Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 07:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

BMW M3 oder M6?

Discussion on BMW M3 oder M6? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 06/12/2015, 16:06   #46

ANBEEFER's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,108
LPG lohnt sich bei allem ab Pick-Up Größe/Verbrauch, drunter nicht.
ANBEEFER is offline  
Old 06/12/2015, 16:27   #47

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Lohnt es sich bei nem Range Rover Sport?
InYourFace™ is offline  
Old 06/12/2015, 16:30   #48

♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,056
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Hier sieht man wieder, dass du keine Ahnung von Autos hast. Bitte mach dich nicht lächerlich.
Sag bloß.
Wieso wird er wohl um Hilfe bitten,schon klar das es besser wäre wenn er in einem Forum fragen würde wo es um Autos oder direkt um BMWs aber was du machst ist unnötig.

btt:LPG lohnt sich nur bei Autos mit wirklich hohem Verbrauch und bei einem 3er oder 6er ist der Verbrauch noch im Rahmen aber ich bin kein Experte wie auch 90%der User die hier schreiben,einige wollen auch nur ihre Posts machen z.b
Quote:
Originally Posted by Krokodil' View Post
Finde den M6er einfach besser und schicker
@TE
An deiner Stelle würde ich den Thread schließen lassen (Closerequest)
und in 3-4 verschiedenen Foren die sich mit Autos befassen deine Fragen stellen,so kriegst du viele verschiedene Antworten und kannst die Meinungen der ''Experten'' abwägen bevor du auf die Schnauze fällst.

Lass dir Zeit dabei.
♊ ᏤᏆᏢᎬᏒ ♊ is offline  
Old 06/12/2015, 16:31   #49

Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Also für Wartungskosten , Reperaturkosten ist kein Ding.
Aber am Sprit würde ich gerne sparen wenns gehen würde, schließlich ist es ja auch nicht grad billig LPG Tank reinzubauen
Will es auf längere Zeit fahren also würde es sich doch eigentlich lohnen?
Falls nicht ein schicker moderner 1er Cabrio bzw. etwas älterer 3er Cabriolet tuts auch ^^
Wartungskosten und Reparatur Kosten sind also kein Problem, wenn man beim Sprit spart.

Wie ich solche Leute hassen, meinen nen dicken Wagen zu fahren, und machen dann erstmal 40€ Reifen drauf, tanken E10, Öl wird alle 10 Jahre mal gewechselt & ansonsten gilt, solange der Karren fährt ist alles gut.
Schwoad is offline  
Old 06/12/2015, 16:32   #50

TheMscEntertainment's Avatar

Received Thanks: 1,134
Die eine Hälfte gönnt es ihm einfach nicht und die andere Hälfte macht auf Automechaniker und Autochecker mit 12 Jahren.

1. Hol dir einen Diesel
2. Vergiss LPG
3. Berechne Versicherung und Steuern ein, am besten entscheidest du dich für den der weniger Unterhalt kostet.
4. Scheiß auf den BMW, schau mal bei Mercedes Benz, da kannst du dir einen CL oder CLS leisten, kommt besser und verbraucht ggf. weniger.
TheMscEntertainment is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2015, 16:33   #51

xl2aadion's Avatar

elite*gold: 152
Received Thanks: 752
Quote:
Geld habe ich , ist kein Problem , nur fahre ich sehr sehr viel (meistens in der Innenstadt wo es halt am meisten verbraucht), könnt ihr mir denn nen guten 3er Cabrio empfehlen? Sollte halt BJ 2008 + sein & M-Paket
Wenn du in der Innenstadt fährst brauchst du kein Gas, weil du da immer wieder Beschleunigst und somit nicht konstant Gas geben kannst. Es kann dann passieren das es dann in den Einspritzrohren von Gas mächtig Druck aufgebaut wird und dir der Motor Explodiert. Gas lohnt sich nur dann, wenn man auf Autobahn z.b nicht mehr als auf 2,5k Umdrehungen fährt und das konstant.
xl2aadion is offline  
Old 06/12/2015, 17:02   #52

Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by TheMscEntertainment View Post
Die eine Hälfte gönnt es ihm einfach nicht und die andere Hälfte macht auf Automechaniker und Autochecker mit 12 Jahren.

1. Hol dir einen Diesel
2. Vergiss LPG
3. Berechne Versicherung und Steuern ein, am besten entscheidest du dich für den der weniger Unterhalt kostet.
4. Scheiß auf den BMW, schau mal bei Mercedes Benz, da kannst du dir einen CL oder CLS leisten, kommt besser und verbraucht ggf. weniger.
Keine Ahnung was das mit gönnen zu tuen haben soll.

Er will sich nen Auto für 20.000 kaufen, aber beim Sprit sparen in nem Sport Coupe.

Und kommt dann mit Aussagen wie : Wartung etc alles kein Problem.

Aber jeder der nen Wagen in der Preisklasse fährt, sollte wissen, dass Bremsen, Reifen, Versicherung & Steuern, Wartung etc teilweise locker 1/4 oder noch mehr vom Wagen Wert kosten im Jahr.
Schwoad is offline  
Old 06/12/2015, 17:18   #53

A-G-S's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 51
Quote:
Ja habe vor mir einen Cabriolet für bis zu 20.000 € holen, was würdet ihr mir vorschlagen ein M6 oder M3?

Außerdem würde es sich lohnen LPG einzubauen?
Du möchtest dir ein auto für 20.000 € kaufen ???

nun bin ich verwirrt!

oder bist du das nicht ?

A-G-S is offline  
Old 06/12/2015, 17:44   #54

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Quote:
Also meint ihr erstmal nen 3er oder Richtung Golf / Scirocco und später mit mehr Erfahrung nen 6er? Weil 300 PS ist grad auch nicht wenig für einen der in der Probezeit ist und in ner Ausbildung :P
Dachte hast deinen Lappen schon seit 2 Jahren?
.FiireLove is offline  
Old 06/12/2015, 17:50   #55

Bear Trap's Avatar

elite*gold: 82
Received Thanks: 5
Es ist doch völlig egal wie alt er ist, was er nun für einen Job hat oder auch nicht und was er geschrieben hat oder auch nicht. Darum geht es in diesem Thread doch gar nicht. Er will einfach nur wissen was günstiger ist für ihn und nicht was irgendwo geschrieben wurde oder sonst was. Ist doch egal woher er das Geld hat

B2T:

Ich persönlich würde dir einen 3er empfehlen und wenn du viel fährst würde ich mich nach einem Diesel schauen. Du solltest aber auch sehen wieviel du an Versicherung zahlst.
Bear Trap is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2015, 17:52   #56

Crrrespo's Avatar

elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
Quote:
Originally Posted by A-G-S View Post
Du möchtest dir ein auto für 20.000 € kaufen ???

nun bin ich verwirrt!

oder bist du das nicht ?

Und in einem Thread schreibt er, dass er Azubi ist und Geld sparen muss
Crrrespo is offline  
Old 06/12/2015, 18:01   #57

Hookah's Avatar

elite*gold: 23
Received Thanks: 1,802
Wenn du dir ein Fahrzeug mit 3'000ccm< kaufen willst und auf den Verbrauch achtest, kauf dir am besten ein Auto unter 2 Liter Hubraum. Und für 20k holst du dir lieber nen 911/996 ab 2001. Carrera Cabrio (Die mit 320 PS!). Läuft besser als M3/M6 und sieht geiler aus.
Hookah is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2015, 18:33   #58

A-G-S's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 51
Quote:
Originally Posted by Bear Trap View Post
Es ist doch völlig egal wie alt er ist, was er nun für einen Job hat oder auch nicht und was er geschrieben hat oder auch nicht. Darum geht es in diesem Thread doch gar nicht. Er will einfach nur wissen was günstiger ist für ihn und nicht was irgendwo geschrieben wurde oder sonst was. Ist doch egal woher er das Geld hat

B2T:

Ich persönlich würde dir einen 3er empfehlen und wenn du viel fährst würde ich mich nach einem Diesel schauen. Du solltest aber auch sehen wieviel du an Versicherung zahlst.
So egal ist es nicht den nur um Beiträge zu bekommen Sinnlose Fragen stellen ist auch nicht gerade eine schöne Sache

Quote:
Originally Posted by Crrrespo View Post
Und in einem Thread schreibt er, dass er Azubi ist und Geld sparen muss
Also doch nur um den Beitragszähler zu puschen
A-G-S is offline  
Old 06/12/2015, 21:00   #59

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
seit wann ist man eigentlich cool, wenn man Sprit ohne Ende kaufen kann? Lasst ihn doch seine LPG Anlage einbauen wenn er möchte? Warum bin ich denn als Millionär zb. cooler, wenn ich mir den teuren Sprit kaufe, nur weil ich es mir leisten kann? Armseelige Gesellschaft alles dreht sich ums Haben und Geld... schon mal dran gedacht dass Gasanlagen die Umwelt schonen? Und selbst wenn ich mir nen Ferrari kaufe macht ne Gasanlage trotzdem Sinn, weil man verdammt nochmal grade mal nen Drittel für nen vollen Tank bezahlt.

Wenn ich Tag und Nacht rumdüse mit ner Karre die 20 auf 100 schluckt dann will ich mal sehen wie das euch allen angeblich völlig egal ist wenn ihr nen 6er fahrt. Nur weil man so ne Karre fährt heißt das nicht dass man auf irgendwelche Preise scheißt.

Es gibt auch noch sowas wie ne Arbeiterklasse, wo man sich durch harte Arbeit so ne Karre zusammenspart, schonmal daran gedacht? Und jetzt soll hier garnicht erst einer labern von wegen wenn man kein Geld hat kauft man sich nicht so ne Karre, 90% von euren Eltern zahlen ein Haus von mindestens 100 Riesen ab, wofür sie auch nicht direkt das Geld hatten.
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2015, 21:15   #60
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,423
Also wenn du wirklich im Sprit sparen willst, dann kann ich dir auch nur gefälligst von den großen Motoren abraten. Bei der Versicherung wollen wir garnicht erst anfangen. Fahre selbst den neuen M4 und mir rutscht bei etwas nasser Straße oft das Heck weg, wenn die Traktionskontrolle aus steht(fahre selbst erst seit 3 Jahren Auto). Zahle 3400€ Versicherung jährlich, Vollkasko mit 1000€ Selbstbeteiligung, Laufleistung bei 15.000km angegeben.

Also in der 1er Reihe von BMW so ca 1,6 -2L Hubraum kannste nix falsch machen als Fahranfänger. Ansonsten wenns ein 3er sein soll, kauf dir keinen 335i. Finde ich ehrlich gesagt zu überdimensioniert für dich und das Auto zu unterhalten benötigt doch etwas Geld.
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Reply