|
You last visited: Today at 13:17
Advertisement
Introvertiertes Deutschland?
Discussion on Introvertiertes Deutschland? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/28/2015, 13:06
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Quote:
Originally Posted by NeexT38
Natürlich ist das nicht angenehm wenn einer am dauer-labern ist,
aber wenn jemand schüchtern ist, ist das doch langweilig.
Ich hab ein kumpel der ist extrem offen
und man merkt schon was für vorteile das auch im allgemein leben hat wie
Schule/Arbeit.
|
Bin auch schüchtern af und muss erst warm werden. Aber hat mich jetzt noch nie daran gehindert "Spaß" zu haben. Jeder Charakter hat halt seine eigenen Stärken. Mit den Aufgeschlossenen kannst du halt manchmal übel abfeiern und dadurch neue Leute kennen lernen, bei denen die du als "langweilig" siehst, kannst du halt teilweise die besten und deepsten Gespräche führen.
Und wenn man was gegen diese introvertierte Art hat, vielleicht einfach mal die Initiative ergreifen und selber die Leute ansprechen. Nicht so Cancer-ADS-mäßig sondern freundlich und locker - dann schauen wie sie reagieren und gut ist.
|
|
|
06/28/2015, 13:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 239
|
Kennst halt die falschen Leute
|
|
|
06/28/2015, 19:37
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 396
|
Quote:
Originally Posted by raveSTAR*
Weil man als Deutscher keine Meinung offen preisgeben kann..
|
Gehst du jetzt vom Parlament oder vom Volk aus?
Und warum sollten wir unsere Meinungen nicht präsentieren dürfen, ist doch Schwachsinn.
|
|
|
06/28/2015, 21:17
|
|
Received Thanks: 23
|
Ja das stimmt, wir Deutschen sind öffentlich nicht besonders gesprächig mit Fremden.
Allerdings gibt jeder im Internet seine Meinung preis.
Traurigerweise besitzen viele Kommentare ein Dreikasten-Denken:
- Der gute deutsche Michel
- Der asoziale (Wirtschafts-)Flüchtling
- Der böse Russe/Ami/Chinese
- [Neuerdings noch: Der korrupte Grieche]
Na hoffentlich denkt nicht jeder irl so.
|
|
|
06/28/2015, 21:34
|
|
Received Thanks: 884
|
Introvertiert /= Schüchtern
|
|
|
06/28/2015, 21:58
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Error-404
Hab gut gelacht. Ihr Deutschen tut mir so leid. 
Gott sei Dank wurde ich nicht als Deutscher geboren.
Aber jetzt mal im Ernst, das ist einfach die Mentalität der Deutschen. Größtenteils verschlossen und differenziert. Das ist in jedem Land anders, wobei das in Deutschland schon am heftigsten ist.
|
Srsly, "ihr deutschen" und "Mentalität der Deutschen"? Als ob man alle deutschen Menschen über einen Kamm scheren kann. Gibt in jedem Land solche und solche.
|
|
|
06/28/2015, 23:07
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Quote:
Originally Posted by The_Apocalyptic
Srsly, "ihr deutschen" und "Mentalität der Deutschen"? Als ob man alle deutschen Menschen über einen Kamm scheren kann. Gibt in jedem Land solche und solche.
|
Ich bin der Meinung, dass man das sehr wohl kann, wenn man eben vom Durchschnitts-Deutschen spricht. Wir wachsen alle in einer ähnliche Umgebung auf, uns werden die ähnliche Werte vermittelt und bekommen im Leben vieles mit, was eben auch sehr viele andere Deutsche mitbekommen.
Wie gleich man ist, merkt man erst, wenn man krasse kulturelle Gegensätze trifft, eben Menschen die ganz andere Werte haben und das dann (überwiegend) volksübergreifend.
Von absolut jedem "Deutschen" ist aber bei niemandem die Rede, das sollte eigentlich gar nicht der Rede wert sein.
|
|
|
06/29/2015, 12:52
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Ich bin der Meinung, dass man das sehr wohl kann, wenn man eben vom Durchschnitts-Deutschen spricht. Wir wachsen alle in einer ähnliche Umgebung auf, uns werden die ähnliche Werte vermittelt und bekommen im Leben vieles mit, was eben auch sehr viele andere Deutsche mitbekommen.
Wie gleich man ist, merkt man erst, wenn man krasse kulturelle Gegensätze trifft, eben Menschen die ganz andere Werte haben und das dann (überwiegend) volksübergreifend.
Von absolut jedem "Deutschen" ist aber bei niemandem die Rede, das sollte eigentlich gar nicht der Rede wert sein. 
|
Ich versteh schon euren Standpunkt - und ja, ich war auch schon außerhalb von Deutschland, natürlich herrscht in anderen Ländern ein ganz anderer Lifestyle und eine ganz andere Atmosphäre teilweise.
Trotzdem finde ich das in solchen Diskussionen immer viel zu krass pauschalisiert wird. Die "Mentalität" von einem ganzen Land zu bestimmen halt ich imho trotzdem für Unsinn.
|
|
|
06/29/2015, 13:12
|
|
Received Thanks: 163
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Haste noch nie mit türkischen Mitmenschen geredet? Die sind auch immer recht offen und sagen dir ihre Meinung ins Gesicht
Außerdem kann man schwer Amerika mit Deutschland vergleichen...
|
Ja, Kommen in Gruppen und fragen direkt Hast du Problem? 
|
|
|