Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage über Silberketten

Discussion on Frage über Silberketten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Frage über Silberketten

Wenn ich jetzt eine Silberkette kaufe und sie in Italien hergestellt wurde, dann muss doch auch Italy auf der Silberkette drauf stehen oder?

Edit: Bitte kommentiert nur, wenn ihr ahnung habt. DANKE!!!
NokyRed- is offline  
Old 06/02/2015, 22:12   #2

aPry''s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 61
Was meinst du mit "kommt"?

Wird sie dort hergestellt oder wird die von dort versendet?
aPry' is offline  
Old 06/02/2015, 22:20   #3

Quote:
Originally Posted by FabyHouston' [uKnowIt] View Post
Was meinst du mit "kommt"?

Wird sie dort hergestellt oder wird die von dort versendet?
Sie wird dort hergestellt. ^^
NokyRed- is offline  
Old 06/02/2015, 22:21   #4

FreshTi's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 247
Ja dann müsste da eigentlich "Made in Italy" stehen.

Gruß
FreshTi is offline  
Old 06/02/2015, 22:22   #5

Rakeight's Avatar

elite*gold: 393
The Black Market: 159/0/0
Received Thanks: 101
Fang mit einer Silberkette garnicht erst an, bei einem Wiederverkaufsversuch bekommst du nichtmal 1/4 deines Kaufpreises wieder. (Kosten meistens sowieso nur um die 50 EUR)
Spar lieber noch 2-3 Monate und leg dir eine Goldkette zu, die hat auch einen anständigen Materialwert.
Rakeight is offline  
Old 06/02/2015, 22:34   #6

Quote:
Originally Posted by Rakeight View Post
Fang mit einer Silberkette garnicht erst an, bei einem Wiederverkaufsversuch bekommst du nichtmal 1/4 deines Kaufpreises wieder. (Kosten meistens sowieso nur um die 50 EUR)
Spar lieber noch 2-3 Monate und leg dir eine Goldkette zu, die hat auch einen anständigen Materialwert.
Ich will es doch nur tragen!
NokyRed- is offline  
Old 06/02/2015, 22:45   #7

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Quote:
Originally Posted by NokyRed- View Post
Na dann lieber Edelstahl
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 06/02/2015, 22:46   #8

Shiinya's Avatar

Received Thanks: 6,285
Quote:
Warum ist es dann relevant ob Made in Italy drauf steht? Wenn ich sie doch eh nur trage geht es doch ums Design und nicht um den Ort der Herstellung.
Shiinya is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/03/2015, 02:54   #9

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Warum ist es dann relevant ob Made in Italy drauf steht? Wenn ich sie doch eh nur trage geht es doch ums Design und nicht um den Ort der Herstellung.
Nein, wenn jemand behauptet sie ist Silber und wurde in Italien hergestellt und ich sehe dass da kein Made in Italy oder Italy steht, habe ich da bedenken.
NokyRed- is offline  
Old 06/03/2015, 03:22   #10

Renegade91's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
Quote:
Wenn ich jetzt eine Silberkette kaufe und sie in Italien hergestellt wurde, dann muss doch auch Made in Italy oder Italy auf der Silberkette drauf stehen oder?

Edit: Bitte kommentiert nur, wenn ihr ahnung habt. DANKE!!!
Nicht ganz.

Es gilt folgendermaßen: Das Land ist davon abhängig, wo das letzte Teil des Produkt eingearbeitet / befestigt, whatever wird. Somit kann eine Waschmaschine zu 99,99% in China hergestellt werden, wenn jedoch der letzte Knopf in Deutschland angebracht wird, kann man dort "Made in Germany" draufhauen.

Haben wir so im Studium gelernt, welches auch sehr sehr häufig von Unternehmen ausgenutzt wird.
Renegade91 is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/03/2015, 11:13   #11

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by Renegade91 View Post
Nicht ganz.

Es gilt folgendermaßen: Das Land ist davon abhängig, wo das letzte Teil des Produkt eingearbeitet / befestigt, whatever wird. Somit kann eine Waschmaschine zu 99,99% in China hergestellt werden, wenn jedoch der letzte Knopf in Deutschland angebracht wird, kann man dort "Made in Germany" draufhauen.

Haben wir so im Studium gelernt, welches auch sehr sehr häufig von Unternehmen ausgenutzt wird.
***, so ist es so wie ich es weis, bzw. manche "Hersteller" schreiben dann auch made in Europa.

Aber da hat er recht, wenn was von China kommt und in Deutschland oder sonst was denn letzten feinschliff abbekommt hat er irgendwie das recht dann Made in Germany zu bezeichnen.

bzw. informiere dich genauer im Internet, da steht es genau.
QualKwappe is offline  
Old 06/03/2015, 12:22   #12

Hat keiner eine genaue Antwort für mich im Bezug auf Silberketten aus Italien? ^^
NokyRed- is offline  
Old 06/03/2015, 12:50   #13

Kingdingelling's Avatar

elite*gold: 540
Received Thanks: 401
Also auf meinen Schmuck steht nirgendwo "Made in" drauf, lediglich bei Silber oder Gold die Wertigkeit des Materials, aber kein "Made in" Stempel.
Kingdingelling is offline  
Old 06/03/2015, 12:57   #14

Shiinya's Avatar

Received Thanks: 6,285
Quote:
Hat keiner eine genaue Antwort für mich im Bezug auf Silberketten aus Italien? ^^
Warum ist es relevant woher sie kommt? Das ändert weder was am Wert noch ist es für das Design ausschlaggebend.

Außerdem hab ich noch nie Schmuck gesehen, der nicht für 2€ beim Discounter gekauft wurde, bei dem "Made in" drauf steht.
Shiinya is offline  
Old 06/03/2015, 14:08   #15

Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Warum ist es relevant woher sie kommt? Das ändert weder was am Wert noch ist es für das Design ausschlaggebend.

Außerdem hab ich noch nie Schmuck gesehen, der nicht für 2€ beim Discounter gekauft wurde, bei dem "Made in" drauf steht.
Man das kann dir doch egal sein, kommentier einfach nicht wenn du keine genaue Antwort für mich parat hast.
NokyRed- is offline  
Reply

Tags
italien, kette, schmuck, silber, silberkette