|
You last visited: Today at 23:27
Advertisement
Scam Methoden bei PayPal
Discussion on Scam Methoden bei PayPal within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/05/2015, 15:57
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 110
|
Scam Methoden bei PayPal
Hey,
Ich möchte gleich einen cs:go Trade mit einem Knife machen.
Derjenige hat mir 235€ für ein Butterfly Fade angeboten. Nun, da mir der Preis ziemlich hoch vorkommt und er dies mit der Begründung erklärt hat, dass er sonst 7 tage warten müsse wenn er es im market kauft, und er es hochtraden will wollte ich mal fragen, wie man bei PayPal scammen kann, bzw ob das überhaupt geht.
Ich habe leider absolut keine Ahnung davon und werde das über den PayPal Accounts meines Vaters machen.
Derjenige gibt first hat er gesagt. Nun was muss ich beachten, damit ich zu 100% am Ende des Trades mein Geld habe?
Da ich wie gesagt total unerfahren bin würde ich auf ein paar gute Tipps/Ratschläge hoffen.
Oder sollte ich lieber garnicht mit ihm Traden?
Ein Link zu einem Thread wäre auch ganz gut, leider war ich mir nicht sicher, wo das reingehört.
Danke im vorraus ^^
|
|
|
07/05/2015, 15:59
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 26
|
Ich würde generell keine PayPal Zahlungen akzeptieren und vorallem nicht bei so einer hohen Summe. Ich selber besitze zwar PayPal aber habe damit nicht wirklich was am Hut, cashe nur PSCs aus, aber da sende ich die Zahlungen und erhalte keine. Also ich kann dir von meiner Seite aus Raten, handel nicht mit PayPal =)! Man kann da IMMER sein Geld zurück ziehen egal wie man es angeht.
LG
|
|
|
07/05/2015, 16:03
|
|
|
Okey... aber wird das ganze nicht über den PayPal Support geklärt dann irgendwie?
|
|
|
07/05/2015, 16:03
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 773
|
PayPal ist der größte Dreck um in diesem Bereich zu handeln.
Wenn dann soll er dir eine Paysafecard bzw 2x 100€ geben oder sonst was aber kein PayPal er traded mit dir schickt dir das Geld rüber du gibst ihm das Knife, ihr verabschieded euch und sagt alles ist gut gelaufen etc pp. Zwei Minuten später hat er dich überall blockiert und in der dritten Minute zieht er das Geld einfach zurück.
|
|
|
07/05/2015, 16:08
|
|
|
Dankesehr  Dann werd ich das ganze nicht machen
Es gibt also keine 100%-tige Sicherheit dass er das geld nicht zurückziehen kann wenn ich das richtig verstanden habe, von daher lass ich es lieber sein
Soll er mir PSC's besorgen die ich bei Aimkeeey umcashen lasse <3
Vielen dank
|
|
|
07/05/2015, 16:43
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Eine Alternative zu PayPal wäre Skrill, wo das Zurückziehen nicht so einfach ist, wie das bei PayPal das Fall wäre.
|
|
|
07/05/2015, 17:19
|
|
Received Thanks: 19
|
Wenn du mit PayPal tradest, dann nur mit einem Middleman den du ausgesucht hast und auch vertraust.
Wenn du ohne Middleman tradest, dann soll dein Trade Partner dir zuerst das Geld senden, dabei musst du aber achten ob er dir tatsächlich das Geld schickt und nicht nur eine "fake" Rechnung.
|
|
|
07/05/2015, 17:28
|
|
elite*gold: 205
Received Thanks: 19,506
|
Quote:
Originally Posted by Menseng
Wenn du mit PayPal tradest, dann nur mit einem Middleman den du ausgesucht hast und auch vertraust.
Wenn du ohne Middleman tradest, dann soll dein Trade Partner dir zuerst das Geld senden, dabei musst du aber achten ob er dir tatsächlich das Geld schickt und nicht nur eine "fake" Rechnung.
|
Damit dann eventuell der Betrüger dem Middleman das Geld zurückzieht? 
Ich bezweifle das ein Middleman bei klarem Verstand das macht
|
|
|
07/05/2015, 17:32
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by Menseng
|
Fake Rechnung? Sowas gibt es nicht bei PayPal.
Er kann das Geld "richtig" schicken und es trotzdem im Nachhinein wieder zurückziehen.
|
|
|
07/05/2015, 17:51
|
|
elite*gold: 176
Received Thanks: 111
|
pp ist eher unsicher bei solch hohen summen
|
|
|
07/05/2015, 18:03
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Er kann das Geld "richtig" schicken und es trotzdem im Nachhinein wieder zurückziehen.
|
Stimmt, geht nicht..
|
|
|
07/05/2015, 18:09
|
|
Received Thanks: 19
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
|
Tatsächlich geht das schon, man schickt eine Rechnung mit der jeweiligen Summe und markiert diese dann als "bereits bezahlt".
Wenn das einer bei dir macht steht dann bei der Übersicht "Rechnung - bezahlt" und daneben, zum Beispiel, +90€.
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Damit dann eventuell der Betrüger dem Middleman das Geld zurückzieht? 
Ich bezweifle das ein Middleman bei klarem Verstand das macht
|
Das habe ich leider nicht bedacht. 
Habe das mal mit Autrux gemacht, der war wohl nicht bei klarem Verstand. :P
|
|
|
07/05/2015, 20:11
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 531
|
Ich glaube nicht dass Autrux so ein Narr ist und dass wirklich gemacht hat.
BTT: 1 Tipp:
Er soll angeben dass die Ware erhalten ist und du möchtest zugucken wie er dir das PP Geld sendet.
E: 2 Tipp:
Verlang seinen zensierten Perso mit seinem Namen und Nachnamen Foto kann er auch zensieren aber auf einem Weißenblatt mit seinem Skype oder ggf Steam Namen, die Personalnummer muss vorhanden sein damit du ihn später bei Betrug anzeigen kannst.
So beugst du Betrüger vor, keiner mit normalen Menschenverstand würde da noch scammen.
|
|
|
07/05/2015, 20:16
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
@Nordi
Schön und gut aber die Paypal betrüger machen das teilweise in großen mengen diesen Betrug, die sind auf seiten unterwegs wo du fürn 10ner ne Perso PSD Vorlage kaufen kannst.. und kannst dann nunmal alles bearbeiten..
Paypal ist einfach unsicher.
|
|
|
07/05/2015, 20:32
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,368
|
Wenn es ein EPVP User ist, lass ihn das Cash in e*Gold umcashen oder wenigstens ein Teil.
|
|
|