Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Angelpark Xyz / Braucht man ein Angelschein?

Discussion on Angelpark Xyz / Braucht man ein Angelschein? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ryder227's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 205
Angelpark Xyz / Braucht man ein Angelschein?

Hallöchen meine lieben Freunde der Sonne,

eine nervige kleine Freundin von mir will unbedingt mal mit meinen Groupies und mir Angeln gehen, deswegen hat sie son Schwulen Teich gemietet. Jetzt hab ich mich mal über Google Informatiert und trotzdem noch keine klare Antwort.

Also "Brauch ich einen Angelschein wenn ich mir bei einem Angelpark xyz ein Teich miete und da dann Angel?"

#MFG
ryder227 is offline  
Old 07/15/2015, 08:24   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Hallöchen meine lieben Freunde der Sonne,

eine nervige kleine Freundin von mir will unbedingt mal mit meinen Groupies und mir Angeln gehen, deswegen hat sie son Schwulen Teich gemietet. Jetzt hab ich mich mal über Google Informatiert und trotzdem noch keine klare Antwort.

Also "Brauch ich einen Angelschein wenn ich mir bei einem Angelpark xyz ein Teich miete und da dann Angel?"

#MFG
kommt mir so vor als wenn du bereits 19 bist, aber nur 4. Klässlerinnen auf dich stehen und deine freunde sind aus der 5.

nein eigentlich nicht, theoretisch brauchst du überall einen angelscheinen, aber kontrolliert eh keiner
pioder is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 08:33   #3

ryder227's Avatar

Quote:
Originally Posted by pioder View Post
kommt mir so vor als wenn du bereits 19 bist, aber nur 4. Klässlerinnen auf dich stehen und deine freunde sind aus der 5.

nein eigentlich nicht, theoretisch brauchst du überall einen angelscheinen, aber kontrolliert eh keiner
Nein haha, das mit dem Alter stimmt, aber Sie ist älter (und meine Freunde auch...). Mich würde es Interessieren, da ich sowieso kb auf Angeln hab haha und ich mich da mit ner Palette Bier hinchille und den Tag mit den verbringe.
ryder227 is offline  
Old 07/15/2015, 09:10   #4

lung3's Avatar

elite*gold: 565
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 81
Scheint privat zu sein frag beim Pächter nach kann auch sein das durch das mieten die Erlaubnis mit drin ist.
lung3 is offline  
Old 07/15/2015, 11:21   #5

elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Received Thanks: 8,238
Quote:
Originally Posted by lung3 View Post
Scheint privat zu sein frag beim Pächter nach kann auch sein das durch das mieten die Erlaubnis mit drin ist.
Nein kann es nicht.

Vor allem wenn ihr die Fische tötet und nicht ausgebildet seid, können da hohe Strafen auf euch zukommen.
Deadline. is offline  
Old 07/15/2015, 12:24   #6

ryder227's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Nein kann es nicht.

Vor allem wenn ihr die Fische tötet und nicht ausgebildet seid, können da hohe Strafen auf euch zukommen.
Hast du irgendwo ein Nachweis wo das steht?
ryder227 is offline  
Old 07/15/2015, 12:25   #7

lung3's Avatar

@Chiller1o1
Es gibt Teiche, Seen die privat sind da hat der Pächter das Recht die ein Erlaubnis zu erteilen ( Forellenteich, Karpfenteich und und).
Hohe strafen gibt es an Vereinsgewasser o. Fischereigewässer das nennt sich Fischwilderei (Schwarzangelei).
lung3 is offline  
Old 07/15/2015, 12:37   #8

Suicide Squad's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 773
Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
da ich sowieso kb auf Angeln hab haha und ich mich da mit ner Palette Bier hinchille und den Tag mit den verbringe.
Dann Angel nicht? Was hällt dich davon ab?
Suicide Squad is offline  
Thanks
1 User
Old 07/15/2015, 12:38   #9

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du lebst, aber in Bayern und Baden-Württemberg braucht man zum beangeln eines Gewässers (egal ob privat oder nicht) einen gültigen Angelschein. Du musst zumindest berechtigt sein ein Wirbeltier zu töten, denn laut Tierschutzgesetz darfst du einen Fisch nur fangen, um ihn dann zu verwerten und du musst ihn dann natürlich gesetzeskonform töten können (was z.B. im Lehrgang gelehrt wird).

Ich bin mir sicher, dass das Deutschlandweit gilt. Immerhin geht es dabei immer um das Tierschutzgesetz und das sieht einen Angelnschein vor, wenn es ums beangeln von Fischen/Wirbeltieren geht.
Nur weil die Fische auf eine Privatgelände sind, heißt das nicht, dass sie nicht mehr unter dem Schutz des Tierschutzgesetzes stehen.
Error-404 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/15/2015, 12:56   #10

ryder227's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kwiix View Post
Dann Angel nicht? Was hällt dich davon ab?
Um Leute überzeugen zu können, sich mithin zu chillen, Bier trinken und auf das Angeln scheißen braucht man halt Argumente

Und es ist einfach Unnötig zu Angeln wenn von 10 Personen keiner einen Angelschein besitzt und vielleicht 1 weiß wie man einen Fisch ordnungsgemäß fängt und tötet.

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Ich weiß nicht, in welchem Bundesland du lebst, aber in Bayern und Baden-Württemberg braucht man zum beangeln eines Gewässers (egal ob privat oder nicht) einen gültigen Angelschein. Du musst zumindest berechtigt sein ein Wirbeltier zu töten, denn laut Tierschutzgesetz darfst du einen Fisch nur fangen, um ihn dann zu verwerten und du musst ihn dann natürlich gesetzeskonform töten können (was z.B. im Lehrgang gelehrt wird).

Ich bin mir sicher, dass das Deutschlandweit gilt. Immerhin geht es dabei immer um das Tierschutzgesetz und das sieht einen Angelnschein vor, wenn es ums beangeln von Fischen/Wirbeltieren geht.
Nur weil die Fische auf eine Privatgelände sind, heißt das nicht, dass sie nicht mehr unter dem Schutz des Tierschutzgesetzes stehen.
In Niedersachsen. So hab ich es auch verstanden, jedoch hab ich immernoch keine richtige Quelle was das angeht. Und da ich bezweifle das von 10 Personen (von denen bestimmt die hälfte bis 3/4 zum ersten mal angelt, würde ich Sie auch gerne davon abhalten unnötig Fische zu quälen, da Sie zu 100% nicht wissen wir man einen Fisch tötet.)

Ich zitiere mal aus einem anderen Thema eine Antwort, wie die Höchstwarscheinlich mit den Fischen umgehen würden.

Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa] View Post
Man kann ihn aber auch mit nem Totschläger töten. Hab einmal zu doll auf den Fisch gekloppt und denn hatte ich nen Auge auf meiner Hose.
ryder227 is offline  
Old 07/15/2015, 13:38   #11

lung3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post

Das man für die Gewässer ein braucht habe ich ja nicht abgestritten und die Fischereibestimmungen sind bestimmt fast gleich.
Da es privat u. eingezäunt ist muss der Pächter bzw. der es bewirtschaftet sich darum kümmern.
Vom Tierschutz hab ich nicht's gesagt, da gibt es auch genug
schwarze Schafe die ein Prüfung gemacht haben.
lung3 is offline  
Old 07/15/2015, 15:22   #12

ryder227's Avatar

Quote:
Originally Posted by lung3 View Post
Das man für die Gewässer ein braucht habe ich ja nicht abgestritten und die Fischereibestimmungen sind bestimmt fast gleich.
Da es privat u. eingezäunt ist muss der Pächter bzw. der es bewirtschaftet sich darum kümmern.
Vom Tierschutz hab ich nicht's gesagt, da gibt es auch genug
schwarze Schafe die ein Prüfung gemacht haben.
Okay, hab gerade die Info bekommen, das man dort bei dem Privatgelände keinen braucht. Jedoch finde ich es ein bisschen heftig, dass man ohne einen Schein Angeln darf. Die meisten fangen Sie dann und lassen ja dann schön leiden.
ryder227 is offline  
Old 07/15/2015, 15:49   #13

TrusT0wneD's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 115
wenn es ein privater angelpark ist , brauchst du keinen.
TrusT0wneD is offline  
Reply