Quote:
Originally Posted by Death~Light
Ich hab da so ein Bogen von einer Messe wo alle Berufe drauf stehen. Richtung Medizin ist sau viel möglich, dauert mir jetzt zu lange das alles auf zu zählen. Wende dich am besten bei deinem Karriereberater in deiner Nähe auf:  Mach am besten einen Termin klar bzw. ruf da mal an.
Ansonsten hat die Bundeswehr einen Privaten Youtube Kanal und auch Facebook seiten, wo sie dir gerne Frage und Antwort stehen.
MfG Ralf.
#Edit Die Offizielle seite des Sanitätsdienst der Bundeswehr: 
|
Theorie & Praxis. Die BW hängt Berufe aus, welche sie nicht einmal anbieten.
Quote:
Originally Posted by Lotharx3
Nichts studieren - Ausbildung. Möchte mich mehrere Jahre verpflichten.
|
Kein Problem, die Laufbahn des Unteroffizier's (Fachunteroffizier) ist mit einer Ausbildung verbunden (oder einen bereits erlernten Beruf).
So einen Platz zu ergattern, ist hartes Brot. Wenn du kein Überflieger bist, dann wird das nichts, ein Versuch ist es dennoch wert.
Quote:
Originally Posted by NextLive
In der Bundeswehr hat man sehr gute Berufschancen bzw. war dies bei mir so.
Hatte mich direkt nach dem Schulabschluss dort Angemeldet das war im Jahr 2005, da es damals Pflicht war sich beim Bund zu verpflichten war ich 6 Jahre lang beim Bund.
Solltest du Fragen dazu Haben PN ME
|
In der Bundeswehr hat man sehr schlechte Berufschancen.
Wenn du dich nach dem Schulabschluss dort
"angemeldet" hast, dann scheinst du dort nicht wirklich viel mitbekommen zu haben.
Das ist nicht einmal gerade so "yo hab bock" - "yo komm next mon vorbei".
@TE; Nim dir folgendes zu Herzen, falls du wirklich vor hast, dich verpflichten zu lassen.
Seh nichts durch eine rosarote Brille, es wird dir viel erzählt was du machen KÖNNTEST, später stellt sich raus, du wirst kaum was erreichen (in 95% der Fälle).
Es ist wie in der freien Marktwirtschaft, es bewirbt sich jeder als Uffz oder Feldwebel, also ist die Auswahl groß.
Der Bedarf an Uffz & Feldwebeln sowie Offz ist sehr gering, es werden nur Mannschaftler gesucht (vorwiegend) (Verpflichtungszeit in der Regel 4 Jahre ohne Ausbildung, äußerst wenig Gehalt).
Also musst du dir darüber im klaren sein, dass du höchstwahrscheinlich kein Uffz oder Feldwebel wirst.
Folgende Dingen müssten passen; 1a Zeugnis, gute Test's + eine gute Erklärung warum du und was du kannst, sowie [Bedarf] (!) in der Richtung in welcher du tätig sein willst.
Dir sollte ausserdem klar sein, dass du an einem Auslandseinsatz zu 99% Wahrscheinlichkeit "teilnehmen" wirst. Wenn nicht sogar an 2-4, bei 4 Jahre verpflichtungszeit.
Zudem sollte dir die Umstrukturierung der BW im hinterkopf liegen, öfterer Standortwechsel etc ist an der Tagesordnung.
Meine Erwartungen konnte die BW als Zeitsoldat nicht erfüllen.
Mir wurden falsche Versprechungen gemacht und meine Stammeinheit (Einplaner meinte wird nicht aufgelöst

) sollte nach 1 Monat Dienstantritt in der Stamm aufgelöst werden.
Denkt man sich naja was solls, halb so wild. Alle Anträge welche ich durch hauen wollte, wurden abgelehnt etc + Gehalt war so verdammt gering, nach allen Abzügen + Zugfahrt hatte ich nen Gehalt eines 400€ Jobbers.
Dort wieder auszutreten war auch nicht ganz so leicht, die wollen einen nicht gehen lassen
_
Das waren MEINE Erfahrungen mit der BW. Kann sein, dass du das gleiche erleben wirst, kann sein, dass du nur gutes erlebst.
Mein Traumjob ist es Soldat zu sein, aber in der BW, wie sie jetzt ist, werd ich diesen Traum, einen Traum bleiben lassen.
Ich habe diese Erfahrung gern gemacht.
€dit; Die BW ist kein Spielplatz, seit dem neuen Ausbildungskonzept hat die BW sich um 180° gedreht, da ist nichts mehr mit chilln!