|
You last visited: Today at 21:03
Advertisement
Rap Game - Trading Card Game
Discussion on Rap Game - Trading Card Game within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/02/2015, 00:31
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 183
|
Rap Game - Trading Card Game
Hallo!
Ich bin grad an der Erstellung eines TCG's (Trading Card Game)!
Das ganze geht aber nicht mit Monstern etc. sondern mit Rappern.
Jeder Rapper der verwendet wird, wird natürlich vorher um Erlaubnis gefragt!
Es gibt 4 Arten von Karten: Rapper, Ausrüstungskarten, Labelkarten & Manipulationskarten.
Rapper:
Ohne einen Rapper auf dem Spielfeld geht nichts. Sobald ein Rapper gesetzt wird, kann er einen Rapper (auf der Spielfeldseite des Gegners) Angreifen. Pro Runde ist ein Angriff pro Rapper Möglich. Wer von beiden gewinnt, hängt von den Skillpunkten ab. Skillpunkte errechnen sich durch folgende Punkte: Punchlines, Flow & Technik. Man kann die Skillpunkte allerdings auch mit Ausrüstungskarten (Wie "Goldenes Mikrofon") aufwerten.
Ausrüstungskarten:
Ausrüstungskarten können einen Rapper mit Skillpunkten aufwerten!
Labelkarten:
Sobald man eine Labelkarte setzt, erhält jeder Rapper, der in diesem Label ist +20 Skillpunkte! Dies gilt allerdings auch für die Spielfeldseite des Gegners!
Manipulationskarten:
Manipulationskarten sind wie Fallen, die den Gegner ruinieren können!
Beispiel: "Disqualifikation" - Wähle einen Rapper auf dem Spielfeld und zerstöre ihn. Es gibt allerdings auch welche, die dir helfen können wie:
"Release" - Für jeden Rapper den du auf dem Spielfeldhast, bekommst du 50€ dazu, da er sein Album released.
Allgemeine Infos:
"€" sind so etwas wie Leben.
Jeder Spieler fängt mit 1000€ an. Wie die Schadensberechnung Funktioniert zeige ich euch mit einem Beispiel:
Rapper A: 320 Skillwert
Rapper B: 280 Skillwert
Rapper A greift Rapper B an. Rapper B kommt aufs Insolvenzfeld. Dem Spieler wird nun die Differenz des Angriffs abgezogen, d.h. 40€.
Das Insolvenzfeld ist wie ein Friedhof, sobald ein Rapper besiegt wurde, kommt er da rein und kann nur durch einen Karteneffekt wieder rausgeholt werden.
Ein Kartendeck besteht aus 30 Karten. Es gibt Normale und Rare Karten, haben allerdings nur einen visuellen Unterschied. Um einen Rapper ab 350 Skillwert (400 Max.) zu setzen, muss man pro 10 Skillwert über 350 50€ zahlen! Das heisst, das man 250€ zahlen muss um einen Rapper mit 400 Skillwert zu setzen.
Zu guter Letzt noch zwei Bilder, wie es ungefähr aussieht:
Normale Karte:
Rare Karte: (Hat gedruckt noch einen Glanzeffekt)

Um uns zu unterstützen könnt ihr uns auf Facebook liken:
MFG
|
|
|
08/02/2015, 00:34
|
|
Received Thanks: 85
|
Wer soll daran denn Interesse haben? Ausserdem würde ich mir mal bei den Texten was einfallen lassen. Finde es nicht der Rede wert wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe du denkst nicht wirklich daran das auch noch gegen Geld anzubieten?
|
|
|
08/02/2015, 00:42
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Find ich irgendwie cool, würde schon gerne wissen wie die Karte vom ein oder anderen Rapper aussehen würde aber so kommerziell wirst du nicht viel erreichen, da ich darin wenig sinn sehe.
|
|
|
08/02/2015, 00:44
|
|
Received Thanks: 183
|
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment
Find ich irgendwie cool, würde schon gerne wissen wie die Karte vom ein oder anderen Rapper aussehen würde aber so kommerziell wirst du nicht viel erreichen, da ich darin wenig sinn sehe.
|
Vll. wirds ein Online spiel. also ein Online Karten Spiel. So erspar ich mir die Druckkosten und Spieler ihr Geld.
MFG
|
|
|
08/02/2015, 00:53
|
|
elite*gold: 17
Received Thanks: 977
|
Passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen.
|
|
|
08/02/2015, 00:54
|
|
Received Thanks: 9
|
Schick das an Rapupdate die machen dich Fame...
|
|
|
08/02/2015, 00:59
|
|
Received Thanks: 1,040
|
Karte Toony
Beschreibung: stabil unterwegs mit dem skoda mobil synek (made in stolzpolakland)
Effekt: Der Besitzer dieser Karte verliert automatisch das Duell.
|
|
|
08/02/2015, 01:04
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 773
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Karte Toony
Beschreibung: stabil unterwegs mit dem skoda mobil synek (made in stolzpolakland)
|
Wohl eher:
Karte Toony
Beschreibung: Gibt sich seine Spitznamen selber, siehe "Erziehungsschellengeber".
Geht auf jeden Kommentar seiner Hater ein und bedroht/beleidigt diese während er in anderen Beiträgen auf streng gläubigen Mönch macht.
Effekt: Der Besitzer dieser Karte ist durch das lesen der Beschreibung für die Karte Toony irritiert und muss eine Runde aussetzen.
BTT: Kannst es ja mal versuchen aber ich glaube kaum das irgendjemand großartig interesse an sowas hat.
|
|
|
08/02/2015, 14:51
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by Suicide Squad
Wohl eher:
Karte Toony
Beschreibung: Gibt sich seine Spitznamen selber, siehe "Erziehungsschellengeber".
Geht auf jeden Kommentar seiner Hater ein und bedroht/beleidigt diese während er in anderen Beiträgen auf streng gläubigen Mönch macht.
Effekt: Der Besitzer dieser Karte ist durch das lesen der Beschreibung für die Karte Toony irritiert und muss eine Runde aussetzen.
BTT: Kannst es ja mal versuchen aber ich glaube kaum das irgendjemand großartig interesse an sowas hat.
|
Wohl eher:
Karte Toony
Beschreibung: Toony ist ein *********
|
|
|
08/02/2015, 15:07
|
|
Received Thanks: 160
|
Sieht interessant aus, würde ich aber erstmal sicher keine Kohle für ausgeben.
|
|
|
08/02/2015, 15:13
|
|
elite*gold: 343
Received Thanks: 328
|
Ich könnte mir vorstellen das das was wird wenn du es gut machst.
Du müsstest aber einen dabei haben der einiger maßen gut rappen kann für die Sounds.
Wen Bushido z.B. Kay One angreift dann kommt ein kurzer Rapp der Kay One disst (falls Kay One schwächer ist)
und so weiter
|
|
|
08/02/2015, 15:19
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 396
|
Sieht nicht so ineresant aus.
|
|
|
08/02/2015, 15:36
|
|
Received Thanks: 794
|
Was sind das denn für Rapper, die man nicht unbedingt kennt? Konzept geht klar, jedoch scheißt das Design der Karten ziemlich rein..
|
|
|
08/02/2015, 15:46
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 116
|
Quote:
Originally Posted by finalSh0t®
Karte Toony
|
Quote:
Originally Posted by Suicide Squad
Wohl eher:
Karte Toony
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Wohl eher:
Karte Toony
Beschreibung: Toony ist ein Hurensohn
|
Cüz ich liebe euch alle. TieH, ihr wisst
|
|
|
08/02/2015, 15:50
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 2,916
|
mauli, neo, fear, esta
sollte man die kennen?
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 21:03.
|
|