Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie findet ihr "Bettler"?

Discussion on Wie findet ihr "Bettler"? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: Wie findet ihr sie?
Sie sind nix schlimmes 46 56.79%
Oh Gott weg mit denen! 35 43.21%
Voters: 81. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Produktplatzierung's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 188/0/2
Received Thanks: 330
Wie findet ihr "Bettler"?

Topic

//edit
Ich meine damit die auf der Straße!
Produktplatzierung is offline  
Old 07/01/2015, 00:07   #2

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Was für Arten von Bettlern meinst du denn ?

Obdachlose die Betteln um sich davon Essen und Trinken zu kaufen oder ehr ''Normalos'' die Betteln,z.b nach e*gold oder nach Items/Spielwährung bspw. in Metin2.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 07/01/2015, 00:08   #3

burncode's Avatar

elite*gold: 250
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 1,447
Zigeuner/Obdachlose/Online-Bettler?
Bisschen detailierter.
burncode is offline  
Old 07/01/2015, 00:09   #4

The Black Market: 102/0/1
Received Thanks: 79
Kommt immer darauf an, es gibt einmal die, die einen schon fast hinterherrennen und dann die, die einfach nur rumsitzen und nach Geld fragen.
Finde die, die einem hinterherrennen extrem nervig, die anderen stören mich eher nicht.
MoinNickHier is offline  
Old 07/01/2015, 00:12   #5

Received Thanks: 5
Mir tun die immer voll Leid und ich gebe den meistens was. Was ich nicht mag, sind diese Aufdringlichen, die echt nah an einen rankommen und nicht locker lassen. Da werde ich immer nervös und krieg auch Angst, dass die mir vllt. was Böses wollen. Aber viele können echt nichts für ihre Situation, glaube ich
GoldenGirl.Archeage is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2015, 00:42   #6

elite*gold: 216
Received Thanks: 1,673
Was mit euch los alter, was für egold-Bettler amk, habt ihr überhaupt noch Reallife?
Normale Straßenbettler, bljad.

@TE ich hab mit denen Mitleid und kaufe denen oft was zu essen.
Kein Risiko, dass Geld in Alkohol verballert wird.
Ryū is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2015, 00:46   #7

147's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 217
Jedes mal wenn ich von der Arbeit heim gehen (Stuttgart-Stadtmitte) sehe ich jedes mal die gleiche verfi**** romönische crack nu***. An einem Tag ist sie schwanger an dem anderen Tag nicht und bettelt mich jedes mal an.
147 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/01/2015, 06:58   #8

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Gibt schon zu viele "möchte gern Bettler" die auf der Ampel warten und wenn es Rot ist gehen die Fenster zu Fenster und wollen Geld, so was geht mir aufn Sack, mit dennen weg.

Generell kann ich kaum noch einen Bettler Ernst nehmen, ist schon für mich so ne Betrüger masche geworden.
QualKwappe is offline  
Old 07/01/2015, 12:14   #9

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
Ich hege absolut keinen Respekt gegenüber Obdachlosen! Hier in Deutschland bekommst du so viele Möglichkeiten geschenkt, etwas aus deinem Leben zu machen.. es ist praktisch unmöglich auf der Straße zu landen, wenn du nur ein bisschen versuchst was aus deinem Leben zu machen.
Spin™ is offline  
Old 07/01/2015, 14:01   #10

Produktplatzierung's Avatar

The Black Market: 188/0/2
Received Thanks: 330
Quote:
Originally Posted by Ryū View Post
Was mit euch los alter, was für egold-Bettler amk, habt ihr überhaupt noch Reallife?

Jopp, ich kaufe wenn dann auch etwas zu trinken oder so^^

Quote:
Originally Posted by ♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ View Post
Was für Arten von Bettlern meinst du denn ?

Obdachlose die Betteln um sich davon Essen und Trinken zu kaufen oder ehr ''Normalos'' die Betteln,z.b nach e*gold oder nach Items/Spielwährung bspw. in Metin2.
Straße^^

Quote:
Originally Posted by Spin™ View Post
Ich hege absolut keinen Respekt gegenüber Obdachlosen! Hier in Deutschland bekommst du so viele Möglichkeiten geschenkt, etwas aus deinem Leben zu machen.. es ist praktisch unmöglich auf der Straße zu landen, wenn du nur ein bisschen versuchst was aus deinem Leben zu machen.
Bin nicht ganz deiner Meinung aber naja^^
Man gut das jeder eigene Meinungen hat

Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
Gibt schon zu viele "möchte gern Bettler" die auf der Ampel warten und wenn es Rot ist gehen die Fenster zu Fenster und wollen Geld, so was geht mir aufn Sack, mit dennen weg.

Generell kann ich kaum noch einen Bettler Ernst nehmen, ist schon für mich so ne Betrüger masche geworden.

Stimmt leider :/ immer öfters nur Betrüger
Produktplatzierung is offline  
Old 07/02/2015, 22:32   #11

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
ich gebe mittlerweile Bettlern kein Geld mehr. Ich bin leider zu oft auf Betrüger reingefallen, tut mir zwar Leid für die ehrlichen, aber ich gebe aus Prinzip kein Geld mehr. Wenn ich aber zb. etwas zu viel gekauft habe, zb. ne große Portion Pommes und ich bin schon nach der Hälfte satt, dann geb ich es einem Obdachlosen falls einer in der Nähe ist.
Apfelrauch is offline  
Old 07/03/2015, 14:38   #12

ZeroShout's Avatar

elite*gold: 483
Received Thanks: 5,303
1. Was ist daran verwerflich wenn Obdachlose sich Alkohol kaufen?

Die Lage ist unmenschlich, grau, kalt, oft unerträglich. Wenn das mit nem gewissen Pegel erträglicher wird finde ich das sehr sehr nachvollziehbar.

2. Was macht Bettler, die für Banden arbeiten, zu Betrügern?

Denkt ihr die machen das gern, weil sie so sehr davon profitieren? Die bekommen einen Schlafplatz von den Bandenbossen, grottiges Essen, eben minimale Existenzgrundlagen - die Bettler haben davon nix, aber auch keine Alternative. Die Bandenbosse sind die Betrüger und die sind dezimiert, es gibt sie fast nichtmehr. Der Mythos der bösen bösen Banden schwebt nur im Raum um die eigene Gefühlslosigkeit zu rechtfertigen.

3.
Quote:
es ist praktisch unmöglich auf der Straße zu landen, wenn du nur ein bisschen versuchst was aus deinem Leben zu machen.
Das ist absolut illusionär. Wenn man mehrere (Schikane-)fristen des Jobcenters verpasst bekommt man Sanktionen auf sein Arbeitslosengeld - bis hin zum kompletten Bewilligungsentzug. Menschen ohne deutschem Pass haben von vorneherein keine Berechtigung auf ALG-Anträge - ein Asylverfahren würde für sie oftmals (vor allem seit der Verschärfung des Gesetzes) nur eine Folge haben: Abschiebegefängnis -> Abschiebung -> Gefängnis -> Gefängnis -> Gefängnis -> Obdachlosigkeit im Herkunftsland -> NOCH größeres Elend.
Glaubt mir Leute, mit gewissen Vorraussetzungen ist es sehr sehr leicht auf der Straße zu landen - auch wenn eure priviligierte deutsche Sichtweise das schwer zulässt.

Imo:

Wenn ihr denkt, euer Leid (nämlich, von den Obdachlosen belästigt zu werden für 5 Sekunden) ist wichtiger als das des Obdachlosen, der das rund um die Uhr mitmachen muss macht euch das zu... soziopathischen Arsch**chern.
ZeroShout is offline  
Thanks
5 Users
Old 07/05/2015, 11:58   #13

elite*gold: 9
Received Thanks: 835
Quote:
Originally Posted by Ryū View Post

Korrekt dude.

Quote:
Naja, sowas kann dennoch schneller passieren, als man gucken kann. Ich habe Respekt vor denen, was meinst du was die täglich so alles durch machen müssen.
FastSkill[BrBa] is offline  
Old 07/05/2015, 15:19   #14

Received Thanks: 57
Informiert euch mehr über Obdachlose, danke.
laxdudiefax is offline  
Thanks
1 User
Old 07/06/2015, 05:55   #15

Lasch24's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
Ich finde sie..*Trommelwirbel*...arm. Wortwörtlich.

Habe bis jetzt noch nicht mal jemanden auf der Straße betteln sehen, aber am sinnvollsten ist es sicherlich, sie zu ignorieren, wenn man nicht selbst zu viel hat.
Lasch24 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 11:38.