Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 01:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Sind so viele Selbstständig?

Discussion on Sind so viele Selbstständig? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/13/2015, 19:19   #16

Sushey's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 288
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Tjoa.. natürlich ist das stressig.. besonders die Logistik wenn man einmal seine quellen hat + nen venünfitges budget schafft das jeder wenn man dran bleibt und genug zeit investieren kann

beispiel: China billig einkaufen und hier in deutschland teurer weiter verkaufen
So funktioniert halt der Markt
Sushey is offline  
Old 06/13/2015, 19:22   #17

Analysis''s Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by HarryPopper23 View Post
Bin auch erst 19 und selbstständig, Key Verkäufer (Software,Spiele usw..)

Kann davon sehr gut leben, und hab bereits im sechs stelligen bereich angespart..

Man muss nur immer wissen wie
och kleiner, Träum weiter.

Die meisten Selbstständigen verdienen meist weniger als irgendwelche Angestellte oder wie hier viele verkaufen irgendwelche Waren und nehmen einen kleinen Nebenbetrag zum Beruf/Studium ein.
Analysis' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 19:58   #18

Johnny Waynetot's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 1,727
Quote:

Kann davon sehr gut leben, und hab bereits im sechs stelligen bereich angespart..

Aha. Bist natürlich verheiratet und hast Kinder. Ohne das Bezahlst du am meisten Steuern. Und das Finanzamt verhindert geschickt, dass man sich nichts ansparen kann. Der Rest sind nur Märchen.

Ohne den Staat zu verarschen wird man als Selbstständiger nie Reich in diesem Land. Spreche aus 11 jähriger erfahrung, da meine Familie so lange Selbstständig ist.
Johnny Waynetot is offline  
Old 06/13/2015, 22:25   #19

x0NY :$'s Avatar

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 1,707
Hau doch irgendeinen Beweis raus, dass du soviel angespart hast, dann hat sich das ganze doch erledigt.

Bilder o.ä natürlich ohne PS.
x0NY :$ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 22:33   #20

NexMove's Avatar

elite*gold: 1475
Received Thanks: 146
Quote:
Ach Nein?

Denkste ich Verkaufe nur 20 Keys am Tag?

Das sind um einiges mehr Keys am Tag, muss man halt gute Quellen haben, einfach z.B bei Distributoren Masse einkaufen..

Wie ist denn deine Website?
NexMove is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 22:49   #21

xKrishna's Avatar

elite*gold: 550
Received Thanks: 375
Quote:
Hab keine Mitarbeiter, Codes verschicken macht alles ein Bot, ich kümmer mich um Support.. Daher bleibt der ganze Gewinn für mich, ausser halt abzüglich der Steuern.
Quote:
Ach Nein?

Denkste ich Verkaufe nur 20 Keys am Tag?

Das sind um einiges mehr Keys am Tag, muss man halt gute Quellen haben, einfach z.B bei Distributoren Masse einkaufen..
Ich hätte diesbezüglich nur eine Frage. Wie lange machst du das schon?
Wenn du nicht gerade der größte Verkäufer Europas bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du so viel gespart hast. Selbst ohne Mitarbeiter etc. etc. zahlst du unmengen an Steuern, besonders wenn du Single und ohne Kind bist. Garnicht erwähnt, dass die Konkurrenz dabei auch groß ist.
xKrishna is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 23:09   #22

ლʕಠᴥಠʔლ's Avatar

Received Thanks: 23
Ich werde in Q4 diesen Jahres ein Gewerbe anmelden müssen. Habe aber keine Ahnung von BWL :/
ლʕಠᴥಠʔლ is offline  
Old 06/13/2015, 23:13   #23

Received Thanks: 75
Der braucht nur Aufmerksamkeit.
ZedroxGaming is offline  
Old 06/13/2015, 23:36   #24

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Originally Posted by ლʕಠᴥಠʔლ View Post
Ich werde in Q4 diesen Jahres ein Gewerbe anmelden müssen. Habe aber keine Ahnung von BWL :/
Das hat nicht vieeel mit BWL zu tun... Gewerbe anmelden heißt nur, dass du nun offiziell Steuern abdrücken darfst

Solang du noch klein bleibst, brauchste keine große Buchführung... Einnahmen, Ausgaben, Gewinn.. das reicht eigentlich soweit schon informier dich dann direkt beim Finanzamt, die werden dir schon sagen was du alles machen musst
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 23:47   #25

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:

Lang nicht mehr so gut gelacht. Troll of the day.
Erstmal mit 19 und wahrscheinlich Steuerklasse 1 sechststelligen Betrag ansparen.
Ist schon wieder Märchenstunde hier in Epvp.

Wunder mich, dass sich hier noch keiner als selbstständiger Kopf einer Drogenbande in Kreuzberg ausgegeben hat.
Error-404 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/13/2015, 23:50   #26

SecretTalk's Avatar

elite*gold: 209
Received Thanks: 21
Ich bezeichne unter selbstständigkeit dass man sein eigenes Gewerbe hat und Steuern zahlt
SecretTalk is offline  
Old 06/13/2015, 23:56   #27

WoodiOul's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 499
Auf EPvP gibt es maximal eine handvoll Leute, die einer wirklichen Selbstständigkeit nachgehen - der Rest besteht aus Key-Verkäufern, die der Meinung sind, nur weil sie ein Gewerbe angemeldet haben, ein großer Fisch sind.

Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Lang nicht mehr so gut gelacht. Troll of the day.
Erstmal mit 19 und wahrscheinlich Steuerklasse 1 sechststelligen Betrag ansparen.
Ist schon wieder Märchenstunde hier in Epvp.

Wunder mich, dass sich hier noch keiner als selbstständiger Kopf einer Drogenbande in Kreuzberg ausgegeben hat.
Das sind meine Leute, auch die vom Bahnhof Zoo.
WoodiOul is offline  
Old 06/14/2015, 00:31   #28

elite*gold: 2
Received Thanks: 383
Ich sammel pro Tag 4 Pfandflaschen und gehe nicht richtig arbeiten, ich glaube ich bin selbstständig.
Krokodil' is offline  
Thanks
8 Users
Old 06/14/2015, 01:17   #29
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Gewerbe anmelden heißt nicht direkt Steuern zahlen
Wenn Du ein Gewerbe anmeldest kannst Du Kleinunternehmer werden. Dann zahlst Du bis 17.500€ Umsatz keinen Cent Steuern (Außer Einkommenssteuer, wenn dein Einkommen halt in den Steuerpflichtigen Bereich kommt. Das sind 8300 irgendwas Euro.). Nach den 17.500€ Umsatz musst Du dann 19% Umsatzsteuer auf deinen Gewinn zahlen. Ab 24.500€ Gewinn musst Du dann noch Gewebesteuer zahlen. Alles Jahreswerte.

Hauptberuflich selbständig bin ich nicht, aber neben meinem Studium. Und ich kann leider kein Kleinunternehmer mehr sein, da mein Umsatz zu groß ist. Wie man vielleicht an meiner Signatur sieht, verkaufe ich PCs hier über EPVP und über meine Webseite. Ist auf jeden Fall ein schöner Nebenverdienst momentan der Einem Urlaub, Auto etc. finanziert.

Das Jemand von den Keysellern hier großartig Gewinn macht, kann ich mir nicht vorstellen. Dafür ist der Gewinn pro Key zu gering und die Verkäufe auch. Die großen Keyseller wie MMOGA, G2A und so leben ja auch von der Masse. Die verdienen nur nen paar € pro Key, aber verkaufen dann Hunderte pro Tag.
Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/14/2015, 01:21   #30

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368
Wie jemand schon schrieb, nicht so naiv sein wir sind hier auf Elitepvpers ^^
Aber ich kenne hier auf E*PVP die wirklich "Selbstständig" sind, ich glaube 8keys(.de) ist einer davon.
Hawkk is offline  
Reply