Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Allg. Fragen Bundeswehr

Discussion on Allg. Fragen Bundeswehr within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Meunderwears's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,005
Received Thanks: 396
Allg. Fragen Bundeswehr

Wie steht ihr dazu das die G36 ausgemustert werden soll, weil sie nach Jahren festellen müssen der Schuss ist ungenau,
sobald die Waffe wärmer wird. Das die Bundeswehr unkomplizierter ins Ausland geschickt werden soll, aber nicht in Kriegsbeteiligungen und das Verteidigungsministerin von der Leyen entscheidet sich gegen die Amerikanische Version des Luftabwehrsystems und entscheidet sich für das MEADS, was durchaus mit deutscher Hilfe entwickelt wurde.


Legende: (MEADS = Medium Extended Air Defense System)
Meunderwears is offline  
Old 06/13/2015, 15:51   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 3,388
Received Thanks: 1,362
Was haben die drei Fragen mit einander zu tun? Oder soll das hier ein allg. Thread bzgl Bundeswehr sein?
Odang is offline  
Old 06/13/2015, 19:17   #3

 
Sushey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,338
Received Thanks: 288
Sehe keine negativen Aspekte an der Ersetzungen des G36. Warum sollten Soldaten an einem defekten Gewehr sterben ? Da ist es mir persönlich egal, wie viel Geld dabei flöten geht. Es geht immerhin um das Leben eines Menschen (Moralapostel kommt bitte nicht mit "ja die Opfer sind doch auch Menschen?!) .

Die Bundeswehr ist eine Einsatzorientierte Organisation. Ich bin der Meinung, wenn es Kriege gibt, dann sollte die Bundeswehr nicht direkt eingreifen. Je nach Ausmaß des Krieges sollte entschieden werden. Es werden deutsche Ausbilder in den nahen Osten geschickt, und nicht gleich ne ganze Armee, was ich gut finde, da man gerade erst aus Afghanistan abgezogen ist. Momentan beschäftigt sich die USA mit dem IS und die Bundeswehr braucht da nicht unnötig eingreifen.

Zur letzten Frage, kann ich dir nicht wirklich was sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.
Sushey is offline  
Old 06/14/2015, 00:17   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2015
Posts: 317
Received Thanks: 383
Quote:
Originally Posted by Sushey View Post
Sehe keine negativen Aspekte an der Ersetzungen des G36. Warum sollten Soldaten an einem defekten Gewehr sterben ? Da ist es mir persönlich egal, wie viel Geld dabei flöten geht. Es geht immerhin um das Leben eines Menschen (Moralapostel kommt bitte nicht mit "ja die Opfer sind doch auch Menschen?!) .
Jo egal wie viele Millionen und Milliarden wir für die Kriege anderer ausgeben, hauptsache nochmal das Feeling von 1940-1943 - so richtig schön in Afrika wie damals \o/

-----

Finde es angemessen das ganze auszumustern und auszutauschen. Allerdings hätte so ein Fehler nicht passieren dürfen und zeigt, wie dieser ganze Apparat aufgebaut ist. Wie kann man Jahre später sowas bemerken? Testen die die Waffen nicht bevor man hunderttausende bestellt? Aber das passt ja ins Bild. Hubschrauber fliegen nicht. Waffen Treffen nicht. Aber vielleicht soll so ja auch einfach nur die Rüstungsindustrie ein paar Milliarden bekommen, ohne dass der Staat es als Förderung deklariert, das kommt ja sonst nicht so gut an.
Krokodil' is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/14/2015, 00:22   #5
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by KSIĘ STWO View Post
Wie steht ihr dazu das die G36 ausgemustert werden soll, weil sie nach Jahren festellen müssen der Schuss ist ungenau,
sobald die Waffe wärmer wird. Das die Bundeswehr unkomplizierter ins Ausland geschickt werden soll, aber nicht in Kriegsbeteiligungen und das Verteidigungsministerin von der Leyen entscheidet sich gegen die Amerikanische Version des Luftabwehrsystems und entscheidet sich für das MEADS, was durchaus mit deutscher Hilfe entwickelt wurde.


Legende: (MEADS = Medium Extended Air Defense System)

Denke mal damit wird einfach nur versucht von wichtigeren Dingen abzulenken.
Perfect Lie is offline  
Old 06/14/2015, 00:29   #6
 
elite*gold: 98
Join Date: Nov 2012
Posts: 865
Received Thanks: 72
Das HK G36 ist gut, es wurde nie für die Wüste entwickelt, sondern nur für den EU Bereich mit Gemäßigter Temperaturen.

Wenn man auf 300-500m dauerfeuer Brettert, ist es klar das viele kugeln daneben gehen, 5,56mm ist dafür auch nicht grade gut.. Und bei diesen Temperaturen in der wüste auf Hunderten Metern zu treffen, falls noch mit Ausrüstung +30~60 Kg auf dem Körper wird verdammt anstrengend.

Das Flugabwehrsystem ist eine Gute Sache, lieber vorher die eignen Luftfahrzeuge in die Luft bringen.. Da haben wir nur alten Müll für die keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.
BeriY von Baron is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 01:14   #7

 
Meunderwears's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,005
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie View Post

Denke mal damit wird einfach nur versucht von wichtigeren Dingen abzulenken.
In welchem Gebieten ist dieser den im Einsatz?
Meunderwears is offline  
Old 06/14/2015, 01:33   #8
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Man sollte nur noch zur Verteidigung Waffen produzieren,ob G36,Ak47 oder Steinschleuder ist mir Wumpe.

Man soll sich endlich aus den Problemen anderer Staaten raushalten,wer gibt uns das Recht uns überall einzumischen und Gott zu spielen.
davidstylo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 02:59   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 950
Received Thanks: 227
Quote:
Originally Posted by Krokodil' View Post
Jo egal wie viele Millionen und Milliarden wir für die Kriege anderer ausgeben, hauptsache nochmal das Feeling von 1940-1943 - so richtig schön in Afrika wie damals \o/

-----

Finde es angemessen das ganze auszumustern und auszutauschen. Allerdings hätte so ein Fehler nicht passieren dürfen und zeigt, wie dieser ganze Apparat aufgebaut ist. Wie kann man Jahre später sowas bemerken? Testen die die Waffen nicht bevor man hunderttausende bestellt? Aber das passt ja ins Bild. Hubschrauber fliegen nicht. Waffen Treffen nicht. Aber vielleicht soll so ja auch einfach nur die Rüstungsindustrie ein paar Milliarden bekommen, ohne dass der Staat es als Förderung deklariert, das kommt ja sonst nicht so gut an.
Es würde damals ein Anforderungs-Profil erstellt die hat sich geändert somit ist das G36 nicht mehr das optimale Gewehr
elegant13 is offline  
Old 06/14/2015, 14:28   #10
 
Perfect Lie's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,425
Received Thanks: 1,617
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Man sollte nur noch zur Verteidigung Waffen produzieren,ob G36,Ak47 oder Steinschleuder ist mir Wumpe.

Man soll sich endlich aus den Problemen anderer Staaten raushalten,wer gibt uns das Recht uns überall einzumischen und Gott zu spielen.
Was hat das mit Gott spielen zu tun? Wir Deutschen haben ein Grundgesetz und hier gibt es Menschenrechte. Wäre schon heuchlerisch, wenn wir hier in Deutschland so handeln und Länder, denen es nicht gut geht einfach links liegen lassen.
Zumal müssen ja gewisse Schritte bzg. extremen Gruppen getan werden, ansonsten werden die uns "immer" Probleme bereiten. Und wir sind nicht das einzige Land, das diverse Truppen in besetzten Gebieten hat. Niederländer, Italiener, etc. sind alle dort.

Und was heißt hier überhaupt optimales Gewehr. Wurde doch schon von jemandem sehr schön erklärt, dass die G36 nicht für diese Gebiete konzipiert war. Andere Gebiete, andere Umstände, andere Waffen. Die G36 ist deswegen noch lange nicht "kaputt" oder "schlecht".
Perfect Lie is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 18:08   #11

 
Hizamaru's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 3,315
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by The_Punisher99 View Post
Das HK G36 ist gut, es wurde nie für die Wüste entwickelt, sondern nur für den EU Bereich mit Gemäßigter Temperaturen.

Wenn man auf 300-500m dauerfeuer Brettert, ist es klar das viele kugeln daneben gehen, 5,56mm ist dafür auch nicht grade gut.. Und bei diesen Temperaturen in der wüste auf Hunderten Metern zu treffen, falls noch mit Ausrüstung +30~60 Kg auf dem Körper wird verdammt anstrengend.
Ein Rohr läuft heiß nach über 200 Schuss im nonstop Betrieb.
Welch eine wahnsinns Erkenntnis!
Ein Magazin hat 30 Schuss Und jetzt komm erstmal dazu über 5 Magazine komplett durchzuschießen bis das Rohr Hitze annimmt

5,56 ist Nato Kaliber und ohnehin Pflicht bei Handfeuerwaffen ala M16 G36 und co. + weniger Rückstoß. (Hat die G36 kaum)
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Man sollte nur noch zur Verteidigung Waffen produzieren,ob G36,Ak47 oder Steinschleuder ist mir Wumpe.

Man soll sich endlich aus den Problemen anderer Staaten raushalten,wer gibt uns das Recht uns überall einzumischen und Gott zu spielen.
Ich nehme mal stark an es sind Verträge und Bündnisse.

Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
Es würde damals ein Anforderungs-Profil erstellt die hat sich geändert somit ist das G36 nicht mehr das optimale Gewehr
Es gibt exakt eine faktische Beschwerde über das G36 seitens der Soldaten. Das muss ja ziemlich beschissen sein, wenn sich niemand aus den Einsatzländern darüber beschwert hat.
Hizamaru is offline  
Old 06/14/2015, 18:11   #12
 
♫Melodie♫'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2015
Posts: 1,112
Received Thanks: 43
ich gehe zur bundeswehr mit 0 allgemeinwissen...
sozusagen neuer anfang habt ihr paare tipps tricks für mich? fange 1.7 an
♫Melodie♫ is offline  
Old 06/14/2015, 18:14   #13

 
Meunderwears's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,005
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫ View Post
ich gehe zur bundeswehr mit 0 allgemeinwissen...
sozusagen neuer anfang habt ihr paare tipps tricks für mich? fange 1.7 an
Viel Spaß im Cage-Fight und besorg dir Respekt.
Meunderwears is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2015, 18:29   #14

 
Hizamaru's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: May 2008
Posts: 3,315
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫ View Post
ich gehe zur bundeswehr mit 0 allgemeinwissen...
sozusagen neuer anfang habt ihr paare tipps tricks für mich? fange 1.7 an
Dienstgrade lernen.
Gegenfrage
Was erwartest du dort?
Hizamaru is offline  
Old 06/14/2015, 19:27   #15

 
Sushey's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,338
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by ♫Melodie♫ View Post
ich gehe zur bundeswehr mit 0 allgemeinwissen...
sozusagen neuer anfang habt ihr paare tipps tricks für mich? fange 1.7 an
Dienstgrade lernen und ALLES, ich betone, ALLES tun, was dir befohlen wird. Nichts ist schlimmer, als unaufmerksam zu sein und Befehle nicht auszuführen.
Sushey is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bundeswehr ...
02/08/2015 - Off Topic - 47 Replies
Ich habe da demnächst Beratungstermin und meine mutter is strikt dagegen :/ sie denkt man wird da in den krieg geschickt dies und das , das es unsinnig wäre nun will sie zu diesem beratungsgespräch mitkommen.... War von euch jemand bei der bundeswehr? Ist es so schlimm? wollte eine militärische laufbahn einschlagen richtung marine feldwebel
bundeswehr
07/20/2014 - Off Topic - 37 Replies
was haltet ihr von der bundeswehr?
Job: Bundeswehr
09/18/2013 - Off Topic - 50 Replies
Hallo, Da man ja so einiges Verdient wenn man in ein Kriegsgebiet geht wollte ich einfach mal Fragen wie sich dieser Beruf nennt? Ist es das: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultLi st.do?resultListItemsValues=93549_93550&durati on=&suchweg=begriff&searchString=%27+bunde swehr*+%27&doNext=forwardToResultShort Gruß
Bundeswehr.
05/30/2012 - Off Topic - 17 Replies
So leute Ich komme gleich zum Punkt Ich möchte gerne bald wie möglich der Bundeswehr Beitreten Jedoch hab ich ein PAar Fragen 1. Wie alt muss ich Sein 16? oder 18? 2. Hat jemand erfahrung ?^^ 3. Kann man Da seinen Waffenschein machen?
Bundeswehr
01/28/2011 - Off Topic - 47 Replies
Joa da ich ab Oktober zur Bundewehr gehe wollte ich hier mal nachfragen wer von euch schon beim Bund wahr und mir so erzählen kann wie es da ist... Danke für die Antworten :)



All times are GMT +2. The time now is 13:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.