Ich hab mir den Text mehrmals durchgelesen und "bin so klug als wie zuvor". Geb dir doch wenigstens n bisschen Mühe beim Text, so wie bei dem Bild
Wenn ich das richtig annehme, dann ist das Bild in Richtung Blitzer deine Gegenansicht gewesen?
Falls ja, war es der schonmal nicht, er sieht nicht so aus, als würde er gedreht werden. (Wieso eigentlich? :O Vorallem würde er dann je nach Tageszeit in die Mainstreamrichtung schauen)
Und dir ist der Sinn eines mobilen Blitzers bewusst? Das ist die Special Force unter den Fotografen. Da schleichen sich Beamte in der Dunkelheit an Stellen, die noch nie nen Blitzer gesehen hat, um dort dreist ein mobilen Passdienst aufzustellen, da ja jeder weiß, wo gestern nicht geblitzt wurde, wird heute auch nicht geblitzt.
Achja, erst ab 21 km/h zu schnell wird die Nachschulung (oder wie das auch immer heißt) fällig. Dann noch der Toleranzabzug.
Also wenn dei Tacho wirklich 90 angezeigt hat, wirst du wohl so um die 85-87 gefahren sein. Dann noch als "Messungenauigkeit" 3km/h abziehen. Also wenns ganz schlecht läuft warst du "nur" 23km/h zu schnell.
Da du aber sagst, es waren 80-90, geh ich mal davon aus, dass der Zeiger nicht ganz auf der 90 war. Sagen wir 87. Das wären 82-83 tatsächlich. Dann die 3km/h abgezogen und du bist safe.
Edit: Naja, ich kenn dein auto nicht, aber ich schätze, du hast keins mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige, sosnt wüsstest du die Geschw. genauer. Daher rechne ich mit so ner Toleranz.