An sich habe ich mit denen kein Problem. Ich finde es nur lächerlich wenn die Zigeuner dann am Abend von einem dicken Mercedes abgeholt werden. Es gibt natürlich auch die ein oder anderen netten Bettler, denen man gerne hilft, jedoch selten.
Und meiner Meinung nach ist es glaub ich nicht zu viel Verlangt wenn man in der Stadt ist und für 300+ Einkauft nen Obdachlosen/Hilfsbedürftigen 5 Euro zu geben
Ich spende nichts. Da sie selber schuld sind, das sie auf der Straße gelandet sind...
Denn wozu sein erarbeitetest Geld ausgeben, wenn sie dafür nichts tuen?
Wenn sie es wirklich brauchen, also sie wirklich bedürftig sind finde ich es okay, warum auch nicht? So lange sie einen nicht belästigen / betteln gehen obwohl sie es nicht nötig hätten ists doch nice das die Gesellschaft sich hilft.
ich unterscheide immer zwischen bettlern, die es brauchen und jenen die nur so tuen.
Wenn man es richtig anstellt, kann man mit dem betteln am tag mehr verdienen als jemand der als Abteilungsleiter im Industriebetrieb arbeitet.
Doch es ist manchmal echt schwer da durchzublicken, ob die person es wirklich braucht oder es nur macht um sich heute abend noch n hummer leisten zu können.
Lade sie deswegen lieber auf n Brötchen oder so ein
Solange sie nur nett fragen und nicht zu aufdringlich werden lass ich öfters mal ein 50cent springen aber wenn sie mich belästigen dann nervt das schon extrem
Ich habe schon Mitleid für Bettler und Obdachlose, da sie auf der dreckigen Straße leben.
Manchmal nahm ich den Bettler mit zum nächsten Supermarkt und kaufe ihn Brot, Kekse und ein Getränk anstatt ihn das Geld direkt zu geben, da die es bestimmt für Alkohol ausgeben werden. Aber wenn ich zu oft sehe, wird es nervig, denn ...
... sie hätten in der Schule aufpassen müssen,
... jede Hilfe annehmen sollen,
... nicht rumfaulen,