso wenig wie Frauenhass und sonstige Gewalt gegen Unschuldige - aber ganz im ernst, die jungen Syrer die ich bis jetzt kennengelernt hab hatten ne gesündere Sozialität als die ganzen braven deutschen Bürger hier.
4. Bau mir ruhig 50 Asylheime vor die Schnauze, ist mir 1 Milliarde x lieber als nen reicher Vorort mit Oberschichtsbonzen.
5. Lol du denkst du kannst nicht rechts sein weil du aus Italien kommst? Das Italien mit den ganzen faschistischen Dreckskaffs wie casa pound? Bekloppt?
6. Du machst den üblichen Pegidaschrott und spielst Unterschichten gegeneinander aus. Alle armen Leute haben mehr verdient. Alle reichen Leute haben zu viel. Easy as that.
7. Es ist jetzt schon Vorraussetzung für Flüchtlinge, dass sie deutsch lernen müssen, get your facts straigght.
|
|
|
10/25/2015, 02:07
|
|
|
@Shiiny ich glaube das hat kein Sinn mit dir weiter zu diskutieren , du denkst ich denke nicht weit genug und ich denke dass du ( wie auch viele anderen hier in Deutschland sich wie immer zurück lehnen und einfach alles so nehmen wie es von oben eben gesagt wird).
Denkst du wirklich die "Freiwilligen"Helfer machen das noch lange freiwillig? 
Bald wollen die auch Geld dafür. Viele haben jetzt schon aufgehört zu helfen weil sie einfach überfordert sind. Und dann wird es extrem Teuer also soviel dazu.
Es ist kein leichtes Thema. Um genau zu sein so ein schweres Thema dass es im Moment unlösbar scheint (also ohne unsummen von Geld zu investieren).
|
|
|
10/25/2015, 02:13
|
|
elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
|
Quote:
@Shiiny ich glaube das hat kein Sinn mit dir weiter zu diskutieren , du denkst ich denke nicht weit genug und ich denke dass du ( wie auch viele anderen hier in Deutschland sich wie immer zurück lehnen und einfach alles so nehmen wie es von oben eben gesagt wird).
Bald wollen die auch Geld dafür. Viele haben jetzt schon aufgehört zu helfen weil sie einfach überfordert sind. Und dann wird es extrem Teuer also soviel dazu.
|
Was laberst du? In den letzten Tagen kamen eher Berichte dass die freiwilligen Helfer unterfordert sind und Däumchen drehen. Extrem teuer? Meine Fresse, hast du ma ne Sekunde in den Staatshaushalt geschaut? Streich 10 Managergehälter, oder zwing 1 großes Unternehmen Steuern zu zahlen - BÄM - Finanzen geklärt.
Quote:
(also ohne unsummen von Geld zu investieren).
|
Unsummen? Lol. Peanuts wären nötig. Mehr nich.
|
|
|
10/25/2015, 02:14
|
|
|
Quote:
Es ist kein leichtes Thema. Um genau zu sein so ein schweres Thema dass es im Moment unlösbar scheint (also ohne unsummen von Geld zu investieren).
|
Machste fein. Bloß auf nichts konkret antworten das ich schreibe sondern sich auf einen Punkt fixieren. Toll!
Ob die da noch weiter Freiwillig arbeiten oder nicht ist doch ebenfalls egal? Nimmt man neue Freiwillige..oder besser..450€ Jobber! Mal ehrlich glaubst du wirklich das es so viel kosten würde da ein paar Leute einzustellen? Da arbeiten keine tausende Helfer pro Zeltlager, auch wenn du das wohl zu denken scheinst.
Nope. Es ist nicht einmal im Ansatz unlösbar und es würde auch keine "Unsummen(wie auch immer du das nun definierst)" kosten. Alles was man dafür braucht ist ein strukturierter Plan der ausnahmsweise mal die ganzen unnötigen Emotionen weg lässt. Beginnend damit das wir nicht mehr jeden dahergelaufenen Flüchtling annehmen sondern selektieren(ggf. mit kurzfristigen Zäunen an den Grenzen). Dann beginnt man mit Pflicht Deutschkursen(wer nicht teilnimmt fliegt raus oder wird über'm Mittelmeer abgeworfen) und langsamer Integration. Anschließend darf dann auch gerne jeder in eine Wohnung und es wird zeitnah ein Job gesucht, findet jemand nach 1-2 Jahren keinen Job in seinem Feld, fliegt er raus.
Das wäre ein richtiger Lösungsansatz - und nicht "aber die armen Flüchtlinge frieren doch, geben wir ihnen einfach Wohnungen!!!!".
Und Überraschung..das wäre nicht einmal teuer. Wir haben genug Freiwillige die jederzeit Deutschkurse anbieten würden. Da braucht man nicht einmal ausgebildete Lehrer für, das kann jeder der Arabisch o.ä. spricht.
|
|
|
10/25/2015, 02:19
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
|
flüchtlinge
dieses wort hängt mir schon zum hals raus.
|
|
|
10/25/2015, 02:20
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Quote:
|
Also, in meiner Stadt gibt es mindestens 30 Facebookgruppen mit a 200 Leuten.
Dort wird gespendet geholfen uvm.
Man sieht doch ganz klar das der großteil bereit ist zu helfen.
Aber nur weil sich die minderheit als "das Volk" bezeichnet, müssen wir dem nachgeben?
Und jetzt mal ernsthaft hat hier irgendwer eine Einsparung durch flüchtlinge?
|
|
|
10/25/2015, 02:22
|
|
|
beste Beispiel unter anderem:
oder:
|
|
|
10/25/2015, 02:25
|
|
|
Quote:
beste Beispiel unter anderem:

|
Die Welt trotzt vor Seriosität.
Ich gebe dir mal einen Tipp,
geh einfach mal raus und schau dir die Situation in Unterkünften selber an, vielleicht kannst du dann die Menschen dort besser verstehen.
So ging es mir aufjedenfall so.
Lass dich nicht beeinflussen durch irgendwelchen Medien.
Ob diese Positiv oder Negativ sind, ist irrelevant.
|
|
|
10/25/2015, 02:26
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 1,505
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Was laberst du? In den letzten Tagen kamen eher Berichte dass die freiwilligen Helfer unterfordert sind und Däumchen drehen.
|
Also ich kann nicht für ganz Deutschland sprechen aber in Ämtern wo ich bisher geholfen hab ist zu Zeiten wie 8 Uhr die Hölle los. Später wirds zwar ruhiger aber man hat um die 2h Stress pur.
Also ich würds nicht verallgemeinern
|
|
|
10/25/2015, 02:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Crowd
Also ich kann nicht für ganz Deutschland sprechen aber in Ämtern wo ich bisher geholfen hab ist zu Zeiten wie 8 Uhr die Hölle los. Später wirds zwar ruhiger aber man hat um die 2h Stress pur.
Also ich würds nicht verallgemeinern
|
Naja beamte und Ehrenamtliche Helfer sind schon zwei verschiedene Welten.
|
|
|
10/25/2015, 02:30
|
|
Received Thanks: 122
|
Quote:
Originally Posted by ZeroShout
Gott deinen Müll kann man echt nicht lesen. Du bist noch so einer der jetzt denkt er hatn krasses Manifest verfasst das alles erklärt!1 Aber ne alles Abfall.
1. Ob du rechts bist oder nicht hat nichts mit deiner Herkunft zu tun.
2. Die Mächtigen in VAE, Saudi Arabien sind Hurensöhne die niemanden aufnehmen, Kriege führen um ihre Macht zu konservieren, das leugnet keiner. Ist scheiße. Aber solang das so ist können dort keine Flüchtlinge hin. Nein, viel eher noch sind diese Wichser Teil der Fluchtursache, immerhin ist es zu großen Teilen Saudi Arabien das im Jemen Zivilisten wegbombt. Wenn du bock hast die Monarchen und Faschisten da unten zu stürzen - und du genug militärische Ressourcen hast - sign me in, bin dabei. Aber bis dahin sind es eben """wir""" die diesen Zustand konservieren und den Königen und Tyrannen da ab und zu freundschaftliche Besuche abstatten. Und genau das blickst du nicht. Es ist nicht "die wohltätige EU" und die "abscheulichen Golfscheichstaaten" - das spielt zusammen und schmiert sich gegenseitig das Butterbrot. Oder was ist das sonst wenn "unser" Steinmeier und "deren" König Salman sich gegenseitig einen runterholen? Differenzier mal deine drecks Begriffe von "wir" und "die". Weisste was? Eben genau wir (im Sinne von der machtlose Bodensatz) sollte sich zusammenschließen und bessere Lebensbedingungen schaffen. Nicht balzen und warten und die Bourgeoisie um ihre Gunst umwerben. Mal selbstlosficken und den wahren Feind erkennen.
3. Dein Kulturrumgewichse ist nunmal Pegidaschrott. Solangs nicht imperialistisch ist oder whatever sollte doch jeder so leben können wie er will und mit wem er will. Türlich hat Islamismus hier keinen Zentimeter Platz, genauso wenig wie Frauenhass und sonstige Gewalt gegen Unschuldige - aber ganz im ernst, die jungen Syrer die ich bis jetzt kennengelernt hab hatten ne gesündere Sozialität als die ganzen braven deutschen Bürger hier.
4. Bau mir ruhig 50 Asylheime vor die Schnauze, ist mir 1 Milliarde x lieber als nen reicher Vorort mit Oberschichtsbonzen.
5. Lol du denkst du kannst nicht rechts sein weil du aus Italien kommst? Das Italien mit den ganzen faschistischen Dreckskaffs wie casa pound? Bekloppt?
6. Du machst den üblichen Pegidaschrott und spielst Unterschichten gegeneinander aus. Alle armen Leute haben mehr verdient. Alle reichen Leute haben zu viel. Easy as that.
7. Es ist jetzt schon Vorraussetzung für Flüchtlinge, dass sie deutsch lernen müssen, get your facts straigght.
|
7. Genau wie das leute die hier seit 30 jahren leben immernoch kein Deutsch können
6. Pegida kann sich genauso ins Knie *icken wie der Lau und der Vogel daher
5. Kollege ich bin alles andere als rechts habe nur das mit meiner Herkunft erwähnt da es ja sonst viele wieder als " Deutscher Nazi" abstempeln würden über die Geschichte meines Landes musst du mich ganz bestimmt nicht aufklären
4. Das mit den Bonzen is true aber glaub mir irgendwann wirds dir auch zuviel wenn du dir fremd vorkommst in deinem eigenen land (Komisch das ein Ausländer das bringt wa?)
3. Siehe Punkt 6. zum thema Pegida und was hat das mit Rummgewichse zu tun wenn du mir da selber zu stimmst das Frauenhass/unterdrückung Islamismus und Extremismus nichts zu suchen hat ? Du ich rede hauptsächlich von Wirtschaftsflüchtlingen gegen die Syrischen , Irakischen sage ich nichts die Fliehen weil die abgeschlachtet werden. Die Tunesier , Marokkaner , Pakistaner usw dat is der Knackpunkt
2. Das das *uhrensöhne sind steht außer frage nur dann sollten mal die Länder die denen einen Keulen und zärtlich kauen mal die leviten lesen ich denke mal so schwer sollte sich das ganze nicht gestalten oder? zugegeben waren zwar jetzt nicht die Optimalen beispiele aber trotzdem gibt es noch weitere Länder die sich daran beteiligen MÜSSEN PUNKT
Von unten nach oben abgearbeitet , und nochmal zu deinen ersten Worten
Freie Meinungsäußerung daher deal with it
und zum Kollegen über dir der Witzig sein wollte mit der Zeichensetzung
ob es sich besser liest oder nicht ist mir im Grunde egal :* es ist nachts und
selbst wenn es nicht Nachts wäre wir sind hier nicht in der Schule daher
2. rankig du verstehst was ich sagen will also steck dir die Satzzeichen sonst
wohin <3
|
|
|
 |
|