Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ärztliche Erstuntersuchung

Discussion on Ärztliche Erstuntersuchung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Anzaboy's Avatar

elite*gold: 13
Received Thanks: 20
Ärztliche Erstuntersuchung

Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage...
Ich fange ab August eine Ausbildung als Bankkaufmann an,
da ich minderjährig bin, musste ich heute zu einer ärztlichen Erstuntersuchung erscheinen.
Seh/Hör -vermögen wurde getestet etc., und ich musste eine Urinprobe abgeben. Da kommt meine Frage ins Spiel:
Ich habe letzen Donnerstag Gras probiert, ich bin nicht abhängig, ich wollte es nur einmal probieren..Es waren 2-3 kurze Züge, ich musste es eh aushusten...Glaubt ihr das wird mir zum Verhängnis? Beim googlen habe ich oft gelesen, das danach nicht gesucht wird, sonst müsste mir das ja gesagt werden, richtig?
Anzaboy is offline  
Old 06/23/2015, 19:37   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 233
Also ein kumpel von mir musste auch zur einer Untersuchung und bei ihm wurde nicht danach gesucht also stand nichts auf dem zettel drauf.
zeraptor is offline  
Old 06/23/2015, 19:39   #3

Anzaboy's Avatar

Quote:
Originally Posted by zeraptor View Post
Also ein kumpel von mir musste auch zur einer Untersuchung und bei ihm wurde nicht danach gesucht also stand nichts auf dem zettel drauf.
Hatte er die gleiche bzw. eine ähnliche Vorgeschichte wie ich?
Ich mein ich hab keine Ahnung wie lange das im Körper bleibt.., zumal ich dass das erste mal gemacht habe zum Ausprobieren und das echt nur 2-3 kurze Züge waren.
Anzaboy is offline  
Old 06/23/2015, 19:40   #4

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Darauf wird bei der Untersuchung nicht geguckt, sondern nur ob du körperlich für den Beruf geeignet bist.
Keine Sorge.
Urinprobe bei solch einer Untersuchung ist mir zwar neu (hatte ich nicht), aber trotzdem gucken sie nicht darauf, sind schließlich keine Bullen und das ist auch kein Grund, dich als unfähig für den Beruf zu bezeichnen
Achja, je nachdem wie viel du geraucht hast, ist das schon nach 3 Tagen raus
& da du es ja nur mal probiert hast ist es sicherlich schon raus.
Wenn man größere Mengen regelmäßig raucht, sieht das anders aus.
Ebenso bei einer Haar- und/oder Blutprobe.
Aber du hast wie gesagt keinen Grund zur Sorge.

€: Ich glaube es wird nur darauf geguckt, wenn du selber Beamter werden willst. Bin mir jedoch nicht sicher.
.CяιMe™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2015, 19:41   #5

Anzaboy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Hausmeister .Barℓey View Post
Darauf wird bei der Untersuchung nicht geguckt, sondern nur ob do körperlich für den Beruf geeignet bist.
Keine Sorge.
Danke..ich hatte echt Angst alles zu verlieren was ich mir bisher aufgebaut habe . Aber dürfte er es dem Arbeitgeber sagen? Ärztliche Schweigepflicht?
Anzaboy is offline  
Old 06/23/2015, 19:42   #6

Received Thanks: 284
Was hir manchmal für Fragen sind...
"Ich habe Gras geraucht aber es direkt wieder ausgehustet"
Mache ich auch immer wenn ich Gras geraucht habe und die Polizei mich anhält eben Gras aushusten alles gut.

Nein mal im ernst dieser Test ist nur dazu da damit der Betrieb sich absichern kann das du "gesund" bist.
Es werden keine Drogentest's gemacht.
Sumii is offline  
Old 06/23/2015, 19:43   #7

Received Thanks: 233
Quote:
Originally Posted by Anzaboy View Post
Hatte er die gleiche bzw. eine ähnliche Vorgeschichte wie ich?
Ich mein ich hab keine Ahnung wie lange das im Körper bleibt.., zumal ich dass das erste mal gemacht habe zum Ausprobieren und das echt nur 2-3 kurze Züge waren.
eher nicht so er hat öfters geraucht und auch mehr als du.

THC selbst kann nur einige Stunden oder Tage nach dem letzten Konsum im Blut und Urin nachgewiesen werden. Allerdings können einzelne Stoffwechselprodukte, je nach Intensität und Dauer des vorausgegangenen Cannabis-Konsums, bis zu einem Monat, eventuell auch noch länger im Urin nachgewiesen werden.

da du nur 2-3 gezogen hast und es nur wenig war müsstest du dir da eigentlich keine sorgen machen
zeraptor is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2015, 19:43   #8

Yavuz Karasu's Avatar

elite*gold: 731
Received Thanks: 1,504
Quote:
Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage...
Ich fange ab August eine Ausbildung als Bankkaufmann an,
da ich minderjährig bin, musste ich heute zu einer ärztlichen Erstuntersuchung erscheinen.
Seh/Hör -vermögen wurde getestet etc., und ich musste eine Urinprobe abgeben. Da kommt meine Frage ins Spiel:
Ich habe letzen Donnerstag Gras probiert, ich bin nicht abhängig, ich wollte es nur einmal probieren..Es waren 2-3 kurze Züge, ich musste es eh aushusten...Glaubt ihr das wird mir zum Verhängnis? Beim googlen habe ich oft gelesen, das danach nicht gesucht wird, sonst müsste mir das ja gesagt werden, richtig?
Oh warte, das könnte sich aber auf einem Schlag ändern

google mal nach

thc abbau

Es kann nach 7-14 Tagen festgestellt werden.
Yavuz Karasu is offline  
Old 06/23/2015, 19:45   #9

saibot241's Avatar

elite*gold: 157
Received Thanks: 361
Das ist sehr unwahrscheinlich weil, Drogentests gehören nicht ins Standarduntersuchungsspektrum des Betriebsarztes.
saibot241 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/23/2015, 19:46   #10

.CяιMe™'s Avatar

The Black Market: 106/0/0
Received Thanks: 1,163
Quote:
Danke..ich hatte echt Angst alles zu verlieren was ich mir bisher aufgebaut habe . Aber dürfte er es dem Arbeitgeber sagen? Ärztliche Schweigepflicht?
Nein, dürfte er nicht. Ansonsten könntest du ihn verklagen.

Quote:
Originally Posted by Beat It View Post
Oh warte, das könnte sich aber auf einem Schlag ändern

google mal nach

thc abbau

Es kann nach 7-14 Tagen festgestellt werden.
Ja, wenn man eine größere Menge geraucht hat und auch regelmäßig.
Wenn man unregelmäßig raucht und dann auch nur 2-3 Züge ist das nach 3 Tagen weg. Zu einem Kollegen haben die Polizisten gesagt (Er wurde gefickt), dass er nächstes mal 3 Tage warten solle bevor er fährt.

Außerdem sind deine Werte mittlerweile schon soooo gering, dass du nicht mal den Führerschein verlieren würdest, wenn du überhaupt noch positiv wärst. Würde (bei geringen Werten) nur zu einer Geldstrafe kommen.
Aber darüber wollen wir jetzt gar nicht reden

Also, auf jeden Fall besteht null Grund zur Sorge, dass der Arzt dir deine Zukunft zerstört
.CяιMe™ is offline  
Old 06/23/2015, 20:01   #11

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Abwarten und Tee trinken.

#closed
Nectix is offline  
Closed Thread

Tags
arzt, drogen