Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Introvertiertes Deutschland?

Discussion on Introvertiertes Deutschland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

NeexT38's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 155
Introvertiertes Deutschland?

Hallo liebe Leute,

da ich in letzter Zeit oft mal in Bars / Clubs gegangen bin habe ich folgendes festgestellt :

Undzwar sind die Leute die in Deutschland leben oft sehr schüchtern (Introvertiert)
Und wenn man das mal vergleicht mit z.b. Amerikaner die sind fast zu 99% immer offen sagen einem die Meinung sind halt ziemlich extroviertiert.
Habe halt auch oft Amys getroffen

Warum denkt Ihr das dass so ist ? bzw denkt Ihr überhaupt das dass so ist
und es war nur einee Einbildung meinerseits?

Lg
NeexT38 is offline  
Old 06/28/2015, 00:55   #2

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Haste noch nie mit türkischen Mitmenschen geredet? Die sind auch immer recht offen und sagen dir ihre Meinung ins Gesicht

Außerdem kann man schwer Amerika mit Deutschland vergleichen...
Renegade91 is offline  
Old 06/28/2015, 01:08   #3

raveSTAR*'s Avatar

elite*gold: 27
Received Thanks: 317
Weil man als Deutscher keine Meinung offen preisgeben kann..
raveSTAR* is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/28/2015, 01:19   #4

.Kermit's Avatar

elite*gold: 113
Received Thanks: 2,685
^this
Sobald man ne Meinung hat kommt irgendein Moralapostel und beschimpft einen. Darauf habe ich persönlich gar kein nerv, vorallem weil das dann so "ja nö das sehe ich anders, aber deine Meinung ist falsch" Diskussionen sind. Und leider kann man den Leuten kein Hirn einprügeln.
.Kermit is offline  
Old 06/28/2015, 01:22   #5

Looneytune's Avatar

elite*gold: 301
The Black Market: 377/0/0
Received Thanks: 13,303
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Hallo liebe Leute,

da ich in letzter Zeit oft mal in Bars / Clubs gegangen bin habe ich folgendes festgestellt :

Undzwar sind die Leute die in Deutschland leben oft sehr schüchtern (Introvertiert)
Und wenn man das mal vergleicht mit z.b. Amerikaner die sind fast zu 99% immer offen sagen einem die Meinung sind halt ziemlich extroviertiert.
Habe halt auch oft Amys getroffen

Warum denkt Ihr das dass so ist ? bzw denkt Ihr überhaupt das dass so ist
und es war nur einee Einbildung meinerseits?

Lg
Ich möchte aus Erfahrung einen anderen Gedankenansatz in die Runde werfen:

Menschen die ins Ausland gehen, vor allem weit weg von der Heimat können diese Extrovertiertheit mit sich bringen, von der du redest. Ich verstehe mich mit Deutschen, die ich im Ausland kennen lerne meist auf Anhieb, und dann auch richtig gut.

Aber ich gebe dir recht. Ich selbst beschreibe das Verhalten von uns Deutschen oft als verklemmt, engstirnig und folglich daraus langweilig bzw. uninteressant.
Looneytune is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 01:25   #6

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Dann sollte man uns nicht direkt als Nazis oder sonstwas beschimpfen wenn wir was sagen. Das können grade Türken verdammt gut.
Zumindest zeigt das meine Erfahrung.
Shiinya is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/28/2015, 01:40   #7

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Das können grade Türken verdammt gut.
Der Vater einer meiner Freunde im Kindesalter wollte nicht das wir befreundet sind weil ich Moslem bin,Deutsche sind Ausländerfeindlich.
/Irony Off

Die Amis sind deutlich Offener als wir,die sind wohl mit die Offensten aber Deutsche sind in der Regel nicht Introvertiert.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 06/28/2015, 01:46   #8

Beni's Avatar

The Black Market: 171/0/0
Received Thanks: 786
Wie sehr ich Induktionen nicht ausstehen kann.
Beni is offline  
Old 06/28/2015, 01:51   #9

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Man hat beim Feiern immer offene und eher zurückhaltende Menschen, ist völlig normal.

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Dann sollte man uns nicht direkt als Nazis oder sonstwas beschimpfen wenn wir was sagen. Das können grade Türken verdammt gut.
Aha, und was hat dieser Schwachsinn mit dem Thema zu tun?
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 11:41   #10

NeexT38's Avatar

Natürlich kann es ja sein das wenn man in Urlaub in ein anderes Land geht einem scheiß egal ist was andere von einem denken.
Man wird die Leute eh nie wieder sehen.
Aber die Erfahrung habe nicht nur ich gemacht ^^
NeexT38 is offline  
Old 06/28/2015, 11:59   #11

hellocedii's Avatar

elite*gold: 312
Received Thanks: 1,047
Die deutschen sind in ihrem eigenen Land eher verschlossen, da stimme ich dir zu. In anderen Ländern jedoch nicht. Wenn beispielsweise bei mir in der Stadt ein unbekannter auf mich zukommt und mich etwas fragt, bin ich oft skeptisch. Bin ich jedoch im Urlaub und jemand kommt zu mir und fragt mich etwas, bin ich total offen und könnte ihm meine ganze Lebensgeschichte erzählen.

Erstmal sind Menschen zu 99% freundlich und hilfsbereit. Daran versuche ich mich oft festzuhalten. Ich versuche auch ohne Vorurteile durch das Leben zu gehen, auch wenn das nicht immer klappt.

Vorher es nun am Ende kommt, dass die Deutschen angeblich so verschlossen sind kann ich dir nicht sagen. Wenn ich jemanden freundlich etwas frage bekomme ich meistens auch eine freundliche Antwort. Ausnahmen gibt es immer.
hellocedii is offline  
Old 06/28/2015, 12:23   #12

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Bei den Amis(Je nach Region) kannst auch rumrennen, wie du willst, da schauen die nicht wirklich auf dich bzw. denken sich nichts dabei.

In Deutschland würde jeder auf dich schauen, wenn du irgendwie anders aussiehst, die sind einfach viel zu verklemmt, wie Looney schon sagte.
bisko #EGG is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 12:50   #13

Perfect Lie's Avatar

elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by .AirForce View Post
Die deutschen sind in ihrem eigenen Land eher verschlossen, da stimme ich dir zu. In anderen Ländern jedoch nicht. Wenn beispielsweise bei mir in der Stadt ein unbekannter auf mich zukommt und mich etwas fragt, bin ich oft skeptisch. Bin ich jedoch im Urlaub und jemand kommt zu mir und fragt mich etwas, bin ich total offen und könnte ihm meine ganze Lebensgeschichte erzählen.

Erstmal sind Menschen zu 99% freundlich und hilfsbereit. Daran versuche ich mich oft festzuhalten. Ich versuche auch ohne Vorurteile durch das Leben zu gehen, auch wenn das nicht immer klappt.

Vorher es nun am Ende kommt, dass die Deutschen angeblich so verschlossen sind kann ich dir nicht sagen. Wenn ich jemanden freundlich etwas frage bekomme ich meistens auch eine freundliche Antwort. Ausnahmen gibt es immer.
Liegt vielleicht daran, dass man in seinem "gewohnten" Umfeld Problemen am liebsten aus dem Weg geht und sich seine "Ansprechpartner" selber aussucht, anstatt vollgequatscht zu werden.
Wenn du 'ne neue Schule/Arbeit/Studiengang whatever besuchst, bist du am Anfang auch aufgeschlossener, damit du Leute kennen lernst. Wenn du dann Leute hast mit denen du abhängen kannst, lässt das meistens automatisch nach. Freundschaften/Bekanntschaften aufrecht zu erhalten ist extrem anstrengend und es gibt genug Deutsche die sowohl zu bequem, als auch zu egoistisch sind, um sich um mehr als eine handvoll Menschen zu kümmern.

Und zu dem Thema, dass das schade ist - kann man so oder so sehen. Manchmal finde ich die Leute, die sich zurückhalten und dich nicht direkt total vereinnahmen sehr viel angenehmer, als den Rest.

- und man darf natürlich auch nicht vergessen, dass wir eins der oberflächlichsten Völker sind, die es gibt - meiner Meinung nach.
Perfect Lie is offline  
Old 06/28/2015, 12:57   #14

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by raveSTAR* View Post
Weil man als Deutscher keine Meinung offen preisgeben kann..
Hab gut gelacht. Ihr Deutschen tut mir so leid.
Gott sei Dank wurde ich nicht als Deutscher geboren.

Aber jetzt mal im Ernst, das ist einfach die Mentalität der Deutschen. Größtenteils verschlossen und differenziert. Das ist in jedem Land anders, wobei das in Deutschland schon am heftigsten ist.
Error-404 is offline  
Old 06/28/2015, 12:58   #15

NeexT38's Avatar

Quote:
Und zu dem Thema, dass das schade ist - kann man so oder so sehen. Manchmal finde ich die Leute, die sich zurückhalten und dich nicht direkt total vereinnahmen sehr viel angenehmer, als den Rest.
Natürlich ist das nicht angenehm wenn einer am dauer-labern ist,
aber wenn jemand schüchtern ist, ist das doch langweilig.

Ich hab ein kumpel der ist extrem offen
und man merkt schon was für vorteile das auch im allgemein leben hat wie
Schule/Arbeit.
NeexT38 is offline  
Reply