|
You last visited: Today at 10:17
Advertisement
Storytelling auf elitepvpers?
Discussion on Storytelling auf elitepvpers? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
05/10/2015, 14:22
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 21
|
Storytelling auf elitepvpers?
Liebe Community,
ich bin mal hier mit einem vielleicht interessanten Projekt, welches ich gerne veröffentlichen möchte. Ich bin derzeit dabei, eine Art eigenes Buch zu schreiben. Es wird wohl kein Bestseller und wird wohl auch in keinen Läden zu kriegen sein. Stattdessen ist es mehr, dass ich aus Hobby gerne so etwas zusammenstelle und ich habe einige Ideen für ein sehr storylastiges "Buch". Was jetzt das Besondere daran ist: Ich würde gerne mit der Community in dem Spinne "spielen". Ich würde hier einen Thread aufmachen, wo ich nach und nach Teile des Buches veröffentliche.
Das erlaubt es euch mir Feedback zu geben, direkt auf die einzelnen Teile bezogen und ich kann mein Buch während der Entstehung entwickeln und verbessern. Und euch bietet es auf jeden Fall eine (hoffentlich) spannende Story, die sehr ins Detail gehen wird. Mit anderen Worten: In jedem Teil des Buches gibt es immer wieder Andeutungen und versteckte Dinge, die Ihr zusammen verbinden könnt, um so sowohl Vergangenheit, Gegenwart, als auch Zukünftiges zusammenzupuzzeln. Selbstverständlich macht die Story auch ohne das Nachforschen Sinn, jedoch werdet Ihr sicher dann merken, worauf ich hinaus möchte.
Meine Frage jetzt mal an die Community: Würdet Ihr so etwas haben wollen? Würdet Ihr auch gerne mitmachen? Wenn genügend Leute hier ihr Okay geben, werde ich dann auch eine kleine Einleitung posten, damit Ihr auch den Genre und eine grobe Idee bekommt. Das Buch ist zu Teilen schon fertig, jedoch steht noch vieles aus. Je nach Nachfrage werde ich es früher oder später veöffentlichen und erst mal die Kommentare dazu abwarten. Es ist auf jeden Fall dafür gesorgt, dass immer rechtzeitig Nachschub "geliefert" werden kann, da ich immer ein paar Kapitel im Voraus schreiben werde. Das Ganze wird zu 100% nicht-kommerziell. Es ist ein Hobbyprojekt und dabei bleibt es.
Also:
Würdet Ihr so ein Projekt gerne haben?
Würdet Ihr mich mit Feedback unterstützen wollen?
Und es wäre auch nett, wenn mir dann jemand sagen könnte, wo ich denn so etwas hinpacken soll. OT schien für mich jetzt angemessen, aber ich kenne mich mit den Regeln hier noch nicht so gut aus.
Vielen Dank
|
|
|
05/10/2015, 15:00
|
|
elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
|
Du bist hier wohl im falschen Forum gelanden.
|
|
|
05/10/2015, 15:44
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
|
Find ich cool, wird aber hier nicht funktionieren, weil hier gleich jeder eine überhaupt nicht lustige Drecksgeschichte und irgendwelche pseudocoolen Sprüche hinpostet um zu versuchen, damit Thanks zu ergattern. Eine ernsthafte Zusammenarbeit wirst du hier nicht finden
|
|
|
05/10/2015, 22:41
|
|
|
@Pfandhustler, es geht hier nicht darum, dass jeder seine Geschichten dazu postet. Die Leute können selbstverständlich gerne ihre Ideen, Gedanken und evtl. Storytheorien zusammenposten, wenn sie das wollen. Aber in erster Linie geht es um Feedback und eine nette Zusammenarbeit mit Leuten, die an einer (hoffentlich) tollen Geschichte interessiert sind. Wenn das hier leider nicht klappt, ist das sehr schade, aber was soll man machen^^
|
|
|
05/10/2015, 22:47
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Quote:
Originally Posted by Kanal99
Würdet Ihr so ein Projekt gerne haben?
|
Ja.
Quote:
Originally Posted by Kanal99
Würdet Ihr mich mit Feedback unterstützen wollen?
|
Hell yes.
|
|
|
05/11/2015, 06:56
|
|
Received Thanks: 5,106
|
Wäre dabei.
|
|
|
05/11/2015, 11:47
|
|
elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
|
ausprobieren kann mans mal
|
|
|
05/11/2015, 16:17
|
|
Received Thanks: 347
|
hört sich sehr interessant an, bin auch auf jeden fall an bord
|
|
|
05/11/2015, 16:23
|
|
Received Thanks: 41
|
werde öfters vorbei schauen um zu gucken obs dann etwas neues gibt
|
|
|
05/11/2015, 16:26
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Schreibe selber sehr gerne, deswegen find ich sowas super. Würde mich interessieren!
|
|
|
05/12/2015, 07:58
|
|
elite*gold: 434
Received Thanks: 1,065
|
Mich spricht es schon an, ich finde, du solltest es versuchen.
|
|
|
05/15/2015, 18:04
|
|
|
Ich habe mich mal dazu entschieden, dem Ganzen ein Versuch zu widmen.
Der Genre wird etwas ins Horrormäßige, ist aber definitiv nicht darauf gestützt.
In einer Welt, die von fremden Wesen überrannt wurde, kämpfen Menschen um ihr Überleben. Ein Ort, der "Rift" genannt wird, wurde von Wissenschaftlern entdeckt und erforscht. Neue Kristallarten und Materialien wurden gefunden. Die Waffen-, Energie- und Bauindustrie wurden revolutioniert. Doch leider brachte die Entdeckung schon bald schreckliche Folgen. Neue Krankheiten brachen aus, Naturkatastrophen machten sich dort bemerkbar, wo Forschungen mit der Rift getrieben wurde. Bis schließlich eines Tages aus allen Forschungslaboren zahlreiche sogenannte "Riftgeborenen" ausströmten, die die Menschheit seitdem heimsuchen. Dank der von der Regierung angestrebten Zentralisierung konnten viele Menschen in die Hauptstadt flüchten, die bald schon von Mauern umrundet wurde. Abgeschotten von der Außenwelt wollte man dort eine Lösung für die Säuberung des Planeten finden. Alle Menschen, die außerhalb dieser Gegend lebten, waren sich aber selbst überlassen und mussten so um ihr Überleben kämpfen.
|
|
|
05/15/2015, 18:39
|
|
elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
|
Das Szenario ist zwar nicht neu und wurde vor allem in den letzten paar Jahren immer wieder in Filmen, Spielen, Serien und Büchern aufgegriffen, aber es hört sich dennoch interessant an. Stellen die von dir geposteten Zeilen einen Prolog dar?
|
|
|
05/15/2015, 19:49
|
|
|
Nicht wirklich, es geht an für sich gleich direkt los und das erste Kapitel dient einem Prolog. Das Buch ist in mehreren Teilen aufgegliedert, der Protagonist wechselt dabei. Es gibt einige feste Protagonisten, man kann es aber so verstehen, dass es viele Schreiber gibt, die sozusagen das Geschehene Dokumentieren und das alles zusammen ergibt dann das Buch, was letztendlich Ihr lesen könnt.
Die Idee dahinter ist häufiger vorgekommen, das stimmt. Das Ganze macht aber nur die Basis aus, also die Grundlage, auf der die Story letztendlich geschrieben wird. Ich möchte euch ja auch nicht die Dinge immer wieder um die Ohren hauen, die Ihr sowieso schon von vielen anderen Titeln kennt. Das Hauptmerkmal der Geschichte wird eher auf vielen Rätseln basieren, die man selbst als Leser entschlüsseln kann - oder eben nicht. Manche Rätsel werden dabei im Verlauf des Buches gelöst, andere widerum nicht. Die Story lebt also von Mysterien und Fragen, die sich wie ein roter Faden durchziehen. Man kann aber das Buch selbst dann genießen, wenn man nicht so der begnadete Rätselknacker ist  Nichts in dem Buch ist ohne Intention geschrieben worden, alles hat seinen gewissen Sinn und Platz und vorschattiert entweder künftiges oder Vergangenes oder gibt Hinweise auf Zusammenhänge. Selbst ich werde ab und zu - wenn möglich - in meinen Texten mit euch Hinweise verstecken. Wäre mal interessant herauszufinden, wie das ankommt und ob es denn Erfolg hat.
|
|
|
05/15/2015, 20:44
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 466
|
Probiers mal und wir schauen wie es sich entwickelt.
|
|
|